HIHilde3001Themenstarter8 Beiträge · seit 201511. Dez. 2015 · #1Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich nun endlich hier angemeldet und habe auch schon eine Frage an Euch.
bin schon oft geflogen, das letzte mal jedoch anfang 2014 und da wurden noch alle koffer der Gruppe zusammen gewogen, so kann man die 20 kg/ pP besser aufteilen. jetzt geht das gerücht rum, dass das eben nicht mehr geht.
Was haben denn die viel flieger unter euch zu berichten? Fliegen anfang Januar mit der Air Namibia.
Danke, liebe grüße Hilde
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200911. Dez. 2015 · #2Hallo Hilde,
bei AIR NAMIBIA gelten ab 01.05.2013 pro Person 23 kg Freigepäck.
Gruß Klaus
UDUDi443 Beiträge · seit 201411. Dez. 2015 · #3Hallo Hilde,
ja, jeder Koffer wird einzeln gewogen. Und sie nehmen es genau! So mussten wir im Oktober vor dem Schalter umpacken.
Herzliche Grüße
Ute
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2015 · #4Hi Hilde,
ich habe auf, grob geschätzten 500 Flügen in meinem Leben, noch nie erlebt, dass das Gepäck von zusammen reisenden einzeln gewogen wurde. Solange zB. bei Air Namibia die zwei Koffer zusammen nicht mehr als 46 kg wiegen ist alles ok. (solange einer eben nicht mehr als das Maximalgewicht von 32 kg auf die Waage bringt - aber dann hätte man auch einfach schlecht gepackt ;-)).
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
holgiduke291 Beiträge · seit 201411. Dez. 2015 · #5Hallo Hilde,
auch bei uns wurde von AN das Gepäck von den drei reisenden Personen zusammen gewogen.
VG
Holger
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201511. Dez. 2015 · #6Wirklich sicher kann man nie sein. Aber da smit dem einzeln wiegen machen meist die Airlines aus dem Touristen-Segment die mit aller Gewalt versuchen die Kunden abzukassieren. Tuifly und Condor sind da ganz gut darin.
Lotta401 Beiträge · seit 201111. Dez. 2015 · #7bei condor wurde unser Gepäck zusammen gewogen, sogar das Handgepäck war somit kein Problem. Aber verlassen würde ich mich auch nicht darauf
günter
JUJuliaB29 Beiträge · seit 201511. Dez. 2015 · #8Hi,,
wir sind im September mit AirNamibia geflogen. Unsere Koffer wurden zusammen gewogen.
Direkt danach, also auch beim Check-In wurde dann auch das Handgepäck gewogen.
Hier war eines etwas zu schwer, das andere aber deutlich unter der Freigrenze.
In Summe passte es also und das wurde akzeptiert.
Viele Grüße
Julia
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200911. Dez. 2015 · #9travelNAMIBIA schrieb:Hi Hilde,
ich habe auf, grob geschätzten 500 Flügen in meinem Leben, noch nie erlebt, dass das Gepäck von zusammen reisenden einzeln gewogen wurde. Solange zB. bei Air Namibia die zwei Koffer zusammen nicht mehr als 46 kg wiegen ist alles ok. (solange einer eben nicht mehr als das Maximalgewicht von 32 kg auf die Waage bringt - aber dann hätte man auch einfach schlecht gepackt ;-)).
Viele Grüße
Christian
Hallo Hilde,
so war es auch bei uns, egal ob Afrika, Amerika, Asien, Australien/Neuseeland. Auf diesen Reisen sind wir immer zu Viert unterwegs und immer wurden alle Koffer der Gruppe zusammen gewogen - mir wurden teilweise sogar explizit darauf hingewiesen. Mich hatte 2013 auch die Regelung mit Stückkonzept der LH irritiert, aber auch damit keine Probleme gehabt.
namib-fan221 Beiträge · seit 200811. Dez. 2015 · #10Hallo Hilde,
wir mussten beim letzten Flug im August auch am Schalter alles umpacken. Die gute Dame wollte es auf das Gramm
genau haben und hat sich auf nichts, aber wirklich auf garnichts eingelassen. Und die "Gruppe" war die Familie, also meine
Frau, ich und die 3 Kinder. Das interessiert sie überhaupt nicht, obwohl das Gesamtgewicht weit darunter war.
Viele Grüße
Georg
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Dez. 2015 · #11Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
UDUDi443 Beiträge · seit 201411. Dez. 2015 · #12Hallo Formies,
mit anderen Worten: es kommt darauf an, wer hinter dem Schalter sitzt. Und da man nicht weiß, auf wen man stößt, empfiehlt es sich, die 23 Kilo einzuhalten. Es sei denn, man hat Freude daran, wenn einen die Blicke der ungeduldigen Mitflieger durchlöchern 😣 😉
Herzliche Grüße
Udi
HIHilde3001Themenstarter8 Beiträge · seit 201511. Dez. 2015 · #13ja, so sieht es aus, schauen wer hinter dem Schalter sitzt .
Einen dank an alle antworter !!!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2015 · #14... und meine Erfahrung zeigt, dass das Personal am Schalter deutlich entspannter ist, wenn man schon bei den ersten ist, die einchecken. Wenn die erst einmal mit 10 Nörglern und Besserwissern rumdiskutieren mussten, ist deren Laune auch nicht besser geworden.
Ich hatte schon den Fall, dass das Gepäck zwar getrennt gewogen wurde, aber als dann das Gepäckstück meiner Reisepartnerin zu schwer war und meines noch Reserven bot, das Ganze problemlos durchging.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Anita40874 Beiträge · seit 200811. Dez. 2015 · #15Hallo,
Wir fliegen oft Mit air Namibia
Bisher wurde immer jeder Koffer
Einzeln gewogen. Und auch Wirmussteb schon
Umpacken. Wir sind jetzt immer Sehr genau
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na