Zapea94 Beiträge · seit 201515. Jan. 2016 · #21Hallo Gerd,
vielen Dank für den Roman '"Warum im Urlaub früh aufstehen"
Alleine ich bin hierfür der falsche Ansprechpartner wenn es um diesen Themenbereich geht.
Und hier und heute ist Arbeitsalltag der mich aus dem Bett treibt.
Doch im Urlaub (Urlaub heist für meine Frau ausschlafen, Frühstück geniesen und dann schau mer mal 😉 😄 muss ich halt entsprechende Rücksicht nehmen.
Aber auch wenn wir etwas später on the road sind, waren wir bisher mit den sichtungen in SA sehr zufrieden, und ich schätze mal, dass wir auch in Namibia keine großen Enttäuschungen erleben werden. Dafür haben wir ja lange genug Zeit im Land.
Meine Touranfrage als auch die noch offenen Tagesrouten-Anfragen sind unter:
Namibia-Botswana in 4-5 Wochen im März/April 2016
www.namibia-forum.ch...l-2016.html?start=36
Vielleicht hast du oder andere Foriker hierzu ne umsetzbare Meinung.
VG Zapea
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201415. Jan. 2016 · #22Hallo Zapea,
ihr könnt das natürlich machen wie ihr wollt, ihr werdet auch "etwas" sehen, aber gute, aussergewöhnliche Sichtungen (Katzen, aber auch seltene Tiere wie Honigdachs, evtl. Aardvark etc.) sieht man tendenziell frühmorgens. Man muss ja auch nicht jeden Morgen früh aufstehen..
Wir haben es im März im Kgalagadi Park extrem gesehen: Morgens um 6.30 Uhr Löwen, Hyänen, Schakale, Antilopen, ab ca. 8.30 Uhr noch mit Glück eine Schwanzsspitze oder schlafende Löwen, wenn sie die Güte hatten, in Sichtweite der Strasse zu sein, und ab ca. 10 Uhr bis 16 Uhr - nichts! Mal ein Strauss, hier ein Steinböckchen, über Stunden Langeweile..
Gruß
Alex
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Jan. 2016 · #23Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Zapea94 Beiträge · seit 201515. Jan. 2016 · #24Hallo Logi,
vielen Dank für den erneuten Wink mit dem Zaunpfahl.
Nur vorsorglich die Nachfrage:
- du warst auf der Onduruquea GF und kennst die Frühstückszeit (8:00)
- oder: diese Zeitangabe ist "relativ" frei gewählt
Wenns denn 8:00 ist und bleibt, bekomme ich zumindest an dem Tag ne kleinere Ehekrise (Tiersichtungen u. sonstige Sichtungen hin oder her) 😗 🤩
Aber danke fürs Feedback.
VG Zapea
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Jan. 2016 · #25Hallo Zapea,
habe Deinen anderen Thread mühsam gefunden. Der ist schon viel zu weit hinten. Ich werde ihn mir nachher mal ansehen und evtl. noch was dazu schreiben.
Was die White Lady angeht, muss ich Dir leider davon abraten. Hüftprobleme (irgendwo hast Du geschrieben, dass einer von Euch eine neue Hüfte hat) und White Lady - das geht gar nicht. Der Weg ist zwar landschafltich sehr schön und in der ersten Hälfte auch gut zu laufen, aber etwa ab der Mitte geht er immer wieder durch/über Fels und das ist schon für einen Kerngesunden nicht so einfach. Außerdem steht der Wegaufwand in keinem Verhältnis zu dem, was Du nachher an Felszeichnungen siehst.Bei der White Lady ist ganz klar der Weg das Ziel, nicht die Felszeichnung(en). Ich denke deshalb, dass Ihr diesen Schlenker lassen solltet (schade!) und Euch die drei Stunden, die Ihr für die Fahrt dorthin und die Wanderung braucht, einspart. Dafür habt Ihr mehr Zeit nehmt in Twyfelfontein. Allerdings ist dort nur der Kudu Dancing Trail gut begehbar. Der andere Weg (weiß den Namen leider nich mehr) hat auch einige Stellen, wo man klettern/kraxeln muss.
Übrigens - wenn Ihr den Schlenker Brandberg/White Lady weglasst, ist auch der Weg von Uis nach Twyfelfontein schon über die C 35 bis zur D 2612 vorgegeben.
Liebe Grüße
Gerd
Logi16,9k Beiträge · seit 201215. Jan. 2016 · #26Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Zapea94 Beiträge · seit 201515. Jan. 2016 · #27Hallo Logi, 🙂
danke für deine Bestätigung der Frühstückszeiten, als auch für deine "Einschätzung/Meinung" bezüglich einer gelungenen Reise.
Die Geschmäcker zur Vorgehensweise hierzu trifften sicherlich weit aus einander.
Du kennst unsere Vorlieben nicht, ich deine nicht, weshalb ein abschließendes Urteil bzgl. eines sinnvollen, guten und erfüllten Reiseverlaufs sicherlich äußerst schwer ist, da man hierbei generell auf Grund seiner Sichtweise vorbelastet ist.
-> Daher werden wir uns sicherlich auch irgendwie mit den - bestimmt nicht bei allen ausgewählten Unterkünfte - frühen Frühstückszeiten arangieren. Logischerweise werden wir auch an div. Stationen "gewollt oder zwangsläufig" zeitig aus den Federn steigen. 😛 . Aber so what muss ja nicht ständig sein. 😉
Es kann natürlich durchaus der Fall sein, dass Sichtungen am frühen Morgen häufiger und intensiver sind (erlebt), doch auch wenn du den ganzen Tag unterwegs sein solltest, und du bist am "falschen Wasserloch zur falschen Zeit" dann bist du auch Nese. Also what shells, wir werden sicherlich für "unsere Verhätnisse und tief angesetzten Wünsche" genug zu sehen bekommen. Klagen könnte man vielleicht hinterher. (Ich war mit dem, was ich in 6 Wo in SA gesehen habe, sehr zufrieden, vielleichts wärs mehr gewesen, vielleicht. Hat zumindest innerhalb von 6 Std. für die Big Five gereicht).
PS: kleine Anmerkung: :
Die Gattin ist meine Frau, ich fühle mich weder als Gatte, noch als Gatterrich, oder auch nicht als der Begatter, sondern nur als der Ehemann 😛 , aber vielleicht reichts ja zum Göttergatten, muss mal nachfragen 😉
Viele Grüße und nochmals dake für alle Infos
Zapea
boris1'816 Beiträge · seit 200815. Jan. 2016 · #28Hallo an alle,
der arme Dieter 😠 😕 😄 🤩
das ist doch eigentlich sein Thread, aber der wurde ja sauber gekapert 😉
Er schreibt schon gar nix mehr 🙄 😊
Gruß Boris
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Jan. 2016 · #29Hallo Boris,
Recht hast Du. Ich habe in dem anderen Thread von Zapea ( Namibia-Botswana in 4-5 Wochen im März/April 2016) schon darauf hingewiesen. Ich werde jetzt also hier nicht mehr antworten, es sei denn Didi meldet sich wieder.
Liebe Grüße
Gerd
Zapea94 Beiträge · seit 201517. Jan. 2016 · #30Hallo zusammen,
ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich quasi diesen Thread von Did mit meinen Fragen annektiert habe.
Sorry Didi 🙂
Leider bot sich die Fragestellung zu den Routen an, mein Problem mit reinzupflanzen.
Ich konzentriere mich nun wieder meinem Thread.
VG Zapea