Hallo zusammen,
nachdem ich schon etwas länger hier mitgelesen habe, würde ich gerne unsere Route vorstellen und hätte dazu ein paar Fragen. So langsam steigt die Vorfreude und da sauge ich gerne viele Infos auf 🙂 🤪 🙂
Wir werden mit einer Gruppe von ca. 18-20 Personen im Frühjahr zum ersten Mal Afrika (und zum ersten Mal mit einer Gruppe) bereisen. Die Route mit den jeweiligen Hotels/Lodges sieht wie folgt aus:
1. Tag:
Anreise mit SAA über Johannesburg nach Windhoek
2. Tag: Windhoek
Ankunft und Besichtigung Hauptstadt Namibias, Safari Court (4*)
3. Tag: Windhoek -Etoscharand,
Fahrt zum Etoscha NP, Etosha Safari Camp (2*)
4. Tag: Etoscha N.P.:
Pirschfahrt per Bus, Etosha Safari Camp (2*)
5. Tag: Etoscha N.P
Pirschfahrt Bus und Fahrt nach Tsumeb, Besuch grünen Minenstadt Tsumeb, Makalani (2*)
6. Tag: Tsumeb – Rundu
Fahrt in die Kavango-Region und Besuch der einheimischen Volksgruppe der San, Kaiosi River Lodge (3*)
7. Tag: Rundu – Divundu
Fahrt in den nordöstl.Caprivistreifen, Besichtigung der "Popa Falls, Divava Lodge (4*)
8. Tag: Divundu
Wildbeobachtung per Boot, Divava Lodge (4*)
9. Tag: Divundu - Bwabwata N.P.
Fahrt durch den Caprivistreifen unterwegs:" Lebende Museum" der Mafwe bei Kongola, Namushasha Lodge (4*)
10. Tag: Bwabwata NP
Wildbeobachtung per Boot und per Jeep, Namushasha Lodge (4*)
11. Tag: Bwabwata N.P. - Chobe N.P,
Fahrt nach Botswana zum Chope NP, Chobe Safari Lodge (3*)
12. Tag: Chobe NP,
Wildbeobachtung per Boot und Jeep. Chobe Safari Lodge (3*)
13. Tag: Chobe N.P. - Victoria Falls
Fahrt und Besichtigung der Falls, The Kingdom (3*)
14 .Tag: Victoria-Falls – Rückflug
morgens Freizeit, dann Flug von Victoria Falls über Johannesburg nach Deutschland
Nächste Woche geht es zur Uni-Klinik zur Reisemedizinische Beratung und evtl. Impfung (leider sind mittlerweile viele EInzelimpfungen wie z.B. Polio nicht mehr lieferbar und man muss auf Kombi-Impfungen o.ä. ausweichen!).
Da mein Mann auf Strom so oft es geht angewiesen ist (CPAP-Gerät zum Schlafen) ist es für uns wichtig, die richtigen Adapter dabeizuhaben. Hat jemand Tips, welche auch wirklich überall passen?
Ich würde mich über ein paar Tipps über ein gutes Mückenmittel ebenso freuen wie Infos/Erfahrungen zu den Hotels/Lodges.
So, ich freue mich schon tierisch auf diesen Urlaub, und hoffe das Wetter spielt Anfang April mit (ist ja zur Zeit viel zu trocken dort 🙁 .
lg
maria-eva
nachdem ich schon etwas länger hier mitgelesen habe, würde ich gerne unsere Route vorstellen und hätte dazu ein paar Fragen. So langsam steigt die Vorfreude und da sauge ich gerne viele Infos auf 🙂 🤪 🙂
Wir werden mit einer Gruppe von ca. 18-20 Personen im Frühjahr zum ersten Mal Afrika (und zum ersten Mal mit einer Gruppe) bereisen. Die Route mit den jeweiligen Hotels/Lodges sieht wie folgt aus:
1. Tag:
Anreise mit SAA über Johannesburg nach Windhoek
2. Tag: Windhoek
Ankunft und Besichtigung Hauptstadt Namibias, Safari Court (4*)
3. Tag: Windhoek -Etoscharand,
Fahrt zum Etoscha NP, Etosha Safari Camp (2*)
4. Tag: Etoscha N.P.:
Pirschfahrt per Bus, Etosha Safari Camp (2*)
5. Tag: Etoscha N.P
Pirschfahrt Bus und Fahrt nach Tsumeb, Besuch grünen Minenstadt Tsumeb, Makalani (2*)
6. Tag: Tsumeb – Rundu
Fahrt in die Kavango-Region und Besuch der einheimischen Volksgruppe der San, Kaiosi River Lodge (3*)
7. Tag: Rundu – Divundu
Fahrt in den nordöstl.Caprivistreifen, Besichtigung der "Popa Falls, Divava Lodge (4*)
8. Tag: Divundu
Wildbeobachtung per Boot, Divava Lodge (4*)
9. Tag: Divundu - Bwabwata N.P.
Fahrt durch den Caprivistreifen unterwegs:" Lebende Museum" der Mafwe bei Kongola, Namushasha Lodge (4*)
10. Tag: Bwabwata NP
Wildbeobachtung per Boot und per Jeep, Namushasha Lodge (4*)
11. Tag: Bwabwata N.P. - Chobe N.P,
Fahrt nach Botswana zum Chope NP, Chobe Safari Lodge (3*)
12. Tag: Chobe NP,
Wildbeobachtung per Boot und Jeep. Chobe Safari Lodge (3*)
13. Tag: Chobe N.P. - Victoria Falls
Fahrt und Besichtigung der Falls, The Kingdom (3*)
14 .Tag: Victoria-Falls – Rückflug
morgens Freizeit, dann Flug von Victoria Falls über Johannesburg nach Deutschland
Nächste Woche geht es zur Uni-Klinik zur Reisemedizinische Beratung und evtl. Impfung (leider sind mittlerweile viele EInzelimpfungen wie z.B. Polio nicht mehr lieferbar und man muss auf Kombi-Impfungen o.ä. ausweichen!).
Da mein Mann auf Strom so oft es geht angewiesen ist (CPAP-Gerät zum Schlafen) ist es für uns wichtig, die richtigen Adapter dabeizuhaben. Hat jemand Tips, welche auch wirklich überall passen?
Ich würde mich über ein paar Tipps über ein gutes Mückenmittel ebenso freuen wie Infos/Erfahrungen zu den Hotels/Lodges.
So, ich freue mich schon tierisch auf diesen Urlaub, und hoffe das Wetter spielt Anfang April mit (ist ja zur Zeit viel zu trocken dort 🙁 .
lg
maria-eva