KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201109. März 2016 · #41
Am Abend dann wieder -Lagerfeuer -ein Gläschen Wein und Afrika genießen.Gesellschaft heute eine Spinne (nicht erwischt ) ,ein Skorpion und wieder ein Käfer.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201109. März 2016 · #42
31.12.2015 Kanaan - Canon Roadhouse
Unser heutiges Ziel ist das Canon Roadhouse ca. 14km vom Fish River Canyon entfernt.Mit etwa 160km Länge und 27km Breite der zweitgrößte Canyon der Welt. Unterwegs fahren wir einen kleinen Umweg nach Garub,nicht weit von der Ortschaft „Aus".Hier kann mann,wenn mann Glück hat Wildpferde sehen. Am dortigen Wasserloch machten wir Pause und beobachten dabei Oryx und Strauße,und siehe da, kommen doch wirklich Wildpferde zum trinken.
Im Roadhouse angekommen reservieren wir für das Dinner und nehmen unseren Stellplatz in Beschlag. Die 10 Stellplätze des Campingplatzes sind großzügig angelegt nicht eingezäunt und die sanitären Anlagen sehr sauber.
Mit seiner liebevollen Dekoration genießt das Canon Roadhouse in Namibia beinahe Kult-Status.Im Erlebnisrestaurant mit Bar ,wird die gute alte Zeit des Automobils zelebriert.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201109. März 2016 · #43
Heute ist der 31.12.2015 ,ca.18.00h gehen wir zum Abendesse das als Buffet auf der Terrasse serviert wird.Der Chef grillt je nach Wunsch frisches Fleisch vom Oryx und Springbock ,sehr lecker. Später sitzen wir noch eine Weile am Lagerfeuer ,Gesellschaft wieder von Käfern und Tausendfühlern, wir gehen ca.22.00h ins Bett und schlafen ins neue Jahr hinein.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201009. März 2016 · #44
Guten Abend Petra,
jetzt hatte ich endlich mal Zeit um deinen schönen Bericht in Ruhe zu lesen - deine (eure?) Fotos sind wirklich ein Genuss! Und es geht mir wie Günter: nachdem ich schon zweimal Pech mit dem Wetter bei Sesriem hatte freue ich mich um so mehr über Bilder bei schönem Wetter ("ach, so sieht das also aus" 😐 ) - wobei deine auch noch durch eine super Qualität und tolle Motive bestechen! 🙂 ! Vorallem diese Ballonbilder - wow 🤩 !
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201109. März 2016 · #45
01.01.2016 Beim Frühstück leisten uns ein paar Vögel Gesellschaft. Ich habe versucht ihnen einen Namen zu geben ,bitte korrigieren wenn ich falsch liege. Maskenbülbül
Champagner8'672 Beiträge · seit 201009. März 2016 · #46
Hallo Petra,
der Maskenbülbül und die Taube stimmen - der zweite ist ein Maskenweber (der Cabanisweber hat ein helles Auge, außerdem hat seine Maske eine etwas andere Form) , der je nach Fußballbegeisterung auch mal BVB-Weber heißt 😄 . Das ? ist ein Rotstirnbartvogel.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201109. März 2016 · #47
Am heutigen Tag erkunden wir die Gegend rund um den Fish River Canyon. Den Rest des Tages ruhen wir uns aus und genießen noch einmal das tolle Abendessen im Roadhouse.
Hallo Petra Eure Bilder sind einfach phantastisch, es gibt mir das Gefühl wieder mitten in dieser wunderbaren Landschaft zu stehen... 🙂 Ich freue mich auf die Fortsetzung Lieber Gruss Regina
Reiseberichte:
2015 - von Kapstadt nach Windhoek durch den KTP
2017 - der Leopard kommt nur am Sonntag...
