Reisebüro Empfehlung gesucht

26 Antworten · 6'749 Aufrufe · gestartet 27. Feb. 2016 von Suzie
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 201627. Feb. 2016 · #1
Hallo liebe Namibia Spezialisten

Ich studiere seit einigen Wochen Bücher, Prospekte und Internet für die Planung unserer ersten Namibia Reise 2017. Bei der Reiseroute und den Unterkünften habe ich schon eine recht genaue Vorstellung davon, wie es ungefähr laufen sollte.

Probleme macht mir jetzt die Auswahl eines Reisebüros. Anbieter von Namibia Reisen scheint es ja wie Sand am Meer, pardon, in der Namib, zu geben 🙂

Wir werden eine Gruppe von 5 Personen im Alter von 10-75 sein. Wir wollen nicht selber fahren, sondern mit einem Fahrer/Guide unterwegs sein. Kein Camping. Die Reise soll nach meinen Vorschlägen zusammengestellt werden. Sprache D oder E geht beides.

Habt ihr mir Empfehlungen? Reisebüro hier oder ein lokes Unternehmen in Namibia? Gibt es bei lokalen Reisebüros etwas, worauf man achten muss?

Bin für alle Tipps dankbar 🙂
1'680 Beiträge · seit 200727. Feb. 2016 · #2
unter dem Menue-Punkt "Partner" sollte sich was finden lassen 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
441 Beiträge · seit 201227. Feb. 2016 · #3
Hallo,

"Magic-Vibes" (auch hier im Forum) können alles organisieren und begleiten Euch auch. Nehmt doch mal selber Kontakt auf. Ganz nettes und kompetentes Pärchen aus Deutschland (sie wohnen in der Nähe von Swakopmund), die seit Jahren schon Reisen Organisieren, alles buchen und auch begleiten/fahren.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

http://www.magic-vibes.de/

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
https://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 27. Feb. 2016
5'538 Beiträge · seit 200828. Feb. 2016 · #4
Guten Morgen, Suzie,

Richtig. Ute und Volker machen das sehr gut. Wenn Thomas Zeit hat, kann ich auch www.abenteuer-in-namibia.com wärmstens empfehlen. Oder Gabi Guth von Mythos Afrika. Beide findest Du ebenfalls unter Partner.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter52 Beiträge · seit 201628. Feb. 2016 · #5
Marie
Die "Partner" auf dem Forum habe ich schon gesehen und angeschaut, aber mich überfordert die Auswahl ... 🙂

Gerd und Tadi
Danke euch, die erwähnten Reisebüros kommen auf meine Liste "Empfohlen" 🙂

Sonst noch jemand ? Gerne auch mit PN 🙂
37 Beiträge · seit 200828. Feb. 2016 · #6
Hallo Suzie,

wir bereiten gerade unsere 4. Reise nach Namibia/ Botswana vor und sind bei iwanovsky www.afrika.de immer bestens betreut worden. Entweder man sucht sich aus dem umfangreichen Katalog/ homepage eine fertige Route raus, oder man plant gemeinsam mit einem kompetenten Ansprechpartner eine individuelle tour.
Alle Mitarbeiter sind regelmäßig im südlichen Afrika unterwegs und kennen sich sowohl mit den Unterkünften als auch mit den Strecken und Sehenswürdigkeiten bestens aus. Wir waren noch nie enttäuscht und konnten alle Reisen mit dem geplanten Budget durchführen.
Bei der vorletzten Reise hatten wir auch einen Autoschaden, der vor Ort schnell und unbürokratisch abgewickelt und von der abgechlossenen Versicherung gedeckt wurde.

Gruß Maulöwe
3'700 Beiträge · seit 200928. Feb. 2016 · #7
Hallo Suzie,

da hier ja so eifrig Werbung für Reisebüros/Buchungsagenturen gemacht wird, werfe ich mal Armin Bischoff von Nature Trekking ins Rennen, der uns seit Jahren sehr kompetent, zuverlässig und preiswert bei den Buchungen für das südliche Afrika unterstützt. Außerdem war er einer der wenigen Großsponsoren der African Vocals Tournee 2014 in Deutschland.

