Max Power570 Beiträge · seit 201122. Nov. 2015 · #21Da ich auch im März fahre (zum wiederholten Mal Krüger + Swasiland....) muss ich dich ein bisschen vorwarnen:
Es ist schlimm um Ostern. Ich konnte im September anfangen zu planen. Unser Plan war eigentlich Mokala NP
Mokala NP und KTP - 2 Wochen.
KEINE CHANCE.
Es war bis auf 3 Tage (nicht am Stück) ALLES ausgebaucht. Auch Twee Rivieren. Auch Mokala NP ist vollkommen ausgebucht. Zu 100%..... Botswana hab ich dann gar nicht mehr angefragt, hoffe das war kein Fehler 😊
Ich lass seitdem den Sanpark Notifier laufen und schaue täglich, nun schon 3 Monate lang. Aber NIX. Ich schreib jede Nacht auf wo was mal frei wurde. Es wäre immer noch ein Puzzle. Ich hab mitlerweile aufgegeben. Ich hab im Oktober angefangen Krüger als Ersatz zu planen. Auch das war schon schwer. Lower Sabie/Satara sind über die zwei Wochen Ostern ausgebucht.
Meine zweite Wahl Kwazulu Natal haben wir auch nicht gemacht weil Cape Vidal das gleiche problem war. 100% für alle Tage ausgebucht. Deswegen hab ich jetzt mit täglichem schauen, reservieren und wieder stornieren eine gute Runde im Krüger zusammengebastelt was wie gesagt auch nur mit Kompromiss möglich war und noch optimiert wird.
Der Tipp also: Schaut erstmal was noch geht! Und plant eure Tour danach. Aber ich kenne eure Fluggzeiten/Reisetage auch nicht, nur es scheinen 22 zu sein.
Leider sind die Südafrikaner über Ostern selber wie bescheuert am Reisen.
@Zugvogel547 Beiträge · seit 201422. Nov. 2015 · #22DaZgra schrieb:Hallo Zugvogel
Warst du den im Südafrikateil vom KTP unterwegs? Hast du dann selber Pirschfahrten unternommen? Wir wären dann zum Schluss in ein Prvates Camp im Krüger gegangen.
Ah schön, ihr werdet aber wärend der Blütenzeit unterwegs sein, nehm ich mal an?
@ Claudia
Sicher?? Ist der KTP so gefragt? Probieren kann man es ja trotzdem. 🙂
Hallo David
Ja, wir waren im Südafrikateil vom KTP unterwegs und haben selber Pirschfahrten unternommen...
Wie Claudia auch schon schreibt, wird für März im KTP wohl kaum noch was frei sein. Der KTP ist mittlerweile sehr beliebt und bietet verglichen mit dem Krüger auch deutlich weniger Unterkunftmöglichkeiten...
Schau doch einfach mal bei
http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/ vorbei.
Wir haben im Oktober dieses Jahres für den September nächstes Jahr gebucht und eine Nacht sogar schon nicht mehr bekommen...
Liebe Grüsse
DADaZgraThemenstarter23 Beiträge · seit 201522. Nov. 2015 · #23Ow nein, das klingt nicht gerade optimal. Hätte nie gedacht, dass es so extrem ist.
Dann muss ich mich beeilen.
Danke euch für die Auskunft. Werde mich wieder melden bei Unklarheiten
Gruss
David
DADaZgraThemenstarter23 Beiträge · seit 201510. Feb. 2016 · #24So, schon bald ist es soweit. Unsere Route ist folgende:
Johannesburg
Sabie, Böhm`s Zederberg Country House
Blyde River Blyde River Forever Resort
Krüger Olifants Restcamp
Krüger Satara Restcamp
Krüger Satara Restcamp
Krüger Kambaku River
Krüger Kambaku River
Swasiand Summerfield Botanical Garden
Swasiand Summerfield Botanical Garden
Hluhluwe Leopard Mountain Lodge
Hluhluwe Leopard Mountain Lodge
Hluhluwe Umfolozi Hilltop Restcamp
Hluhluwe Umfolozi Hilltop Restcamp
St. Lucia Amazulu Lodge
St. Lucia Amazulu Lodge
St. Lucia Amazulu Lodge
Port Shepstone My Den Beachfront B&B
Port Edward Sun International
Port Edward Sun International
Durban/Salt Rock Canelands Beach Club
Durban/Salt Rock Canelands Beach Club
Rückflug
Nun bin ich mir am überlegen ob es sich lohnen würde eine Wild Card zu kaufen. Irgendwie werde ich nicht fündig was die Eintrittspreise sind.
