Khumaga Camp

Reisebericht 16 Antworten · 3'978 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2015 von Möhrchen63
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201128. Dez. 2015 · #1
Hallo habe gerade eine Bestätigung vom Khumaga Camp erhalten: 80,- $ pro Person /Nacht für die Cam side ohne alles Kann das wirklich sein?
2'610 Beiträge · seit 200728. Dez. 2015 · #2
Hallo,

nein!

P.S. Normalerweise antworte ich freundlicher- aber wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es zurück
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2'497 Beiträge · seit 201128. Dez. 2015 · #3
Hallo,

Ja!

1. Botswana ist sehr, sehr teuer. 🙁
2. Es gibt Preislisten, 2014 war das, was ich auf Anhieb gefunden habe, da waren es 50$, vielleicht ist es teurer geworden, oder es kommt noch Bed Levy oder eine Gebühr pro Fahrzeug dazu.
3. Es ist nicht "ohne alles" sondern mit Müllentsorgung, heißen Duschen, Seife (siehe Homepage). 😛

Also akzeptieren oder was anderes suchen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
389 Beiträge · seit 200628. Dez. 2015 · #4
@chamäeon2011
Zu2. Parkeintritt und Fahrzeug sind in den Preisen üblicherweise nicht enthalten und sind direkt am Gate zu bezahlen. Siehe hierzu die zitierte Preisliste

@Möhrchen63

Nach der Gebührenliste von 2014 nein. 2016 schon möglich.

Alternative Thianns Camp in Kumaga und wenn die Fähre fährt übersetzen.

Danke, Bitte
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
2'497 Beiträge · seit 201128. Dez. 2015 · #5
Hallo Brauni,

von Parkeintritt habe ich ja auch nichts geschrieben. Bed Levy ist eine Art Steuer, dürfte aber nicht besonders hoch sein. Auf manchen Plätzen zahlt man pro Auto UND pro Person, ob das dort so ist, weiß ich nicht.

Ich habe jetzt nicht das Internet durchforstet, um die aktuellen Preise zu finden, ist ja auch nicht unbedingt meine Aufgabe, ich hatte nur schnell einen Versuch gestartet und die 50$ gefunden und teurer wird so vieles.

Ich schaue meist, bevor ich buche, was für Preise mich erwarten, damit die böse Überraschung ausbleibt. 😗

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter20 Beiträge · seit 201128. Dez. 2015 · #6
Hallo
Schön diese qualifizierten Antworten.
Schade das es immer noch solche
Menschen in diesen in der Regel sehr informativen Foren gibt.
2'534 Beiträge · seit 200728. Dez. 2015 · #7
Hi,
Jambotessy schrieb:
nein!
Wieso meinst du, dass das nicht sein kann?
Meiner Meinung nach ist das durchaus möglich.

2013 wurden die Preise für 2014 mit 50 US$ pro Person und Campsite angegeben.
http://sklcamps.com/wp-content/uploads/2013/09/CAMPING-RACK-RATES-2014.pdf

Da kann das für 2016 locker bei 80 US$ liegen (falls der OP überhaupt US$ gemeint hat).

Zuzüglich anderer Gebühren für das Fahrzeug oder die Parkgebühren.

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
zuletzt bearbeitet 28. Dez. 2015
2'534 Beiträge · seit 200728. Dez. 2015 · #8
Hi,
Möhrchen63 schrieb:Hallo
welche hat dir denn nicht gefallen?
Die, die nach ein wenig mehr Information oder Vorstellung gefragt hat?
Rufst du in einer Kneipe auch mal schnell auf den Nachbartisch rüber, ohne zumindest mal ein freundliches "Hallo, ich bin das Möhrchen" loszulassen?

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
2'497 Beiträge · seit 201129. Dez. 2015 · #9
Hallo Möhrchen,

ich habe auf einen Thread eines mir unbekannten Mitgliedes des Forums, das ohne danke und bitte und Abschiedsformel sehr informell und knapp zweizeilig eine Frage in den Raum gestellt hat, im Internet nach Preisen gesucht (was Du anscheinend vor Deiner Buchung nicht so ausgiebig getan hast).

Dann habe ich das Herausgefundene geschrieben, inclusive der auf der Homepage der Seite besonders hervorgehobenen "Extras". Ich dachte, durch den Smiley sei deutlich geworden, was ich von diesen halte. Außerdem habe ich geschrieben, dass Botswana (was die meisten hier auch wissen) leider sehr teuer ist, muss man sich halt überlegen, ob man da jedes Angebot ohne vorherige Klärung der Kosten annimmt oder was anderes sucht.

