Wer hat ein Tipp, Kombination Offroad und Jagd?

25 Antworten · 4'666 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2015 von awilin
Antworten
4'129 Beiträge · seit 200831. Okt. 2015 · #21
Du erhältst hier kostenlose Information und es steht dir nicht zu, Anderen ihre abweichenden Meinungen und Ideen zu untersagen. Selbstverständlich kann jeder seinen Senf dazugeben, wenn er will.
So ist das nun mal.
Das wirst du schon ertragen müssen.

Dies hier ist ein grundsätzlich sehr tolerantes und freundliches Forum, wie du sicher schon bemerkt hast.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 31. Okt. 2015
2'497 Beiträge · seit 201131. Okt. 2015 · #22
Hallo,

ich halte mich normalerweise aus solchen Jagtthemen raus, aber hier habe ich eine Frage: Ich schreibe und lese hier im Forum seit 2011 mit und habe gar kein Abo, wie kann das sein?? Für mich ist alles kostenlos, ich musste mich damals nur schnell anmelden. 😕

Wer in einem Forum neu ist und ohne jegliche Gegenleistung Fragen beantwortet bekommt und sich sogleich über Äußerungen, die nicht hundertprozentig in sein Weltbild passen, aufregt und neue Regeln für das Forum einführen will, bei dem nehme ich die Ankündigung, "sein Abo wieder zu löschen", gerne als Versprechen, das hoffentlich gehalten wird.

Ich esse übrigens sehr gerne Fleisch und wir haben in Namibia Freunde mit einer Farm, auf deren Gelände der Farmer regelmäßig jagd zur eigenen Versorgung und der der Mitarbeiter und auch uns hat das Fleisch gut geschmeckt. Ich habe mit Jagd zur Fleischversorgung überhaupt keine Probleme.

Gruß Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
785 Beiträge · seit 200831. Okt. 2015 · #23
Hi awilin,

die folgen Zeilen sind nicht für dich gedacht, einfach überlesen, tut nicht weh!

Hallo Otji,

ich wiederhole mich zwar jetzt, mache es aber gerne noch einmal.

Meine Äußerung hier bezüglich des Posens neben dem erlegten Wild war ehr spaßig / ironisch gemeint und ist im Zusammenhang der in letzter Zeit sehr aktiv geführten Diskussion bezüglich pro und contra der Jagd zu sehen!

Ich will hier niemanden beleidigen, sondern ich wollte die Gemeinschaft ehr zum lächeln bringen, deshalb auch extra nochmals Smilys am Ende des Beitrages!!

Wenn es mir bei dir nicht gelungen ist, dich zum lächeln zu bringen und du dich über diese witzig gemeinte Aussage angegriffen fühlst, dann war dies nicht meine Absicht!!!

Bilder wie du sie verlinkt hast finde ich auch nicht sehr ansprechend und ich frage mich auch immer, wer so etwas ins Netz stellt mit welchem Hintergedanken, aber egal!

Gruß

Markus
2'497 Beiträge · seit 201131. Okt. 2015 · #24
Und außerdem frage ich mich, warum man solche Bilder verlinkt.

Durch das Verlinken die Bilder erhalten diese zusätzliche Klicks, welch ein Erfolg für denjenigen, der solchen Schund einstellt, der sieht nämlich zunächst nur das rege Interesse, nicht den Zusammenhang, in dem seine Bilder auftauchen.

Ich würde solche Bilder aus diesem Grunde niemals verlinken.

Nachdenkliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
7'297 Beiträge · seit 200631. Okt. 2015 · #25
chamäleon2011 schrieb:
ich halte mich normalerweise aus solchen Jagtthemen raus, aber hier habe ich eine Frage: Ich schreibe und lese hier im Forum seit 2011 mit und habe gar kein Abo, wie kann das sein?? Für mich ist alles kostenlos, ich musste mich damals nur schnell anmelden. 😕
... es gibt hier (und in anderen Foren häufig auch) eine Schaltfläche "Abonnieren" in jedem Thread.
Das hat Alex mit dem Abo gemeint. Da bekommt man jedes Mal ein Mail, wenn etwas zum Thema (oder dran vorbei) geschrieben wurde.
Kostet übrigens auch nix .... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
572 Beiträge · seit 201322. Aug. 2022 · #26
chamäleon2011 schrieb:

Ich esse übrigens sehr gerne Fleisch und wir haben in Namibia Freunde mit einer Farm, auf deren Gelände der Farmer regelmäßig jagd zur eigenen Versorgung und der der Mitarbeiter und auch uns hat das Fleisch gut geschmeckt. Ich habe mit Jagd zur Fleischversorgung überhaupt keine Probleme.

Gruß Karin
Hallo,
nur mal so zum Verständnis, ganz habe ich diese Trennung noch immer nicht verstanden.

Variante 1:
Tiere selbst töten, selbst zerlegen und selbst essen = ok?

Variante 2:
Wie Variante 1, nur nagele ich mir die Knochen (Geweih) später an die Wand = auch noch ok?

Variante 3:
Tiere töten, jemand anders zerlegt es, noch jemand anders isst es, und ich nagel mir die Knochen an die Wand = nicht ok?

Variante 4:
Tiere töten, Knochen an die Wand nageln, der Rest wird nicht verwertet sondern weggeschmissen. = nicht ok! (finde ich)

Was genau ist denn nun diese viel beschriebene Trophäenjagd?

LG Marcus