Ich habe auch kein Facebook und kann die Filme jetzt mit dem IPhone sehr gut ansehen. Erst am Ende des Filmes kam die Frage, ob ich mich anmelden möchte. Zu den Filmen selbst: erschreckend und hoch erfreut liegt bei den beiden Filmclips nah beieinander. Danke fürs Zeigen von Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Achim G.294 Beiträge · seit 200706. März 2017 · #242
travelNAMIBIA schrieb:Hi zusammen,
ihr geht über die mobilen Links rein. Probiert mal jetzt (habe die im Ausgangsposting geändert).
Viele Grüße Christian
DANKE!!! jetzt klappts...
0
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. März 2017 · #243
Viele die Facebook entschieden ablehnen, nutzen aus Alltagszwängen heraus aber auch Whatsapp. Das ist dann auch nicht unbedingt eine konsistente Strategie.
Dazu gehöre ich aber nicht, da ich auch kein Schmarrnphon habe und von daher weder twittere oder appe. 😉
LG Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. März 2017 · #244
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201306. März 2017 · #246
CuF schrieb:@Logi: Schmarrnphon 😄 😄 😄 😄 😄 dieser Ausdruck gefällt mir sehr, sehr gut! Danke! Friederike
Gefällt mir noch besser als "Wischmopp"! 😛
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Rajang1'115 Beiträge · seit 201006. März 2017 · #247
Hier noch einen Status vom Moremi Park
Aktuell somit keine der Hauptrouten durchgehend - 3th bridge frühestens in einer Woche repariert.
Gruss Rajang
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201407. März 2017 · #248
Hallo zusammen,
ein halbwegs aktueller Bericht zum Wetter: In der Nacht zum 01.03. schwere, etwa 6 Stunden andauernde Gewitter östlich Windhoek, alle Riviere laufen. Abends in Roys Rest Camp Gewitter, der Campingplatz ist recht nass. In Divundu jeden Tag z.t. schwere Gewitter, sehr nass. Der Mahango-Park war gut zu befahren, eine Schlammstellen, aber mit Umfahrung. Der Buffalo Park ist generell etwas ruppiger, aber Gut zu fahren, es gibt viele Wasserdurchfahrten, oft mit Umfahrung. Tiefe der von mir probierten Durchfahrten ca. 40-60 cm. Gruß Alex
Champagner8'672 Beiträge · seit 201007. März 2017 · #249
travelNAMIBIA schrieb:Moin zusammen,
nur nochmal zu dem Rettungsvideo. Keiner weiß wohl genau wo und wie es geschah. Die AZ schreibt dazu: "Polizei rettet 2 Touristen mit Hubschrauber: Die Flugstaffel der Polizei hat gestern zwei österreichische Touristen aus dem Ugab-Rivier gerettet, die dort havariert waren. Wie die Polizei heute in Windhoek mitteilte, habe das Ehepaar den Fluss durchqueren wollen und sei dann mit dem Auto abgetrieben. Sie hätten das Fahrzeug durch die Fensterscheibe verlassen und ausharren können, bis die Polizei eingetroffen sei. Von der Rettungsaktion kursiert dieses Video, dessen Autor unbekannt ist. - Nachtrag: In sozialen Medien gibt es anderweitige Informationen, wonach das Video am Omaruru-Rivier entstanden ist und das Touristenpaar dort gecampt hat und dann vom Wasser überrascht wurde."
Viele Grüße Christian
Österreicher und Omaruru-Rivier scheint zu stimmen - hier der (leider auch nur Facebook-) Link zur ausführlichen Geschichte:
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201307. März 2017 · #250
Kein Problem, Bele, ich kann es lesen, ohne angemeldet zu sein - danke!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200807. März 2017 · #251
Hi, uhh, das wird teuer. Es ist ja davon auszugehen, dass die Karre Schrott ist und die Versicherung keinen Cent zahlt, da single vehicle accident und Wasserschaden. Die Geschichte sollte jedem eine Warnung sein. Sowas muss nicht sein. Das war Risiko an der falschen Stelle. Zum Glück ist ihnen so nichts passiert. Gruss Christian
Rajang1'115 Beiträge · seit 201007. März 2017 · #252
Botswana, Nata ist im Moment 'Land unter': "Please be advised that we have experienced flooding at Nata Lodge due to an increased rainfall and are also having challenges with regards to communications. We will reply to your emails as soon as we can."
Gruss Rajang
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. März 2017 · #253
Berg-Eule schrieb:Kein Problem, Bele, ich kann es lesen, ohne angemeldet zu sein - danke!
Ich auch, danke!
LG Logi
TITicktack352 Beiträge · seit 201608. März 2017 · #254
Champagner schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:Moin zusammen,
nur nochmal zu dem Rettungsvideo. Keiner weiß wohl genau wo und wie es geschah. Die AZ schreibt dazu: "Polizei rettet 2 Touristen mit Hubschrauber: Die Flugstaffel der Polizei hat gestern zwei österreichische Touristen aus dem Ugab-Rivier gerettet, die dort havariert waren. Wie die Polizei heute in Windhoek mitteilte, habe das Ehepaar den Fluss durchqueren wollen und sei dann mit dem Auto abgetrieben. Sie hätten das Fahrzeug durch die Fensterscheibe verlassen und ausharren können, bis die Polizei eingetroffen sei. Von der Rettungsaktion kursiert dieses Video, dessen Autor unbekannt ist. - Nachtrag: In sozialen Medien gibt es anderweitige Informationen, wonach das Video am Omaruru-Rivier entstanden ist und das Touristenpaar dort gecampt hat und dann vom Wasser überrascht wurde."