Wir schätzen die prompte Bearbeitung, den Sachverstand und Service sehr. Hier haben wir alles aus einer Hand bis hin zur Anmietung von Navigation und Sat-Phone mit der Möglichkeit, diese Geräte schon vor Abreise hier in Deutschland zu testen. Vor allem haben wir einen Partner in Deutschland, dem man in der Regel jederzeit ohne großen Aufwand unkompliziert Löcher in den Bauch fragen kann.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
199 Beiträge · seit 201528. Feb. 2016 · #8
Hallo Suzie,

ich wollte Dir auch gerade Iwanowski vorschlagen, wir haben dort auch schon mehrmals gebucht. Hat immer alles bestens geklappt. Auch die Betreuug vor Ort ist super, die arbeiten mit Agenturen vor Ort zusammen, die im Land dann als Ansprechpartner da sind.

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
16,9k Beiträge · seit 201228. Feb. 2016 · #9
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
5'538 Beiträge · seit 200828. Feb. 2016 · #11
Hallo Suzie,

Armin Bischoff von Nature Trekking hatte ich vergessen. Auch ein hervorragender Veranstalter für individuelle Reisen. Und das mit dem Guide kriegt er auch hin.

Liebe Grüße
Gerd
663 Beiträge · seit 201528. Feb. 2016 · #12
Wir haben selbst sehr gute Erfahrungen mit Boomerang Reisen gemacht.
2'721 Beiträge · seit 200628. Feb. 2016 · #14
Logi schrieb:Hallo Zusammen,

nochmal zum besseren Verständnis:

es geht hier nicht um eine Selbstfahrertour - sondern um eine Tour mit Guide!

LG
Logi
Unter den vielen Anbietern mit Guide gibt es auch noch den
http://www.bwana.de/

wir hatten eine Reise mit unseren Freunden (4 Personen) und einem Guide/Fahrer gebucht. Deine Reise wird nach Deinen Wünschen gestaltet.

LG
Bazi
326 Beiträge · seit 201128. Feb. 2016 · #15
Hallo Suzie,

es gibt doch tatsächlich einige Anbieter im Land. 😎

Empfehlenswert auch African Footoprints Tours.

Peter hat auch schon geführte Touren mit Andreas Kieling und Daniel Cox durchgeführt.
"Andreas Kieling, der aus dem TV bekannte Tierfilmer und Abenteurer aus Deutschland, war mit uns auf Reisen, um die Wüstenelefanten im Nordwesten Namibias zu filmen."

Freunde von uns waren im letzten Jahren mit Peter und Heike für mehrere Wochen unterwegs. Wir planen ebefalls für die Zukunft eine Reise durch das wunderschöne Land.

Schöne Grüße
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus! Reiseberichte: KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
2'060 Beiträge · seit 201328. Feb. 2016 · #16
Mit Anbietern im Land kann ich auch dienen:

http://www.namibia-adventures.com/?page_id=6639

Wir haben mit Holger zwei wunderbare Reisen gemacht, er ist ein einfühlsamer, rücksichtsvoller Guide, sicherer Fahrer, geht auf alle Wünsche ein.. Bei der ersten Reise wurde er uns vermittelt durch