Falls ich Dich mit meiner Suche im Internet nach einer Antwort auf Deine Frage verärgert haben sollte, entschuldige ich mich und kann Dir versichern, dass ich Dir solchen Ärger selbstverständlich nicht mehr bereiten werde, indem ich Dich nicht mehr mit dem Versuch, eine Deiner Deiner Fragen zu beantworten, behelligen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Karin
zuletzt bearbeitet 29. Dez. 2015
338 Beiträge · seit 201529. Dez. 2015 · #10
Hallo Karin

Hallo

bewunderswert wie Du auf diese Antwort die Ruhe und die Form behalten hast ! Du hast hiermit mindestens 1x abschleppen oder ausbuddeln im Busch gut ! Du weißt noch ?

@ Möhrchen
bitte stelle deine Fragen doch einfach in den Anderen informativen Foren, dann brauchst du dich nicht über Antworten wie diese zu ärgern: kauf dir einen Reiseführer da steht alles drin, vielleicht den hier: Burgenland für Vegetarier und als Leselektüre für den Urlaub: Mein Stallhase frißt keine Möhrchen mehr !

und der Form halber
Grüße aus Bayern
gerhard
zuletzt bearbeitet 29. Dez. 2015
Themenstarter20 Beiträge · seit 201129. Dez. 2015 · #11
Hallo
Sorry an Wolfgang , Karin und die anderen die ich gar nicht gemeint habe.
Eure Antworten und Infos wären alle o.k, vielen Dank und ja ich hatte mich natürlich vorab schlau gemacht und meine letzte Info waren die 50$ und nun kamen die 80 $.

Mein Mail bezog sich ausschließlich auf die Antwort von Jambotessy:

Mit solch nichtssagenden Antworten kann ich nichts anfangen und bin sauer auf solche Personen.

Nochmals sorry an die anderen netten Leute die mir geantwortet haben.

Gruß aus Hamburg

Möhrchen
2'610 Beiträge · seit 200729. Dez. 2015 · #12
@Möhrchen

was denkst du, wie sauer ich war, als ich deinen Post gelesen habe! Normalweise antworte ich auf so etwas gar nicht. Aber ich fühlte mich einfach "verarscht". Kein bitte, kein danke und dann hatte es für mich den Anschein als ob du dich noch nicht einmal selbst vorab informiert hättest. Es gibt halt die Mitglieder, die schnell mal Infos abgreifen und sich dann noch nicht einmal für die Mühen bedanken.

Hättest du die normalen Umgangston beherzigt, hättest du von mir eine freundliche Antwort bekommen - übrigens kannst du nachlesen, wie ich normalerweise antworte.

So damit ist meinerseits alles gesagt!
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
33,1k Beiträge · seit 200629. Dez. 2015 · #13
Hi Möhrechen63,

erst einmal hast Du mich verwirrt... Khumaga Camp, Namibia-Thread, 80 $... da dachte ich an Namibia Dollar (denn ich kenne Campsites wirklich nicht alle in Namibia per Namen). Aber anscheinend geht es um eine Campsite in Botswana und US$ - trotz Namibia-Threads 😉

Nun aber zum eigentlichen Thema 🙂
Der Preis laut Preisliste 2016 beträgt US$ 50 (EXKLUSIVE Levy, Fahrzeug- und Nationalparkgebühren) - binnen Sekunden hier nachzulesen: http://sklcamps.com/wp-content/uploads/2015/09/SKL-BOTSWANA-CAMPING-RATES-2015-2016.doc

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter20 Beiträge · seit 201129. Dez. 2015 · #14
Hallo Christian,
Die 2015/16 Rates waren letzte Woche noch nicht im Netz verfügbar und aus diesem Grund hatte ich nachgefragt.
Du hast recht der Kurs liegt bei 50$ US was ja nach meinen Erfahrungen in Botsvana trotzdem recht hoch ist.
Die 80$ kamen von eine Agency in Windhoek.

Danke für die Info

Gruß Möhrchen
Themenstarter20 Beiträge · seit 201129. Dez. 2015 · #15
Hallo Jambotessy ,
Ich hatte mich ausgiebig im Netz informiert und wollte nicht mal eben Infos abfischen!
Bis auf die fehlende Grüße - korrekt war mein Fehler sorry - finde ich meine Mail nicht so das sich jemand verascht vorkommen muss!
Die anderen haben ja auch sachlich informativ geantwortet, was ich ganz toll fand.
Nur von Dir kam nur ein NEin wAs ich sehr schade fand .
Wenn Dir etwas nicht gefällt dann sag es doch direkt oder schreibe keine Mails..
Auch Deine Mail sagt doch alles , kein hallo kein Gruß , sehr gutes Vorbild.

Gruß

Möhrchen
16,9k Beiträge · seit 201205. Jan. 2016 · #17
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2026