Ballonfahrt Sesriem

5 Antworten · 1'371 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2015 von sphinx
Antworten
Themenstarter1'624 Beiträge · seit 201528. Okt. 2015 · #1
Liebe Foris

wann ist man Eurer Erfahrung von einer Ballonfahrt zurück in Sesriem. Da wir die Ballonfahrt am Abreisetag planen, frage ich mich ob ich vor der Fahrt auschecken muß.
Und wie kommt man von der Sossus Dune Lodge zum pickup Ort? Kann man sein Auto am Gate stehen lassen und dann zur Sossusvlei Lodge laufen?

Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
20 Beiträge · seit 201529. Okt. 2015 · #2
Hallo Elisabeth,

ich bin vor 2 Wochen aus Namibia zurück und ich habe mit meiner Frau auch eine Ballonfahrt gemacht. Wir waren in der Sossusvlei Lodge und haben die Ballonfahrt in dem Travelcenter dieser Lodge gebucht. Treffpunkt war 05:45 Uhr an der Rezeption, da kamen auch einige von anderen Lodges (ca.30 km entfernt). Von da aus ging es mit Kleinbussen zum Startplatz und man wird auch wieder zurück gebracht, bei uns war es gegen 10:00 Uhr. Parken kannst du direkt bei der Sossusvlei Lodge falls euer Treffpunkt da ist. Das Ballonticket gilt gleichzeitig für diesen Tag als Permit für das Sossusvlei, also könntet ihr nach Rückkehr nochmal in den Park zu den Dünen fahren, deshalb mein Tipp, macht die Tour nicht am Abreisetag.

Es war jedenfalls sehr schön und wir werden dieses Erlebnis nicht vergessen.

Gruß Rex
Themenstarter1'624 Beiträge · seit 201529. Okt. 2015 · #3
Hallo Rex
seid Ihr im Park mit dem Ballon aufgekommen? Habe gehört, dass es nur dann das Permit für den Tag gibt.

@ alle
Ich verplembere nur ungerne im Urlaub die Zeit mit Organisieren. Ich hätte natürlich mal vor Buchung der Sossus Dune Lodge darüber nachdenken sollen. (würde mich vermutlich aber doch wieder für die entscheiden rrrhhhhh)

Vielleicht doch noch jemand der mir weiterhelfen kann?
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
1'651 Beiträge · seit 201429. Okt. 2015 · #4
Hallo Elisabeth,

Ihr fahrt von der Sossus Dune Lodge mit dem eigenen Auto zum Gate/ Rezeption und parkt dort. Am Gate wird Euch von einem Wärter geöffnet und Ihr werdet am Eingang zur verabredeten Uhrzeit abgeholt.
Zwei Tage vor dem Ballonflug ruft man bei Namib Sky Balloon Safari an und läßt sich die Abholzeit zurück bestätigen.

Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
846 Beiträge · seit 201429. Okt. 2015 · #5
Hallo Elisabeth,

wir haben vor drei Monaten die Balloonfahrt gemacht. Und es funktioniert genauso wie Hartwig es beschrieben hat. Ihr fahrt morgens zur Rezeption, lasst dort euer Auto stehen und geht dann zu Fuss durchs Tor. Das wird euch aufgemacht. Auf der anderen Seite wird dann wahrscheinlich schon das Shuttle Auto auf euch warten.
Nach der Fahrt werdet ihr dann auch wieder zurückgefahren. Das Permit braucht ihr ja eh bis zum Abfahrtstag.

Aber unbedingt zwei Tage vorher schon einmal nachfragen und nach den Wetterbedingungen fragen. Bei uns war es so, dass wir auch für den Abfahrtstag gebucht haben. Durch eine Kaltfront, die aufgezogen ist, haben wir dann die Fahrt einen Tag vorziehen müssen.

Auf jeden Fall könnt ihr euch schon einmal auf die Balloonfahrt freuen - ist wirklich ein Erlebnis. Aber über die Dünen im Park werdet ihr auf jeden Fall nicht fahren - und zwar aus logistischen Gründen

Liebe Grüsse

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter1'624 Beiträge · seit 201529. Okt. 2015 · #6
Hallo Nina, hallo Hartwig

vielen Dank für Eure Antworten und die vielen Tipps. Jetzt kann ich ganz entspannt die Ballonfahrt buchen. Wir werden übrigens noch eine 2. Chance haben, da wir "nur" bis zur Namib Desert Lodge fahren, eigentlich um dort eine morgentliche Wanderung zu machen, aber wir werden sehen. Seid 12 Jahren bereue ich es die Ballonfahrt nicht gemacht zu haben!

Viele Grüße
Elsiabeth