Alex_2208 schrieb:
ich habe das Gefühl, dass im Falle von Nambwa das Verhältnis zwischen Lodgebetreibern und Campern unötiger Weise von großem Misstrauen und Argwohn gekennzeichnet ist. Ein Jeder lauert darauf, seine Vorurteile bestätigt zu sehen. Mit dieser Einstellung sind auch wir an diesem Ort angekommen - und uns ist man mit gewissem Misstrauen und Zurückhaltung (siehe Bericht oben) entgegengetreten. Was ich meine ist: Wenn wir uns von Anfang an offen und herzlich begegnet wären, hätten wir viel früher unsere gemeinsamen Interessensgebiete entdeckt. That´s it!
Hallo Alexander,
danke für die Erklärung.
Der Thread hat bewusst auf den Vergleich abgezielt: früher und heute. Du weißt nicht, wie es dort früher war.
Und viele andere, die sich hier geäußert haben auch nicht.
Ich habe immer wieder geschrieben, dass Nambwa auch heute noch schön ist. Ja, das ist es! Aber früher war es halt noch schöner dort, verwunschener.
Ich bin keineswegs dahin gefahren mit Vorurteilen im Kopf. Das ist Deine subjektive Theorie, die ich von mir weisen kann.
Und ich möchte das auch sagen und weiter behaupten dürfen, dass Nambwa früher noch schöner war.
Wenn Du es heute schön findest, dann denke ich, dass Du es früher auch geliebt hättest und zwar so, wie ich: intensiv!
Drum lass mich das sagen dürfen, ohne dass ich vermeintlichen Vorurteilen verfalle.
Ich möchte das gerne mit einem Bild unterstützen.
Da ist eine alte Burg, wild und einsam und nur wenige Leute kommen. Dann wird sie renoviert, der marode Charme geht verloren. Alle finden die neue Burg schön. Ja, sie ist schön. Aber es gibt halt welche, die die alte Burg noch schöner fanden.