BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200917. März 2019 · #303
Danke Friederike, dass du mich vermisst. 🙂 Aber der Burschi musste sich mal eine längere Auszeit in wärmeren Gefilden nehmen. Aber es geht doch auch ohne ihn, wie man sieht! 😄 LG Burschi
Guten Morgen, Burschi, hast Du nicht gestern hier einen TV-Tipp gepostet und empfohlen, nicht nur vor der Glotze zu sitzen, sondern auch mal raus in den Frühling zu gehen? Als ich nachfragen wollte, in welchen Frühling, war der Beitrag unauffindbar. Das habe ich doch nicht geträumt, oder? Kopfschüttelnd grüßt Friederike
Gromi1'415 Beiträge · seit 201427. März 2019 · #306
Wer Schweizer Fernsehen gucken kann: heute Abend im SRF1 20:50 - 21:50 Info / Dok 60 Minuten "Stadt ohne Wasser" Wissenschaftler prognostizieren, dass 2050 jede vierte Stadt der Welt von Wasserknappheit betroffen sein wird. Der südafrikanischen Metropole Kapstadt geht schon heute das Wasser aus. Das war absehbar, doch die politischen Entscheidungsträger haben die Probleme zu lange ignoriert.
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200928. März 2019 · #309
Hallo, falls die webcams öfter ausfallen sollten 🙁 🤩 , gibt es zusätzlich zu der von Tessi schon gemeldeten Sendung: Freitag, 29.3.19: auf 3SAT 13.20 Uhr Die Magie des Leoparden 13.50 Uhr Universum Hyänen 14.45 Uhr Universum Schakale unter uns Und dann in der kommenden Woche mal wieder was Neues in der ARD: Montag, 1.4.19 20.15 Uhr Wilde Dynastien - Königin der Löwen (kein Aprilscherz!) Viele Grüße: Burschi
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200930. März 2019 · #310
Hab noch was vergessen: Für die Freunde von Afrika Spielfilmen: Sonntag 31.3. ARD 15.00 Uhr "Mein Traum von Afrika" und gleich anschließend, ebenfalls ARD: 16.30 Uhr Überlebenskünstler in Südafrika and später: auf Phoenix, 21.45 Uhr Auf Sand gebaut: Senegals Kampf und die Küste Schönes Wochenende: Burschi
Sonntag, 31. März, ARD, 15.00 = Tagesschau und anschließend wieder den ganzen Nachmittag Sport (das nervt!). Läuft der von Dir angegebene Film vielleicht in einem anderen Sender?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201104. Apr. 2019 · #313
Heute 3sat um 22:50: Der Hüter vom Krüger Nationalpark
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Cruiser schrieb:Heute 3sat um 22:50: Der Hüter vom Krüger Nationalpark
Vielen Dank Cruiser 🙂 Hier in Deutschland läuft er heute um 23:58 UHR. Dank Deiner Info, werde ich ihn aufnehmen.
LG Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
M@rie1'680 Beiträge · seit 200704. Apr. 2019 · #315
Cruiser schrieb:Heute 3sat um 22:50: Der Hüter vom Krüger Nationalpark
nicht 22:50 sondern 23:50, der Beitrag ist aber bereits seit knapp einem Jahr in der ARD Mediathek 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201104. Apr. 2019 · #316
Kein Problem Marie. Ich schaue keine Mediathek. Hatte es nur gerade gesehen auf unserem Deukom, bzw Satelio Programm.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200908. Apr. 2019 · #317
Nicht vergessen!!!! Heute in der ARD um 20.15 Uhr: Wilde Dynastien: Wildhunderudel in Simbabwe VG Burschi
freshy3'883 Beiträge · seit 201109. Apr. 2019 · #319
Burschi schrieb:Nicht vergessen!!!! Heute in der ARD um 20.15 Uhr: Wilde Dynastien: Wildhunderudel in Simbabwe VG Burschi
Nein, habe ich nicht vergessen!!! Mir gefällt insbesondere, dass bei dieser Serie kein prominenter Wildtierfotograf oder -filmer dauernd im Bild rumsteht. Es geht ausgezeichnet ohne diese Figuren. Ich freue mich auf die Tiger nächsten Montag!