Battli schrieb:Ich habe eben "Buure-Haare". Sie werden lang, wenn man sie nicht stutzt, oder ich habe eben Bartwuchs, anders als Schwarze. Sind solche Bemerkungen mir gegenueber nun rassistisch? Ich empfinde es nicht so, es sind eher Erkenntnisse.
... ich hatte das Erlebnis auch schon, dass eine Afrikanerin fragte, ob sie mal meine Haare anfassen dürfe oder Kinder, die neugierig an den Haaren an meinen Unterarmen zupften. Ist ja nicht so, dass Schwarze nie Haare an den Armen oder nie einen Bart haben, aber es ist eher selten.
Ich fahre aus Neugier nach Afrika, um zu sehen, wie es dort so zugeht. Da ist es doch völlig normal, dass die Menschen dort umgekehrt auch neugierig sind.
was haben die "Erstlaender" denn so viel "Besseres" als die Afrikaner in "Drittlaendern"? Ich sehe nur - und dies vermehrt - dass sich die sogenannten Industrielaender abrackern fuer Ziele, die allesamt die Zerstoerung und Verachtung der Umwelt, ja des Lebens beinhalten.
... in Deutschland kauft man halt gerne ein Auto, das man nicht braucht,
von Geld, das man nicht hat,
um den Nachbarn zu beeindrucken, den man nicht mag. 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...