Hallo zusammen,
unsere erste Namibia Reise in 2014 hat uns so begeistert, dass meine Frau (53) und ich (55) nächstes Jahr ein weiteres Mal nach Namibia wollen. Schwerpunkt sollen für uns im Süden/Mitte hauptsächlich Landschaften (bin begeisterter Hobbyfotograf) aber natürlich im Damaraland und v.a. Etosha auch die Tiere sein.
Geplant ist eine ca. 3 wöchige Lodge-Tour im Zeitraum ca. Mitte/Ende April bis Anfang Mai 2017.
Nach dem Lesen von vielen Forenbeiträgen habe ich folgende Route zusammengestellt:
1N Windhoek
2N Kalahari (Suricate Tented Camp evtl. auch Bagatelle)
1N Keetmanshoop Quivertree Forest Rest Camp (wegen Köcherbäumen)
2N Klein Aus Vista
2N D707
2N Sesriem (Sossus Dune Lodge – wegen erweiterten Parkzugangszeiten)
2N Wüstenquell / Mountain Chalet
2N Camp Kipwe oder Mowani Mountain Camp
2N Grootberg Lodge
1N Etosha Dolomiti
1N Etosho Okaukujeo
2N Onguma oder Mushara
2N Otyiwa Safari Lodge
Es fällt sicher auf dass Swakopmund fehlt. Allerdings waren wir dort schon das letzte Mal und außerdem ist es wohl um die anvisierte Zeit auch häufig sehr nebelig (war auch bei unserem letzten Besuch so). Von daher der Plan anstatt über Swakopmund quasi innenherum über Wüstenquell hoch in den Norden zu fahren.
Nun aber zu einigen Detailfragen:
Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Antworten oder Empfehlungen hierzu geben könntet.
Viele Grüße
Klaus
unsere erste Namibia Reise in 2014 hat uns so begeistert, dass meine Frau (53) und ich (55) nächstes Jahr ein weiteres Mal nach Namibia wollen. Schwerpunkt sollen für uns im Süden/Mitte hauptsächlich Landschaften (bin begeisterter Hobbyfotograf) aber natürlich im Damaraland und v.a. Etosha auch die Tiere sein.
Geplant ist eine ca. 3 wöchige Lodge-Tour im Zeitraum ca. Mitte/Ende April bis Anfang Mai 2017.
Nach dem Lesen von vielen Forenbeiträgen habe ich folgende Route zusammengestellt:
1N Windhoek
2N Kalahari (Suricate Tented Camp evtl. auch Bagatelle)
1N Keetmanshoop Quivertree Forest Rest Camp (wegen Köcherbäumen)