ANAndrea57Themenstarter10 Beiträge · seit 201612. Feb. 2016 · #1
Guten Tag in die Runde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Fahrzeugmiete direkt vor Ort am Flughafen? Ist dies empfehlenswert und kann mir jemand etwas zu den Preisen mitteilen? Ist dies günstiger oder hochpreisiger als hier von D aus zu buchen?
Lieben Dank und lieben Gruß Andrea
@Zugvogel547 Beiträge · seit 201412. Feb. 2016 · #2
Hi Andrea
In der Regel ist es teurer, Fahrzeuge direkt vor Ort zu buchen. Dies ist meine Erfahrung in diversen Ländern. Natürlich ist aber auch ein Mal ein "Schnäppchen" möglich 😉 Konkret zu Johannesburg kann ich dir aber keine Infos geben.
Andrea57 schrieb:Guten Tag in die Runde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Fahrzeugmiete direkt vor Ort am Flughafen? Ist dies empfehlenswert und kann mir jemand etwas zu den Preisen mitteilen? Ist dies günstiger oder hochpreisiger als hier von D aus zu buchen?
Lieben Dank und lieben Gruß Andrea
Hi Andrea,
wir handhaben das immer so, wir mieten in Deutschland, weil wenn dann was nicht ok ist und sogar das Gericht gebraucht wird, man in Deutschland geholfen wird.
Wir hatten mal etwas im KTP, uns hat ein SA gerammt und sind auf den Schaden sitzen geblieben, weil der Betrag zu gering war um darüber Gerichtlich zu streiten.
Nur somal zum Nachdenken.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
In Johannesburg direkt habe ich noch nie ein Fahrzeug gemietet. Für Südafrika und andere Länder auf der Erde habe ich immer eine Buchung in Deutschland vorgenommen. Da weißt Du genau, was Du zahlen mußt und hast einen deutschen Vertragspartner, das ist sehr wichtig im Schadensfall. Ich buche gerne über Dertour oder sunnycars, gibt aber auch viele andere Möglichkeiten in Deutschland. Achte darauf, daß Du eine Vollkaskoversichrung buchst ohne Selbstbeteiligung, auch für Glas, Reifen und Unterboden. Vor Ort mußt Du zur Sicherheit Deine Kreditkartendaten hinterlegen für eine Kaution, die in einem Schadensfall in Anspruch genommen wird, die Dir aber in Deutschland wieder erstattet wird.
Weiter viel Spaß beim Planen.
Gruß aus dem Norden
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Ein weiterer Punkt: Ich denke, wenn du vor Ort buchst, musst du auch mit viel längeren Wartezeiten am Schalter rechnen, als wenn du online von zuhause aus buchst.
ANAndrea57Themenstarter10 Beiträge · seit 201613. Feb. 2016 · #6
Guten Abend, für Eure Beiträge und Einschätzungen bedanke ich mich sehr. Fahrzeug wird somit von D aus gebucht...
Einen schönen Abend und liebe Grüße Andrea
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201114. Feb. 2016 · #7
Hallo Andrea,
nur interessehalber: welches Auto - oder Autos - mietet ihr? Ihr seid 6 Personen, oder? Da würde ich in jedem Fall im Voraus buchen - nicht erst vor Ort!
Also wir haben die Erfahrung gemacht, daß man bei einer Buchung über große Anbieter (DER etc.) immer das schlechtere Material bekommt. Ich würde versuchen von Europa aus einen der diversen Anbieter vor Ort zu kontaktieren und dort etwas zu Buchen.Eine Vollkasko bieten Dir auch die lokalen Anbieter an. Und wenn es zu Problemen kommt, dann stellt sich DER erfahrungsgemäß genauso quer wie jeder lokale Anbieter...
Hi, ich bin nicht so perfektionistisch gestrickt wie viele hier und mache sowas eher auf „die Schnelle“. Mein subjektiver Eindruck bei Automieten in Europa und im südlichen Afrika war bisher, dass man bei den Billigstangeboten über Brokerplattformen zwar den besten Preis aber immer ältere Autos kriegt. Auch bei Budgetangeboten mit Sofortbezahlung beim Direktbuchen sind die Autos älter. Mir persönlich macht das nichts und ich hatte auch nie ein Problem damit. Unlängst hat ein Freund mit Guidelizenz angeboten mir zu guten Konditionen bei Vorortbuchung zu verhelfen, das wäre aber immer noch teurer gewesen als über Broker von hier aus. Übrigens dürften die internationalen Touristen immer die besseren Preise kriegen. Freunde mit Doppeltstaatsbürgerschaften mieten nie mit ihren SA-Pässen sondern mit den europäischen. Wie gesagt, nur subjektive Eindrücke……das mit den Versicherungen wurde ja schon diskutiert. Grüße