Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Apr. 2020 · #381
bayern schorsch schrieb: Ohne dem Namibia Forum wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass man auf diesem Wege vielleicht Glück hat, und sein Geld zurückbekommt. Trotzdem fehlt mir nach wie vor der Glaube, dass dieser Weg funktioniert. Aber wir werden sehen.
Ich bin gespannt! Und ein dickes Danke fürs berichten 🙂
Wir haben für Mai Flüge in der Pipeline mit SAS (nicht zu verwechseln mit SAA). 😗
LG Logi
P6P601135 Beiträge · seit 201724. Apr. 2020 · #382
@bayern Schorsch Zu Bayerncard-Service kann ich folgendes berichten: Wir waren sowohl bei der Germania-Pleite (Kanaren Flüge) als auch mit 2 Thomas Cook- Pauschalreisen betroffen. Glücklicherweise alles mit unserer Sparkassen-KK bezahlt und die Ansprüche jedesmal bei Bayerncard-Service angemeldet. Ja, es hat teilweise lange gedauert, war aufwendig, weil teilweise Dokumente nicht beschaffbar waren (z.B. vom Insolvenzverwalter), aber am Ende wurde alles vollständig erstattet.
Also optimistisch bleiben.
Auch wir werden wohl wieder Mal mit unseren SAA-Flügen Ende 2020 betroffen sein, diesmal aber zusammen mit dem Mietwagen als Pauschalreise gebucht. Ich würde das SAA-Ende übrigens sehr bedauern.
Gruß und bleibt gesund Andreas
Dandelion547 Beiträge · seit 201724. Apr. 2020 · #383
@bayern schorsch Gut gemacht, Claus! Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.
Auch wir haben die Anträge für die kommende SAA Pleite bereits griffbereit daheim legen. Sollte es am Ende des Tages nicht klappen mit der Rückerstattung, kann ich mich zumindest damit trösten, alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, wieder an mein sauer verdientes Geld zu kommen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Kordula
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. Apr. 2020 · #384
bayern schorsch schrieb:Sobald ich etwas höre, gebe ich hier wieder Bescheid und sage denen, die mit Rat und Tipps zur Seite standen, vielen herzlichen Dank. 🙂
Ohne dem Namibia Forum wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass man auf diesem Wege vielleicht Glück hat, und sein Geld zurückbekommt. Trotzdem fehlt mir nach wie vor der Glaube, dass dieser Weg funktioniert. Aber wir werden sehen.
Herzliche Grüße der bayern schorsch
Mir geht es genauso! Ohne Forum hätte ich das chargeback nicht eingeleitet und auch mir fehlt der Glaube dass in der jetzigen Zeit dieser Weg funktioniert und zu guter letzt, auch ich werde berichten ob und wie glücklich die Sache ausging.
Gruss Leona
PEpeterw69 Beiträge · seit 201025. Apr. 2020 · #385
eine Frist für SAA Insolvenz, dann eine letzte Frist für SAA dann eine allerletzte Frist für SAA dann drohen die Gewerkschaft gegen die Insolvenzverwaltung zu klagen, da könnte das Eine oder das Andere was nach Geldverschwendung und Korruption riecht ans Tageslicht kommen,
jetzt gibt es die aller aller allerletzte Frist bis 01. Mai
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201129. Apr. 2020 · #387
travelNAMIBIA schrieb:Und nun wurde SAA scheinbar doch wohl wieder gerettet...
Steht so nicht im Artikel.
However, the department reiterated to the unions that the government was not in a position to provide more capital to SAA and that there could be no dependence on the fiscus. It also invited SAA labour unions to submit proposals on the restructuring of the national carrier and the future of jobs.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Doch: "However, government now claims that a consensus has been reached between it and the unions to ensure that a new financially viable and competitive airline will emerge from the business rescue process."
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
pollux1'677 Beiträge · seit 200729. Apr. 2020 · #389
... der Text ist eben widersprüchlich. Wie soll es denn ohne Geld vom Staat gehen. Einer lügt.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
pollux1'677 Beiträge · seit 200729. Apr. 2020 · #390
... damit da keine Missverständnisse aufkommen, beim Lügen geht es nicht um Cruiser oder TravelNAMIBIA, sondern um den Finanzminister, den SOE-Minister oder die Gewerkschaften.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201129. Apr. 2020 · #391
travelNAMIBIA schrieb:Doch: "However, government now claims that a consensus has been reached between it and the unions to ensure that a new financially viable and competitive airline will emerge from the business rescue process."
Nein. Es wurde nie von available State Funds oder Bailout gesprochen.
On the other hand, the compact with Gordhan's ministry foresees all parties working together towards establishing a new airline - "a national asset which is internationally competitive, sustainable and profitable." Of key consideration, saving jobs.
Even the possibility of employees ending up owning equity in such a new airline is hinted at. It is as yet unclear where the funding for such a process would come from. Last week, Finance Minister Tito Mboweni spoke about a new airline "rising from the ashes of SAA".
Best Regards
Adolf
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201129. Apr. 2020 · #392
Best Regards
Adolf
"SAA – ‘no agreement on new airline’" http://www.etnw.co.za/article/199356/SAA-no-agreement-on-new-airline "...There is no agreement on the establishment of a new airline. Labour is engaging on a restructured SAA. A new airline would mean that SAA is liquidated and Numsa and Sacca do not support that.”..."
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201101. Mai 2020 · #396
'New journey' ahead for restructured SAA, says Dept of Public Enterprises.
Best Regards
Adolf
pollux1'677 Beiträge · seit 200702. Mai 2020 · #397
Es bleibt spannend: Angeblich kein Geld da, aber eine neue Staatsairline gründen wollen ?? Meine Vermutung: Sie werden Rands drucken auf Teufel komm raus. Müssen sie eh tun für die ganzen Social Grants etc. Man kann nur hoffen, dass es nicht wie in Zimbabwe endet.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201102. Mai 2020 · #398
Aviation consultancy to map out new airline to replace SAA, says DPE.
Best Regards
Adolf
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201103. Mai 2020 · #399
SAA employees get final chance to sign on the dotted line.
Best Regards
Adolf
Ben_1988178 Beiträge · seit 201304. Mai 2020 · #400
Also ist SAA Geschichte, wenn ich die verlinkten Beiträge richtig verstehe? Was passiert jetzt mit meinen bereits bezahlten Tickets? Das Reisebüro ist angeblich offiziell noch nicht von SAA informiert worden (Stand vom Samstag). Laut dem Mitarbeiter des Büros hätten meine Tickets weiterhin Gültigkeit. Und da die Reisewarnung aktuell nur bis Juni gilt, kann ich meine August-Reise auch nicht verlustfrei stornieren.