Wäre sehr dankbar um Tipps.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200810. Feb. 2016 · #25Hallo DaZgra,
Wild Card International all Parks Cluster kostet per couple 3'005 R.
Es grüsst
Annick
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Feb. 2016 · #26hallo DaZgra,
es hängt davon ab wie lange ihr im Krüger seit, denn dort gilt die Wildcard - über sanparks zu beziehen. In den anderen von Euch besuchten Parks ist sie nicht gültig. Für den iSmangaliso, Cap Vidal usw. gilt die Karte von KZN Wildlife - aber für die 3 Tage lohnt sich diese nicht zu kaufen.
Freut Euch auf die Leopard Mountain Lodge, ist ein absoluter Traum, alles stimmig , Unterkünfte, Essen, Gamedrive usw. ein Tipp beim Frühstück bekommt ihr einen Zettel zum ankreuzen für versch. Käse, Aufstriche, Tomaten usw. für einen Picknic-Korb der zur Mittagszeit ins Chalet gebracht wird, kreuzt alles an, denn es
sind wirklich winzige Portionen- haben am ersten Tag den Fehler gemacht nur 2-3 Dinge anzukreuzen, weil es klingt als wäre es sehr viel. Ihr habt auch einen Kühlschrank im Zimmer , könnt also unterwegs Getränke einkaufen. Ach ja einen Planschpool auf der Terrasse mit tollem Ausblick hats auch. Ihr werdet es geniessen. Ich wünsche Euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub, wir haben einen Teil eurer Route letztes Jahr gemacht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
DADaZgraThemenstarter23 Beiträge · seit 201512. Feb. 2016 · #27@ Annick
Ja der Preis habe ich auch gefunden. Aber gibt es keine Liste mit den Einzelpreisen?
@ Hanne
Also wir sind 3 Tage im Park mit Übernachtung und 2 Tage ausserhalb vom Park. Da sind wir aber uns nicht schlüssig ob wir da in den Park fahren oder nicht. Also wären es maximal 5 Tage.
Danke dir für den Tipp. 🙂 Dann werden wir alles ankreuzen.
Wir freuen uns auch schon riessig.
Besten Dank für die Infos
Lieber Gruss
David
Hanne6'152 Beiträge · seit 200613. Feb. 2016 · #28DaZgra schrieb:@ Annick
Ja der Preis habe ich auch gefunden. Aber gibt es keine Liste mit den Einzelpreisen?
@ Hanne
Also wir sind 3 Tage im Park mit Übernachtung und 2 Tage ausserhalb vom Park. Da sind wir aber uns nicht schlüssig ob wir da in den Park fahren oder nicht. Also wären es maximal 5 Tage.
Danke dir für den Tipp. 🙂 Dann werden wir alles ankreuzen.
Wir freuen uns auch schon riessig.
Besten Dank für die Infos
Lieber Gruss
David
hallo David,
Preise : Tagesbesucher oder auch wenn Du innerhalb vom Krüger in einem Camp wohnst:
280 Rand p.p. = 560 Rand pro Tag
Liebe Grüsse
Hanne
DUducky68 Beiträge · seit 201013. Feb. 2016 · #29Hallo David,
ich schalte mich auch mal ein, hier eine Adresse für wildcard Info
http://viel-unterwegs.de/wildcard-suedafrika-kaufen/Wir fahren in 3 Wochen in den Krüger, Hluhluwe, Addo ,Tsitsikamma und Kapstadt Tafelberg/Boulders Pinguine etc. Da lohnt sich die Karte auf jeden Fall.
