CorneliaThemenstarter72 Beiträge · seit 200815. März 2016 · #1Hallo Forum,
Freunde von uns möchten für Oktober 2016 Camps im Krüger NP buchen, haben aber festgestellt, dass ihre beiden Pässe abgelaufen sind. 🤩
Zeitlich kein Problem, einen neuen Pass bis zur Abreise zu besorgen.
Aber wie steht es mit der Buchung bei San Parks? Wir mussten bei unserer Reservierung die Passport No. angeben...
Danke für Eure Antwort
und liebe Grüße
Cornelia
FSausS466 Beiträge · seit 201015. März 2016 · #2Hallo Cornelia,
es gibt doch Reisepass und Personalausweis - gebt doch die Nummer des Dokumentes an, das dann noch gültig ist?! Das könnte ggf. dann auch vorgezeigt werden 😗
Grüßle
Frank
PS oder nehmt das entwertete Dokument mit...
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
freshy3'883 Beiträge · seit 201116. März 2016 · #3Hallo Cornelia,
eine weitere Möglichkeit besteht darin, die alte Passnummer anzugeben und bei Neuausgabe des Passes diese zu ändern. Von Ausnahmen abgesehen, sind die Mitarbeiter sehr fit.
LG freshy
CorneliaThemenstarter72 Beiträge · seit 200816. März 2016 · #4Herzlichen Dank Frank und Freshy für Eure Tipps!
So wird's wohl klappen 😎
Liebe Grüße
Cornelia
SFiedler2327 Beiträge · seit 200816. März 2016 · #5Sebst wenn Du da iregd welche nummern rein schrebst interessiert das niemanden.
kOa_Master391 Beiträge · seit 201516. März 2016 · #6SFiedler2 schrieb:Sebst wenn Du da iregd welche nummern rein schrebst interessiert das niemanden.
Würde ich auch so sehen. Solange du am Gate deinen Pass vorlegen kannst, geht das schon in Ordnung. Hatten das auch schon, war kaum ein Thema 😉
Mogambo566 Beiträge · seit 201316. März 2016 · #7Also ich sehe da auch kein wirkliches Problem. Wenn ich auf meine aktuellen confirmation letters schaue, da ist die Pass-Nummer nicht drauf, sodass fraglich ist ob das überhaupt beim check-in relevant ist.
Zudem: wenn Du einen sanparks-account geöffnet hat, dann kannst Du über "update Details" Deine persönlichen Daten, einschließlich der Pass-Nummer, ändern. Also einfach die alte Pass-Nummer für die account-Registrierung nehmen und wenn ein neuer Pass vorliegt, die Daten im sanparks-account ändern. Dann ist es auch aktuell, wenn Du vor Ort bist und die Jungs beim check-in tatsächlich einen Abgleich vornehmen.
LG Mogambo 🙂
ALM2'319 Beiträge · seit 201117. März 2016 · #8Servus.
Hier eine quasi frische Info:
Bei unserer Einfahrt in den KNP am 26.12.2015 wurde die Reservierung inklusive der hierführ hinterlegten Reisepassnummer am Malelane-Gate mit den Daten des Reisepasses abgeglichen.
Gruß vom Alm
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201618. März 2016 · #9ALM schrieb:Servus.
Hier eine quasi frische Info:
Bei unserer Einfahrt in den KNP am 26.12.2015 wurde die Reservierung inklusive der hierführ hinterlegten Reisepassnummer am Malelane-Gate mit den Daten des Reisepasses abgeglichen.
Gruß vom Alm
Kann ich so bestätigen. Hatte auch die Nummer des alten Passes eingetragen, weil der neue noch nicht da war. Hatte den alten, abgelaufenen aber dabei und habe ihn zum Abgleich ebenfalls vorgelegt. War alles okay. Ist ähnlich, wenn du die CC zur Legitimierung für eine Zugfahrkarte wählst und die bei Fahrtantritt abgelaufen ist.
Gruß
Haio