Reisebüro Empfehlung gesucht

26 Antworten · 6'749 Aufrufe · gestartet 27. Feb. 2016 von Suzie
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200628. Feb. 2016 · #21
Rita2211 schrieb:Viele Reisebüros verfügen über Personal mit besten Kenntnissen
... und viele eben leider auch nicht.
Wenn ich einen Veranstalter suchen würde, hätte ich auch lieber einen, mit dem Andere bereits gute Erfahrungen gemacht haben als auf gut Glück "die Katze im Sack" zu kaufen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter52 Beiträge · seit 201628. Feb. 2016 · #22
Wow, da hat sich ja einiges getan 🤩

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank an alle, die hier über ihre Erfahrungen berichtet haben, auch für die PNs, die ich erhalten habe 🙂
Speziell die Infos über Erlebnisse mit guten Tourguides finde ich super, da eine geführte Reise mit dem Tourguide steht oder fällt. Und das ist eben etwas, was man nur von Leuten erfahren kann, die schon einmal eine Tour mit Guide gemacht haben.
Nochmals: Ich suche nicht einfach ein Reisebüro, sondern möchte eine eine geführte Tour mit Fahrer/Guide buchen und suche dazu Erfahrungen und Empfehlungen.

Wegen der Werbung: oben auf der Seite unter dem Punkt Webung steht: "Grundsätzlich ist es innerhalb von Beiträgen nicht verboten einen Link auf eine Firma, eine Unterkunft oder einen Anbieter zu setzen. Der Link sollte aber aus persönlicher Erfahrung erfolgen und einen direkten Zusammenhang mit dem Beitrag haben. Solche Links in den Beiträgen sollen aber die Minderheit darstellen."
Persönliche Erfahrungen sind genau das, wwonach ich gefragt habe, sollte also alles im grünen Bereich sein, oder ?

LG, Suzie 🙂
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2016
5'050 Beiträge · seit 201429. Feb. 2016 · #23
Hallo Suzie,

wir waren im letzten Jahr 2x mit African Bush Bird Tours unterwegs und haben auch für dieses Jahr schon gebucht. Wir haben die Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt und dann von Tanja und Nicole buchen lassen. Unterwegs waren wir mit einem Toyota Fortuner von Bushbirds und Guide Irmela. Alles hat prima geklappt und wir können das ganze Team nur wärmstens empfehlen!

LG und viel Spaß bei der Reiseplanung

Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
1'287 Beiträge · seit 200829. Feb. 2016 · #24
Hallo Suzie,

ich kann aus eigener Erfahrung Umfulana empfehlen. Die passen die Reisen auch auf die individuellen Wünsche an und haben i.d.R. ein sehr gutes Händchen bei den Unterkünften.

Bwana Möhle wurde ja schon genannt, schau doch mal hier nach, ob er in der Nähe Deines Wohnortes gerade einen Vortrag hält, dann kannst Du ja einen ersten direkten Eindruck von ihm bekommen.

[OFF TOPIC]
cfm2010 schrieb:Peter hat auch schon geführte Touren mit Andreas Kieling und Daniel Cox durchgeführt.
"Andreas Kieling, der aus dem TV bekannte Tierfilmer und Abenteurer aus Deutschland, war mit uns auf Reisen, um die Wüstenelefanten im Nordwesten Namibias zu filmen."
Und ich dachte immer der Andreas K. ist ganz allein mit seinem Stativ auf der Schulter unterwegs. 😉

Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2016
Themenstarter52 Beiträge · seit 201629. Feb. 2016 · #25
Auch euch beiden vielen Dank für die Informationen !

Daxiang
Ich sehe, dich zieht es dieses Jahr in den Norden 🙂 Viel Spass in Island, wir waren vor drei Jahren dort unterwegs und ich habe zwar alle Anfängerfehler bei der Reiseplanung gemacht, aber schön war es trotzdem. Ich versuch jetzt , die gleichen Fehler bei unserer Namibiareise nicht nochmals zu machen 😉
1 Beiträge · seit 201507. März 2016 · #27
Hier noch eine Empfehlung:

Reisebüro Leppers in 41751 Viersen ( eva.leppers@t-online.de)

Eva hat uns kompetent beraten, das Unmögliche möglich gemacht und uns 3 unbeschwerte Urlaube in Namibia und Südafrike beschert. Wir waren als Selbstfahrer unterwegs, aber auch die Vermittlung von Guides ist wohl kein Problem.

Viel Spass bei der weiteren Planung!