2019 - Namibia Nov.2019 - auf der Suche der Lone Men
2021 - vom Winde verweht - Skeleton Coast Campingtour
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201110. März 2016 · #50
Hi Regina
Das freut mich,das ich es mit einigen Bildern geschafft habe die Schönheit dieser Landschaft wiederzugeben . Lg Petra
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201110. März 2016 · #51
02.01.2016
Die Nacht war etwas unruhig ,wir wurden mehrmals munter, denn irgend etwas Großes schlich um unser Auto herum.Im Mondlicht konnten wir dann erkennen das ein paar Kudus über den Campingplatz wuselten. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen ,bezahlten unsere Rechnung und machten uns auf den Weg zum nächsten Ziel ,den Quivertree Forest Restcamp. Unterwegs sahen wir ein paar Zebras,die aber sobald wir anhielten das Weite suchten.
In Keetmanshoop füllten wir noch unsere Vorräte auf ,den morgen geht es in den KTP und wie wir richtig vermuteten ist das Angebot dort in den kleinen Shops mehr als eingeschränkt. Im Quivertree F.R. angekommen suchen wir uns ein schönes Plätzchen,wir haben freie Wahl auf dem sehr großen Platz ,doch die Bäumchen spenden nicht wirklich viel Schatten.
Es sind wieder um die 40 Grad und ich stelle erst einmal eine Schüssel mit Wasser für die Vögelchen auf,die es auch dankbar annehmen .
Auch wir gönnen uns erst einmal einen kühlen Drink und ich entdecke Rosenköpfchen,ich bin ganz happy und mache gefühlte 1000 Fotos von ihnen.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201110. März 2016 · #52
Als die Sonne nicht mehr ganz so hoch steht machen wir den ersten Spaziergang durch den Köcherbaumwald. Köcherbäume kannte ich ja von Fotos ,aber in Natur sind sie noch tausendmal schöner ,wir sind ganz begeistert. 😄
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201110. März 2016 · #53
Da sich der Campingplatz direkt am Eingang des Köcherbaumwaldes befindet,können wir ganz entspannt den Sonnenuntergang in einem fantastischen Licht in mitten der Bäume genießen.
Hallo Petra, "bin noch ganz am Anfang mit den schönen Federfischern".
bleib dabei - macht von Erfolg zu Erfolg mehr Spaß! Eure Landschaftsaufnahmen sind eine Wucht! Gibst Du ein paar Details zu Kamera und Einstellungen preis??
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201111. März 2016 · #56
Hi Friederike
aber gern:Kamera Cannon 6D mit EF24-70mm f/2.8L USM danke für die Wucht,da ich noch gar nicht sooooo lange fotografiere ( ist erst mein 3.Urlaub mit der Kamera) freut es mich natürlich besonders wenn die Bilder gefallen LG Petra
Zum Frühstück kamen zu meiner großen Freude noch einmal die Rosenköpfchen zurück. Wie sich herausstellte,hatten wir uns den richtigen Stellplatz mit dem richtigen Baum ausgesucht ,denn die Vögel kamen natürlich nicht wegen uns ,sondern wegen den Früchten des Baumes.
Nach mehreren Fotos packen wir dann zusammen und machen uns auf den Weg nach Süd Afrika. Die ca.250 km bis zum Grenzübergang führen durch eine traumhafte Landschaft. Über rote Dünen geht es wie auf einer Berg und Talfahrt hoch und runter. Am Grenzübergang Mata Mata angekommen, die mühsame Prozedere mit Aus und Einreiseformularen, die 2800.00 Rand Parkgebühren für die nächsten 5 Tage gezahlt ,und dann haben wir es geschafft.
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201111. März 2016 · #58
Das Kalahari Tented Camp liegt 3km südlich von Mata Mata etwas erhöht am Auob Revier,mit Blick auf eine etwas weiter entfernte ( nachts beleuchtete) Wasserstelle,ein Traum. Das Camp besteht aus 15 Zelthütten mit einer kleinen eigenen Terrasse und Feuerstelle. Wir beziehen unser neues zu Hause,ruhen uns etwas aus und fahren gegen 17.00h auf erste Erkundungstour.