dobo71Themenstarter21 Beiträge · seit 201604. Jan. 2016 · #21Herzlichen Dank, Miriam!
Wir wollen uns eigentlich durch Reservierungen nicht alle Freiheiten nehmen lassen und das spontane "Treiben-Lassen" genießen, so wie ihr!
Danke für deine Zeilen!
Die Freude an der Planung ist absolut da 😉
Liebe Grüße
Doris
Miriam-Axel51 Beiträge · seit 201404. Jan. 2016 · #22Das freut mich 🙂 In Kasane wäre es übrigens gut gewesen, wenn wir dort auch länger im Voraus gebucht hätten, jedenfalls wenn es Euch wichtig ist, direkt am Fluss zu wohnen/campen. Wir hatten so eine ausgesprochen nette und ruhige Unterkunft, aber eben nicht direkt am Wasser und nicht Camping ...
Das Camping der Chobe Safari Lodge war 2 Monate im Voraus bereits ausgebucht, und wir haben kein anderes Camping in Kasane gefunden.
STStrubi86173 Beiträge · seit 201404. Jan. 2016 · #23Miriam-Axel schrieb:Das freut mich 🙂 In Kasane wäre es übrigens gut gewesen, wenn wir dort auch länger im Voraus gebucht hätten, jedenfalls wenn es Euch wichtig ist, direkt am Fluss zu wohnen/campen. Wir hatten so eine ausgesprochen nette und ruhige Unterkunft, aber eben nicht direkt am Wasser und nicht Camping ...
Das Camping der Chobe Safari Lodge war 2 Monate im Voraus bereits ausgebucht, und wir haben kein anderes Camping in Kasane gefunden.
Wobei der Campingplatz von der Chobe Safari Lodge auch alles andere als schön ist. Wir waren letztes Jahr 2 Nächte dort, hat uns aber nicht wirklich gefallen. Man steht im Grunde Zelt an Zelt bzw. Auto an Auto und auch der Platz ansich ist nicht übermäßig schön.
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201507. Jan. 2016 · #24Ich frage mich immer wieder, warum geplant wird von den Vic Falls wieder nach WDH zurück zu fahren. Das sind locker 3-4 Tage in denen Ihr nochmal das gleiche seht wie auf der Hinfahrt. Dann doch lieber den Mietwagen in Kasane zurückgeben und per Gabelflug von Kasane oder Vic Falls heim (je nach Airline). Klar, Einwegmiete und Gabelflug kosten etwas extra, aber rechnet mal die 3 Tage Fahrt (Mietwagen, Sprit, etc.) gegen. Das ist wenn man ehrlich ist teurer.
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201507. Jan. 2016 · #25dobo71 schrieb:Leider bietet Bobo Campers das überhaupt nicht an. Wir wollten ursprünglich das Womo bei Victoria Falls zurückgeben oder dort in der Gegend. Leider nur in Windhoek möglich. 🙁 Es ist leider ein bisserl verzwickt.
Es gibt ja mehr als einen Vermieter in Namibia. KEA / Britz / maui hat beispielsweise eine Station in Kasane. Und andere auch. Einmal mehr ein Beispiel bei dem ich nicht verstehe warum man einfach mal Mietwagen und / oder Flug bucht und sich danach überlegt was man eigentlich vor hat.
dobo71Themenstarter21 Beiträge · seit 201607. Jan. 2016 · #26Hallo Namibia Neuling!
Unsere Tour ist erst in Planung. Gebucht haben wir jedoch bereits den Flug und das Wohnmobil. Da lässt sich nichts mehr ändern.
Wir hatten auch schon daran gedacht nach den Victoria Falls durch Botswana zurück nach Windhoek zu fahren, aber dies ist ja noch weiter. Wenn es nicht geht, müssen wir wohl leider eine Etappe weg lassen.
Wir haben auch alle Vermieter, wie Britz, etc. angeschrieben. Die Angebote für unser gewünschtes Wohnmobil bekamen wir nur bei Bobo Campers.
Wir haben uns auch die Möglichkeit mit Gabelflug überlegt, aber haben uns dann für Windhoek entschieden.