Reise_Meike schrieb:
Meine Frage galt eher dem Urban Camp.
Ich dachte, dass wir mit einem Taxi zu Joe fahren und auch zurück, aber dann steht unser Auto ja im Urban Camp und wir können es nicht bewachen. Ist es dort sicher? Hast Du da Erfahrung?
Guck, passieren kann überall etwas, auch wenn ein Parkplatz bewacht ist. Die Frage ist, wie häufig kommt es vor? Da ich noch nicht von täglichen Einbrüchen und Überfällen auf dem Urban Camp gehört habe, gehe ich davon aus, dass es dort relativ sicher ist. Bewacht ist es mit Sicherheit auch. Kann natürlich trotzdem sein, dass just wenn ihr dort seid es jemandem einfällt, dort einzubrechen, und genau dann der Wachmann wegschaut oder niedergeschlagen wird oder sonst was, aber wenn man immer vom Schlechtesten ausgeht, bleibt man lieber daheim im Bett 😉
Reise_Meike schrieb:Weißt Du, was ein Taxi zum Joe kostet? Wenn Du schreibst rechtzeitig bei Joe sein, an welche Uhrzeit denkst Du da so? Falls wir doch die Alternative mit dem eigenen Auto angehen....aber dann kann ich ja kein Windhoek zu mir nehmen 😗 .
Wie Hajo schon schreibt: mit den normalen Taxis (die mit den Nummern drauf) sollte man besser nicht fahren, schon gar nicht am Abend (wenngleich ich auch nicht die Meinung teile, dass die alle potentielle Verbrecher sind). Es gibt aber Anruftaxis die man sehr wohl nutzen kann. Die fahren dann auch nur euch und sonst niemanden. Sie kosten so um die 60Namdollar pro Fahrt, was ich für ziemlich viel halte, wenn man bedenkt,, dass man locker vom Joe's zum Urbancamp laufen könnte 😉 , aber wenn man sicher gehen will, sollte man das ausgeben.
Rechtzeitig beim Joe's heisst für uns: 18;00 Uhr. Da ist noch nicht so viel los, und der Service much better als später am Abend.
Die Alternative mit dem eigenen Auto: same thing, isn't it? Bewachter Parkplatz, aber auch hier kann man nicht garantieren, dass nix wegkommt. Passiert aber seeeeeehr selten. Das eine Windhoek Lager wird dich sicher nicht umhauen, und die paar Meter bis zum Camp könnte mein Mann zb auch mit einem Draught meistern, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken (wahrscheinlich besser als ich mit einem Grapetizer), aber das musst du natürlich selber wissen. Beim Joe's verdünnen sie das Bier sowieso.
Also, nicht so viele Sorgen machen. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand wird das alles gut gehen.