Gruss ducky
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Feb. 2016 · #30ducky schrieb:Hallo David,
ich schalte mich auch mal ein, hier eine Adresse für wildcard Info http://viel-unterwegs.de/wildcard-suedafrika-kaufen/
Wir fahren in 3 Wochen in den Krüger, Hluhluwe, Addo ,Tsitsikamma und Kapstadt Tafelberg/Boulders Pinguine etc. Da lohnt sich die Karte auf jeden Fall.
Gruss ducky
hallo ducky,
da hast Du Recht in Deinem Fall lohnt sich die Wildcard allemal - sie gilt nur nicht im Hluhluwe. Übrigens gilt sie auch fürs Kap der guten Hoffnung-frei-ebenso
Boulders frei, Tafelberg zahlt man 50% vergiss aber nicht Deinen Pass mitzunehmen, sonst zahlt Du den vollen Preis.
iebe Grüsse
Hanne
maddy2'167 Beiträge · seit 200914. Feb. 2016 · #31Hanne schrieb:
da hast Du Recht in Deinem Fall lohnt sich die Wildcard allemal - sie gilt nur nicht im Hluhluwe.
Hallo Hanne,
Doch, die Wild Card gilt auch im Hluhluwe / iMfolozi, sowie in allen anderen KZN Game und Nature Reserves, nur nicht im iSimangaliso Wetland Park (Mkhuze GR ist Teil des iSimangaliso), aber da will David ja nicht hin.
Und hier kannst du die Tarife runterladen:
http://www.kznwildlife.com/bookings/tariff.htmlGruss aus Sodwana
Maddy
DADaZgraThemenstarter23 Beiträge · seit 201515. Feb. 2016 · #32Danke für Eure Hilfe
Dann würde es ja für mich auch lohnen. Wenn ich überlege der Krüger kostet 560 Rand und wir 5 Tage dort sind wären das 2800Rand plus 2 Tage Hilltop 700 Rand wären das 3500 Rand und die Wild Card kostet 3005 Rand.
So würde sich ja der kauf lohnen.
Oder habe da was falsch überlegt?
WürdetIhr die Karte Online bestellen oder direkt beim Gate erwerben?
Danke vielmals
Liebe Grüsse
David
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Feb. 2016 · #33maddy schrieb:Hanne schrieb:
da hast Du Recht in Deinem Fall lohnt sich die Wildcard allemal - sie gilt nur nicht im Hluhluwe.
Hallo Hanne,
Doch, die Wild Card gilt auch im Hluhluwe / iMfolozi, sowie in allen anderen KZN Game und Nature Reserves, nur nicht im iSimangaliso Wetland Park (Mkhuze GR ist Teil des iSimangaliso), aber da will David ja nicht hin.
Und hier kannst du die Tarife runterladen:
http://www.kznwildlife.com/bookings/tariff.html
Gruss aus Sodwana
Maddy
danke maddy, hatte das irgendwie übersehen, war der Meinung wir mussten die Wildcard im Hluhluwe nicht zeigen.
Liebe Grüsse Hanne
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Feb. 2016 · #34hallo David,
ja so sehe ich das auch, dass sich die Wildcard bei Dir lohnt. Hängt davon ab, wo Du in den Krüger fährst, ich meine nicht an allen Eingängen kann man die
Wildcard erwerben. Wir haben die WC ohnline bestellt, geht ratz fatz , man hat den Ausdruck sofort und irgendwann kommt per Post die Wildcard.
Liebe Grüsse
Hanne
DADaZgraThemenstarter23 Beiträge · seit 201515. Feb. 2016 · #35Hoi Hanne
Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe.
Lieber Gruss
David