http://www.dornbuschcarhire.com/

Nadine hat die Reisen mit uns und ganz nach unseren Vorstellungen geplant, ist auf jeden Sonderwunsch eingegangen und hat bei allen Buchungen immer das Beste für uns gefunden.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
2 Beiträge · seit 201628. Feb. 2016 · #17
ich empfehle "african bushbirds", wir haben nur beste Erfahrungen gemacht, vermitteln auch einen hervorragenden Führer, Didi. Der Kontakt ist sehr persönlich und freundschaftlich, auch preislich war es unwahrscheinlich günstig. Alle sprechen Deutsch (sind deutschstämmig) und arbeiteten auch schon längere Zeit in Deutschland.
Kontakt: info@bushbird.com
web-Seite: www.bushbird.com
Tel. +264 61 256848
Wir waren mit ihnen letztes Jahr unterwegs und werden auch in diesem Jahr wieder mit ihnen reisen.
Euch viel Spaß und eine wunderschöne Reise. Sabine
19 Beiträge · seit 201428. Feb. 2016 · #18
Diese Verkaufsempfehlungen im Forum finde ich nicht angemessen. Das Forum ist doch kein Verkaufsportal. Viele Reisebüros verfügen über Personal mit besten Kenntnissen und können Euch Angebote der entsprechenden Anbieter vermitteln. Gebecco, Chamäleon, Terravista, Taruk, TUI, Meier's usw., sind Veranstalter die Privatreisen anbieten und nach Euren Wünschen zusammenstellen..Außerdem habt ihr euren Ansprechpartner direkt vor Ort.
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2016
199 Beiträge · seit 201528. Feb. 2016 · #19
uups, das mit dem Guide hab ich überlesen, sorry...

In Namibia haben wir allerdings ein Paar kennengelernt, das auch mit Sabines Empfehlung "African Bushbird" unterwegs war und sehr zufrieden war.

@Rita: sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Meine Erfahrung mit herkömmlichen Reisebüros und Ausarbeitung einer Strecke inkl. Verkauf von Leistungen großer Reiseanbieter waren nicht so toll. Leider verfügen die meisten Mitarbeiter herkömmlicher Reisebüros nur über theoretisches Wissen in Bezug auf Afrika. Daher ist ein spezialisierter Anbieter die bessere Wahl, und da kann man hier ja mal nach Erfahrungen fragen.

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
2'497 Beiträge · seit 201128. Feb. 2016 · #20
Hallo Rita2211,

hier fragt jemand nach Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungen und genau auf solche Fragen zu antworten, ist Sinn des Forums, ebenso auf Fragen nach Erfahrungen mit Lodges, Autovermietern, Gegenden, Tagesausflügen ... Das hat mit "Verkaufsempfehlungen" gar nichts zu tun.

Aber nur um eine DEINER "Verkaufsempfehlungen" besonders hervorzuheben: Die Anfrage über ein hier ansässiges Reisebüro bei Camäleon Reisen zu einer Tour in Namibia ausschließlich nördlich der Verbindungslinie zwischen Windhoek und Swakopmund mit Mittelklasse-Unterkünften erbrachte eine Tour, die mit einigen Tagen südlich von Mariental begann und preislich so weit jenseits von gut und böse lag, dass wir um ein Nachbessern gar nicht mehr gebeten haben.

Bei Tui, Dertour und Meier´s haben wir dann einzelne selbst ausgesuchte Unterkünfte buchen lassen, da dies bei den großen deutschen Gesellschaften die einzige Alternative zu einer vorgefertigten Reise nach dem Motto "so oder gar nicht" war. Einige gewünschte Unterkünfte waren so nicht zu buchen, das haben wir selber direkt erledigt.

Ich kann da leider Nordlicht´s Darstellung nur bestätigen, zumal hier immer wieder Touren auftauchen von deutschen Reisebüros mit "Afrikaspezialisten", die gleich nach dem Flug 300 km Touren empfehlen, täglich die Unterkünfte wechseln und ähnliche eigenwillige Dinge mehr.

Zu den angefragten Empfehlungen: Bwana Tucke Tucke kenne ich nur von einer Tagestour, die sind aber schon fast Urgestein in Namibia und glaube ich sehr solide und Magic Vibes habe ich auf einem Forumstreffen kennengelernt, die machen einen supernetten Eindruck und laut Bekannten, die von ihnen eine Tour haben buchen lassen, sind sie sehr zuverlässig und professionell.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!