Viele Grüße Christian
Österreicher und Omaruru-Rivier scheint zu stimmen - hier der (leider auch nur Facebook-) Link zur ausführlichen Geschichte:
Habe auch gehört es waren Össis im Omaruru Revier. Auf dem Video sieht man doch wie stark die Strömung ist. Sind am WE aber auch andere Leute in Revieren ertrunken.....
fordfahrer schrieb: Die Geschichte sollte jedem eine Warnung sein. Sowas muss nicht sein. Das war Risiko an der falschen Stelle. Zum Glück ist ihnen so nichts passiert.
Aber in Summe haben sie meiner Meinung nach nicht wirklich viel falsch gemacht. Einzig, dass man besser zu Fuß den ganzen Fluss abgeht um zu checken ob man fahren kann damit man nicht irgendwo in der Mitte stehen bleiben muss. Wie man sieht, ist das andere Paar ja auch schnell wieder rausgekommen. Aber durch einen fließenden Fluss zu fahren, der nicht besonders tief ist, ist jetzt mal nix, was man gar nicht machen darf.
Ticktack schrieb: Auf dem Video sieht man doch wie stark die Strömung ist.
Dass sich das in sechs Stunden ändern kann, ist schon klar, oder? Wie der Fluss zum Zeitpunkt des Videos fließt sagt doch nichts darüber aus, wie es war, als sie dort reinfuhren.
Matisa267 Beiträge · seit 201609. März 2017 · #257
Hallo zusammen,
Wir werden auch bald in Namibia unterwegs sein. Nun mache ich mir gerade etwas Gedanken wegen unserem letzten Reisetag am 11.April. Wir haben die letzten 2 Nächte in der Namib's Vally Lodge (in der Nähe von Rooiklip) gebucht. Von dort möchten wir zurück nach Windhoek fahren, dort das Fahrzeug zurückgeben und sollten etwa um 16Uhr am Flughafen sein.
Wie "zuverlässig" ist die C26 über den Gamsberg nach Regen? Müssen wir da je nach Wetter mit schlimmen Strassenverhältnissen rechnen, oder ist diese Strecke immer gut befahrbar?
Würde mich über ein paar Erfahrungen aus der Regensaison freuen 🙂
Liebe Grüsse Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»
Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
TITicktack352 Beiträge · seit 201610. März 2017 · #258
dergnagflow schrieb:
Ticktack schrieb: Auf dem Video sieht man doch wie stark die Strömung ist.
Dass sich das in sechs Stunden ändern kann, ist schon klar, oder? Wie der Fluss zum Zeitpunkt des Videos fließt sagt doch nichts darüber aus, wie es war, als sie dort reinfuhren.
lg Wolfgang
Kann ja auch weniger geworden sein........ Frage mich wieso sie nicht einfach wieder rausgefahren sind, oder rausgelaufen wenn der Fluß nicht reissend war. Bei der Breite und der Strömung warte ich lieber ab und mach erstmal Rast. Erst recht wenn man nen Leihwagen hat.
TITicktack352 Beiträge · seit 201610. März 2017 · #259
Matisa schrieb:Hallo zusammen,
Wir werden auch bald in Namibia unterwegs sein. Nun mache ich mir gerade etwas Gedanken wegen unserem letzten Reisetag am 11.April. Wir haben die letzten 2 Nächte in der Namib's Vally Lodge (in der Nähe von Rooiklip) gebucht. Von dort möchten wir zurück nach Windhoek fahren, dort das Fahrzeug zurückgeben und sollten etwa um 16Uhr am Flughafen sein.
Wie "zuverlässig" ist die C26 über den Gamsberg nach Regen? Müssen wir da je nach Wetter mit schlimmen Strassenverhältnissen rechnen, oder ist diese Strecke immer gut befahrbar?
Würde mich über ein paar Erfahrungen aus der Regensaison freuen 🙂
Liebe Grüsse Matisa
Wenn dort heftige Regenfälle sind dann kann es auch schwierig werden. Gerade bei Pässen kann es passieren das da was abrutscht. Aber evtl. ist ja im April der Regen durch.
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200610. März 2017 · #260
Hi Matisa,
in aller Regel kein Problem, denn in der Gamsberg-Regend, die mittlerweile Vollwüste ist, regnet es seit Jahren kaum noch. Deshalb haben dort auch die meisten Farmen mittlerweile die Landwirtschaft ad acta gelegt. Corona hatte z.B. in den vergangenen 3 Jahren zusammen keine 100 mm Regen. Wenn, dann kann es von Windhoek bis dorthin schlechtere Verhältnsse geben (aktuell aber nicht, denn Khomashochland blieb vom guten Regen bisher auch leider ziemlich verschont).
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!