Hermann1'564 Beiträge · seit 200613. Dez. 2023 · #1584
Die beiden Filme sind super und unbedingt sehenswert!! Wir konnten sie uns schon in der Mediathek ansehen und werden auch heute noch mal reinschauen. Wir hatten das Glück Jens Westphalen und Thoralf Grospitz in Namibia kennen zu lernen und konnten sie bei den Dreharbeiten mit den Erdmännchen teilweise begleiten.
Gruß Hermann
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200917. Dez. 2023 · #1585
Hallo Fomis, DER TV-Tipp für alle RADLER UND AFRIKAFREUNDE!
Morgen, Montag, 18.12. um 22.20 Uhr auf 3SAT: ANDERSWO ALLEIN IN AFRIKA
Viel Spaß, vielleicht nachahmenswert, aber ich bin aus dem Alter raus. 😄 😄 Liebe Grüße und noch schönen 3. Advent: Burschi
Sangwali311 Beiträge · seit 201709. Jan. 2024 · #1587
Hallo zusammen, ich stell das mal hier ein, auch wenn´s nicht TV ist: Roamingyak auf Youtube. Tolle Clips, ein bisschen wie die von Andrew St. Pierre White (einem Tipp von MooseOnTheLoose). Ein Brite, der alleine mit dem Defender durch Afrika kurvt, sehr schöne Beiträge zu Namibia. Viel Spaß Robert
Sangwali311 Beiträge · seit 201712. Jan. 2024 · #1589
Zugegeben, etwas kurz vor knapp: Heute 10:45 ZDF info „Eine wilde Reise“: 8000 km durch den Sahel vom Senegal in den Sudan. Ist aber auch in der ZDF-Mediathek. VG Robert
Biologe1'162 Beiträge · seit 201227. Jan. 2024 · #1590
Hallo Fomis, ein sehr kontroverses Thema: Mo, 29.01., ARD, 20.15h: Tiere als Trophäen - Wer rettet Elefant, Löwe & Co? [D 2023] - auch in der Mediathek Entschuldigung: die Uhrzeit ist natürlich nicht unwichtig. Zwei Filmer haben 2 Jahre lang zur Frage der Trophäenjagd recherchiert. Zugegeben: 45 min Film über dieses komplexe Thema sind evtl. etwas wenig, aber sicherlich sehenswert. Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Biologe1'162 Beiträge · seit 201204. Feb. 2024 · #1591
Hallo und einen schönen Sonntag, habe soeben entdeckt: SWR/SR; 14.45 - 15.30h, Dokureihe: Unentdecktes Nordnamibia. Hoffentlich kommt der Hinweis nicht viel zu spät. Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Keineswegs zu spät, lieber Biologe. Habe mit dem Programm MediathekView (sehr empfehlenswert) zwei Filme auf 3Sat aus dem Jahr 2020 mit dem genannten Titel gefunden. - Unentdecktes Namibia - Von Windhoek zum Okavango nach Botswana - Unentdecktes Namibia - Vom Okavango zu den Victoria-Fällen Die Filme sind noch verfügbar und können über den MediathekView direkt angesehen oder auch heruntergeladen werden. Viele Grüße Bernd
joli3'491 Beiträge · seit 200604. Feb. 2024 · #1593
Hallo zusammen, für Namibia ist es niiee zu spät. Am besten aber ist, es selbst zu erleben. Einem Gerücht zufolge sollen Namibiareisen zukünftig ja von der Krankenkasse bezahlt werden. Nur der Lindner soll etwas dagegen haben. Mein Rat daher: schickt ihn in die Wüste.... Gruß Joli
boris1'816 Beiträge · seit 200804. Feb. 2024 · #1594
Hab’s geschaut, Ist mehr ne Werbeveranstaltung für Lodges und einen mir nicht bekannten Tourveranstalter. Am lustigsten ist der Anfang, als mal Impalas ganz zwanglos als Springböcke identifiziert werden 😄 🤩
Gruß Boris
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Feb. 2024 · #1595
boris schrieb:Hab’s geschaut, Ist mehr ne Werbeveranstaltung für Lodges und einen mir nicht bekannten Tourveranstalter.
Gondwana 😉
Das hat Manfred Goldbeck, der den Reiseleiter gab, doch ganz geschickt eingefädelt. Ich schnappe mir einen Veranstalter (in diesem Fall Wikinger Reisen, die sowieso einen Vertrag mit Gondwana haben) hole die öffentlich-rechtlichen mit ins Boot und fahre all meine Gondwana Unterkünfte ab. Und zack schon ist der kostenlose Werbefilm fertig und gut platziert (und keiner merkt es).
LG Logi
Biologe1'162 Beiträge · seit 201204. Feb. 2024 · #1596
Hallo Logi, den Reiseleiter hatte ich schon mal wo anders gesehen; war mir nicht sehr sympathisch, hat sich durch diese Sendung deutlich verfestigt. Als Werbesendung habe ich den Film nicht unbedingt aufgefasst; mir gefällt nur nicht, wenn sich Touristen in alberner Form zu Wort melden. Der Film hatte schöne Sequenzen, bei anderen habe ich umgeschaltet. Weitere Diskussionsbeiträge erspare ich mir an dieser Stelle. Beste Grüße Michael
hhdkram502 Beiträge · seit 201612. Feb. 2024 · #1597
Schon immer ist er hier ein Idol, seit seinen zig Jahren beim HSV 🙂 Er ist halt der bekannteste, einer der besten namibischen Fußballer, der teuerste aller Zeiten usw.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Sunerf208 Beiträge · seit 201620. Feb. 2024 · #1599
Logi16,9k Beiträge · seit 201220. Feb. 2024 · #1600
HEUTE:
In der Sendung Hallo Deutschland, die nach den 17 Uhr Nachrichten gesendet wird, kommt heute ein Bericht über unsere FoMis Dario & Carmen Urbanski und ihr Fußballprojekt in Oudtshoorn.
Edit: verschoben aus aktuellem Anlass (Andi Brehme) auf den 27. Februar!