Meine Namibiatour 2016

4 Antworten · 922 Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2016 von Koertis
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #1
Ich möchte die letzten Tage meines Urlaubes im Herbst noch ein wenig gestalten.
Ich komme von Khorixas und fahre über Henties Bay nach Swakopmund.
Wo liegt das Schiffswrack in Henties Bay? Wo befinden sich die Robben? Wer kennt eine günstige Unterkunft in Swakopmund? Viele Fragen, aber vielleicht bekomme ich eine Antwort. DANKE
4'129 Beiträge · seit 200810. Feb. 2016 · #2
...naja,
auf deine beiden letzten Anfragen hast du noch nicht einmal auf die Antworten reagiert... 😕

wie wärs mal mit'nem Blick in einen gewöhnlichen Reiseführer, da braucht man dann auch nix kommunizieren...
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
16,9k Beiträge · seit 201210. Feb. 2016 · #3
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 14. Juli 2026
Themenstarter9 Beiträge · seit 201623. Feb. 2016 · #4
Hallo. sollte ich jemand vergrault haben, dca ich nicht geantwortet habe, dann Sorry. Für die anderen Danke für die Infos.
LG Kurt
5'538 Beiträge · seit 200823. Feb. 2016 · #5
Hallo Kurt,

Wo liegt das Schiffswrack in Henties Bay?

Ungefähr auf Höhe Jakkalsputz. Aber das kann man nicht übersehen, weil dort bestimmt Einheimische sind, die Souvenirs verkaufen oder eine (Klein-)Gruppe von Touristen, die sich das ansehen.

Wo befinden sich die Robben?

Welche meinst Du? Die von Cape Cross oder die von Walvis Bay? Wenn Cape Cross, dann musst Du am Ende der C 35 rechts abbiegen zum Cape Cross. Das sind ca. 60 km von der Kreuzung aus. Die brauchst Du aber nicht zu besuchen, wenn Du die Delfintour machst. Da siehst Du mehr als genug Robben. Wenn Dir das vom Boot aus nicht genug sind und Du einen 4x4 hast UND Tiefsanderfahrung mitbringst, dann kannst Du rund um die Lagune bis zum Pelikan Point fahren. Frage aber bitte in Deiner Pension, ob du für das letzte Stück ein Permit brauchst. Wenn ja, bekommst Du das in Swakopmund Bismarckstraße/ Ecke Sam Nujoma Avenue in dem gelben Haus im 1. Stock beim MET. Unten ist NWR, die können Dir nicht weiterhelfen.

Wer kennt eine günstige Unterkunft in Swakopmund?

Ich kann Dir das Hotel D'Avignon empfehlen. Nicht sehr modern, aber große, saubere Zimmer, fast am Meer und in der Nähe der Einkaufsmeile und sehr, sehr preiswert.

Liebe Grüße
Gerd