SPspeedy82Themenstarter39 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #21Hallo Haio,
was ist beim Bush Camp besonders besser als im Plains Camp ?
Denke in beiden Camps ist man ja sehr nah an den Tieren dran oder irre ich mich ?
Gruß
Speedy
Cananga274 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #22Hallo speedy,
habe mich die letzten Tage auch mit Okonjima beschäftigt, das bush camp wird ja hochgelobt, aber inzwischen ist das plains camp renoviert/erneuert und sieht gut aus. Das kannst du auf der homepage sehen, auch den Plan, wie die Häuser liegen. Das kostet auch erheblich weniger und liegt, denke ich auch schön. Da gibt es die View Rooms und Standard Rooms. Der Unterschied soll sein, daß die View Rooms eine Terrasse haben mit etwas Sichtschutz und es sollen mehr Tiere vorbeikommen, die zum Wasserloch wollen.Sie liegen rechts des Hauptgebäudes, die günstigeren links.Die Aktivitäten sind wohl die gleichen wie von der Bush Lodge. Aber dazu meldet sich sicher noch jemand, der da war die letzte Zeit.
Ich würde Koiimasis streichen. Den Süden kannst Du lieber mal später machen und dann zusammen mit dem Canyon und Lüderitz.....Ich guck mir Deinen Plan nochmal an..
Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Cananga274 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #23Hallo speedy,
wenn es Koiimasis unbedingt sein soll, da war ich 2009 auch 2 Nächte, aber in Verbindung mit dem Fish River Canyon, Eagles Nest und Lüderitz, dann würde ich 1 Nacht streichen bei Red Dune Lodge, Dolomite oder Onguma.
Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #24Sossusvlei auf einen Tag zu reduzieren macht keinen Sinn. Hier sind zwei Nächte das genau richtige Maß. Du kommst am Nachmittag an, genießt den Abend, fährst am frühen Morgen zu den Dünen und ins Vlei, bleibst über den Tag dort oder verbringst die heiße Zeit in der Lodge, fährst am Abend nochmal ins Vlei, vielleicht schaust du dir auch den Canyon an. Und nach der zweiten Übernachtung fährst du nicht zu spät ab nach Swakop.
Red Dune würde ich zum Ankommen auch zwei Nächte bleiben, zumal wenn du dort direkt nach der Ankunft in Windhoek hin fährst.
Das Bush Camp bevorzuge ich in erster Linie, weil es viel kleiner, persönlicher ist und eher abseits liegt. Da ist eine komplett andere Atmosphäre - aber das ist reine Geschmackssache.
Was das Streichen angeht, würde ich Frank zustimmen und auf Koiimasis verzichten.
Natürlich kannst du die Route gut im Oktober fahren.
Grüße,
Haio
Cananga274 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #25ganz übersehen.....Haio hat es schon beantwortet....Oktober ist ein sehr guter Reisemonat, alles trocken und Hochbetrieb an den Wasserlöchern 🙂
SPspeedy82Themenstarter39 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #26Koiimasis zu streichen heisst aber auch die D707 nicht mal zum Teil befahren zu können und die Straße soll ja wirklich traumhaft sein. Zudem ist Koiimasis auf den Bildern einfach nur traumhaft.
Da wir Morgens gegen 8 Uhr am Flughafen ankommen, tendiere ich dazu die erste Übernachtung dann doch im Kalahari Red Dunes zu machen. Aus meiner Sicht gibt es damit genug Zeit um vor Einbruch der Nacht anzukommen. Damit haben wir einen Tag wieder frei und müssen dann nur noch eine weitere "einsparen" um nach Etendeka gehen zu können. So jetzt ist nur noch die Frage wo opfere ich diese eine Nacht noch ? Warum ist Namibia bloß so groß 😉
Cananga274 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #27Hallo speedy,
kann Dich gut verstehen, so geht es mir jedesmal bei meiner Planung und 2017 fahre ich zum 5. Mal nach Namibia und konnte mich auch wieder nicht so richtig spontan entscheiden, irgendwie fehlten mir wieder so 2-4 Tage. Unsere Reisen sind leider immer nur kurz....14-16 Tage, mehr Zeit haben wir nicht.
Wenn Du die Buchung der Unterkünfte noch ändern kannst, lass Koiimasis weg, Dir fehlt ja auch das Erongogebirge und die Gegend drumherum. Mach das auf der nächsten Reise, Du wirst wiederkommen nach Namibia.
Einen schönen Abend
Gruß Frank
Cananga274 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #28speedy,
war denn bisher 1Nacht in Windhoek und 2 in der Red Dune geplant?
SPspeedy82Themenstarter39 Beiträge · seit 201603. Feb. 2016 · #29Ja es war geplant 1 Nacht Palmquell in Windhoek und 2 Nächte Kalahari Red Dunes.
Danach weiter Richtung Koiimasis.
Die Lodges kann ich aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit noch ändern.
Cananga274 Beiträge · seit 200603. Feb. 2016 · #30Ich habe Dir eine PN geschickt
SPspeedy82Themenstarter39 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #31Hallo zusammen,
soweit ist jetzt alles geplant und gebucht. Nur eine Entscheidung steht noch aus.
Kennt Ihr Halali und könnt Ihr diese Unterkunft empfehlen ? Okaukuejo ist leider ausgebucht.
Gibt es ansonsten Alternativen ? Wir übernachten dafür im Dolomiten und danach im Onguma.
Gruß
Speedy
Logi16,9k Beiträge · seit 201210. Feb. 2016 · #32Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Inka264 Beiträge · seit 200810. Feb. 2016 · #33Hallo Speedy,
wie Logi bereits geschrieben hat, wäre mir die Strecke auch zu weit. Wenn Du 2 Tage nach Dolomite zur Verfügung hast, würde ich 1 Nacht ausserhalb vom Anderson Gate verbringen und die zweite Nacht in Halali.
Vielleicht bekommst Du noch ein Bush Chalet, ansonsten nimm ein normales Doppelzimmer.
Ich finde, so schlecht ist es dort auch wieder nicht, aber da sind die Meinungen ja unterschiedlich. Wenn Ihr nicht so große Erwartungen habt, ist es in Ordnung.
Vorteil: Ihr habt eine Nacht am Wasserloch, innerhalb des Parks.
Das einzigste was uns nicht überzeugt hat, war das Essen, das wußten wir schon vorher und hatten dementsprechend keine große Erwartungshaltung.
Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
boris1'816 Beiträge · seit 200810. Feb. 2016 · #34Hallo Speedy,
hat du es schon TUI &Co. versucht? Die haben manchmal noch was.
Ansonsten würde ich auch beim Anderson Gate übernachten.
Ich hab eure Route nicht im Kopf, aber wenn ihr noch keine Gästefarm dabei habt, könntet ihr nach Vreudge gehen. 1/2 Stunde bis zum Gate.
Gruß Boris
SPspeedy82Themenstarter39 Beiträge · seit 201610. Feb. 2016 · #35Danke für Eure Rückmeldungen, die mir sehr helfen !
Nun habe ich noch eine weitere Absage vom Desert Camp erhalten. Hat mir noch jemand eine Alternative ? Alle anderen Unterkünfte wurden dann jetzt bestätigt.
Meine Alternative wäre ggf. Little Sosuss Lodge oder eben die Sossus Dune Lodge.
Sossus Dune Lodge liegt im Park direkt. Lohnt es sich ?
Gerne bin ich auch über weitere Alternativen dankbar.
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Feb. 2016 · #36Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