maddy2'167 Beiträge · seit 200919. März 2016 · #21Hallo wasiho,
du schreibst:
Fremde weiße Namibianer aber auch schwarze haben uns nach dieser Misere viel geholfen. Vor allem in Rehobot haben uns junge Frauen ihr weniges Geld gegeben - welches ich nicht annehmen wollte - ichkonnte nicht anders ich mußte es nehmen.
In einem Hotel in Windhoek in der Nähe von Arrebush konnten wir kostenlos frühstücken und am Hard -damm zahlten wir nur den Preis für Einheimische (50 %).
Und ihr habt den ganzen Urlaub allen und ueberall vorgejammert, was euch ion Windhoek (oder wo auch immer) passiert ist?!
🤢
Gruss aus Sodwana
Maddy
S_S_JJ54 Beiträge · seit 201927. Aug. 2021 · #22Hallo zusammen,
ich würde mich über eure Einschätzung zur Sicherheit per pedes freuen:
- 15min Wege vom Restaurant zum Hotel nach Einbruch der Dunkelheit im Bereich Innenstadt und Strand ok? Konkret wird's wohl um das Dreieck Hansa Hotel - Brewer&Butcher (Strand Hotel) und Old Steamer gehen
- Zum Thema Joggen am Strand las ich im Forum "Dog Chaser nicht vergessen". 🙄 Öhm... Leben da so viele Straßenhunde, die Jogger angreifen... oder... Joggt man als Frau nicht in Swakopmund ...oder hab ich da eine übertriebene Einzelmeinung gefunden?
Dank und VG
Simone
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2021 · #23S_JJ schrieb:....Leben da so viele Straßenhunde, die Jogger angreifen...
Zweibeinige ....
LG
Logi
S_S_JJ54 Beiträge · seit 201927. Aug. 2021 · #24Danke Logi. Meinst du das ernst? Obwohl man beim Joggen offensichtlich keine Wertgegenstände bei sich trägt, ist da Vorsicht geboten?
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2021 · #25S_JJ schrieb:Obwohl man beim Joggen offensichtlich keine Wertgegenstände bei sich trägt, ist da Vorsicht geboten
Du trägst beim Joggen kein Handy bei Dir? Keinen (Ehe)Ring? Oder hast keine intakten Joggingschuhe an?
Unsere Vorstellung von "Wertgegenstände" unterscheidet sich signifikant von denen anderer Menschen in anderen Lebensumständen.
LG
Logi
S_S_JJ54 Beiträge · seit 201927. Aug. 2021 · #26Hallo Logi,
jetzt komme ich mir dumm vor 😊 , fühle mich aber auch erhellt. Vielen Dank! 🙂
Wenn du mir jetzt noch sagen würdest, ob ihr im Dunkeln kurze Wege zu Fuß geht, vom Restaurant heim..?
LG Simone
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2021 · #27S_JJ schrieb: ob ihr im Dunkeln kurze Wege zu Fuß geht, vom Restaurant heim..?
Kurze Antwort:
Nein!LG
Logi
S_S_JJ54 Beiträge · seit 201927. Aug. 2021 · #28Gut, dann machen wir das auch nicht. Danke. 😘
Gromi1'415 Beiträge · seit 201427. Aug. 2021 · #29Hallo Simone...und nehmt euch ein Taxi (für ein Appel und es Ei), auch für kurze Strecken, lasst es euch vom Restaurantbetreiber oder schon im Voraus von der Unterkunft bestellen. die kennen die seriösen Fahrer 😗
empfiehlt die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA