AWawilinThemenstarter6 Beiträge · seit 201527. Okt. 2015 · #1Auf die Gefahr hin ein Shitstorm zu ernten:
Guten Tag, ich möchte 12 Tage in Namibia verbringen, dort entweder 2 Enduro Mororräder, oder einen Geländewagen mieten, selbständig durch's Land fahren und 2 Tage auf einer Farm jagen. Keine Trophäen. Reduktions oder Fleischjagd. Gerne auch Flugwild.
Kann jemand eine empfehlung oder Daten geben, oder sagen wer sowas organisiert?
Mit freundlichem Gruß
Awilin
Von meinem iPhone gesendet
LEleserGast27. Okt. 2015 · #2Für Unterhaltung ist gesorgt, ich bleibe heute zu Hause.
Danke und Grüße
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Okt. 2015 · #3Hallo awilin,
willkommen im Forum!
Geländewagen mieten, selbständig durch's Land fahren
siehe z.B.
http://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen.htmlund 2 Tage auf einer Farm jagen. Keine Trophäen. Reduktions oder Fleischjagd. Gerne auch Flugwild.
siehe z.B.
http://www.natron.net/jagd.htmoder Daten geben
10. Januar - mein Geburtstag; andere Daten nur auf Nachfrage 😉
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Logi16,9k Beiträge · seit 201228. Okt. 2015 · #4Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
maggus785 Beiträge · seit 200828. Okt. 2015 · #5Hi Awilin,
bitte UNBEDINGT beachten:
Solltest du ein Foto von deinem geschossenen Tier machen, auf keinen Fall stolz daneben posen, unbedingt traurig schauen und eventuell dem Tier auf dem Bild noch das Köpfchen streicheln!!!! 😗 😗 😗
Gruß
Markus
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201128. Okt. 2015 · #6🙄 ???
AWawilinThemenstarter6 Beiträge · seit 201528. Okt. 2015 · #7Danke an die, die Informationen geliefert haben.
Eine Liste der Vermieter und Jagdanbieter ist nützlich, wobei dort die Angebote eher auf Trophäenjäger ausgerichtet sind und nicht an Selbstversorger.
Deshalb auch der gutgemeinte Rat mit den Fotos bei mir nicht zielführende ist.
Ich suche das Erlebnis, die Nahrungsbeschaffung. Nicht die Trophäe. Ein Perlhun, Frankolin oder Taube würde gegessenwerden, und die Antilope für die Farmarbeiter ebenso verköstigt.
Ein Farmer der ein Geländewagen oder 2 Motorräder verleiht und Hilfe bei der Fleischbeschaffung oder Reduktion der Bestände braucht ist eher meine Zielgruppe.
Gruß an Alle
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Okt. 2015 · #8Hallo awilin,
Perlhun, Frankolin oder Taube
die werden aber in Namibia kaum gegessen...
Wende dich ma0l an Jörg Engelhardt von Jagdfarm Georg-Ferdinandshöhe. Der bietet "interessante" Angebote zum Thema Reduktionsjagd:
http://www.jagdfarm-namibia.de/Grüße aus dem nieselnden Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HUhurryupGast28. Okt. 2015 · #9@ Markus: Danke, dass du dich immer mehr outest. Da gehört ja auch Mut zu.... 😎
hurryup
HUhurryupGast28. Okt. 2015 · #10Hallo awilin,
lass dich nicht von Maggus ärgern. Ich finde, du sagst ganz deutlich, was du möchtest und was nicht.
Martin sollte sich überlegen, wass er denn nun eigenlich gut findet.
Die Massentierhaltung ist es nicht.
Das gezielte schießen von Wildtieren zur Ernährung auch nicht.
Vegetarier möchte er auch nicht werden.
Da er die Trophäenjagd ja so verteidigt, möchte er wohl am liebsten Elefanten und Löwen essen.... 🙂
Hurryup
maggus785 Beiträge · seit 200828. Okt. 2015 · #11Hallo Hurry Up,
du schreibst zwar Martin, ich denke aber mal du meinst mich ( Markus ).
Nein, ich möchte den Awelin nicht ärgern, auch esse ich keine Löwen oder Elefanten, meine Bemerkung hier war ehr witzig gemeint, deshalb auch die Smilys am Ende des Textes!
Wenn du dich hierbei dennoch angegriffen fühlst, so war dies sicherlich nicht meine Absicht!
Was du allerdings mit Outen meintest verstehe ich nicht so ganz, aber ist ja auch egal, ich muss ja nicht alles verstehen!
Gruß
Markus
AWawilinThemenstarter6 Beiträge · seit 201528. Okt. 2015 · #12Stop!!!!!!
Ich habe hier konkrete Fragen gestellt.
Das ist hier kein Spielplatz um Trends, Meinungen Ideologien oder falsch verstandenem Naturschutz zu fröhnen.
Wer sachlich der sache dienen kann mit Informationen sei willkommen. Der Rest möge sich im eigenem Thread auslassen.
Danke
TOtoumtoum319 Beiträge · seit 201229. Okt. 2015 · #13Wegen Reduktionsjagd würde ich in einem Jagdforum nachfragen, den hier wirst du kaum eine Antwort bekommen. Eine Farm, welche Reduktionsjagd anbietet ist
auch diese Farm hier: Sie scheint auch Verbindung zu Nachabrfarmen zu haben. Erfahrung mit der Farm habe ich aber keine.
toumtoum
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Okt. 2015 · #14Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
AWawilinThemenstarter6 Beiträge · seit 201529. Okt. 2015 · #15Hallo Leute,
Danke für eure Mühen. Habe viele Adressen von Farmen und von Vermieter von Fahrzeugen. Die Kombi scheint schwer. Wenige haben Anbieter genannt die evtl. beides zusammen aus einer Hand anbieten. Entweder der Landyvermieter der eine Farm hat oder der Farmer der Autos ausleiht. Das wäre klasse.
Muss ja nicht gewerblich sein. Ich vergüte gerne mit einer Aufwandsentschädigung an den Privatmann der mir die Chance gibt
1000 Dank im Voraus
Alex
dino727 Beiträge · seit 200830. Okt. 2015 · #16Hallo Alex,
welchen Vorteil versprichst Du Dir denn davon, beides aus einer Hand zu bekommen.
Es gibt massig Gründe, warum da kaum Anbieter zu finden sind, die Fahrzeuge privat vermieten.
Probleme gibt es u.a. bei der Versicherung und im Pannenfall bist Du bei einem "full service" Mietwagenverleiher sicherlich besser dran. Wenn Du nicht was in der Nähe von Windhoek findest, hast Du sonst auch noch das Transfer-Problem.
Ich würde vorschlagen beides getrennt zu buchen.
Gruß
Dino
Otji392 Beiträge · seit 200830. Okt. 2015 · #17maggus schrieb:Hi Awilin,
bitte UNBEDINGT beachten:
Solltest du ein Foto von deinem geschossenen Tier machen, auf keinen Fall stolz daneben posen, unbedingt traurig schauen und eventuell dem Tier auf dem Bild noch das Köpfchen streicheln!!!! 😗 😗 😗
Gruß
Markus
Abgesehen davon, dass das überhaupt nicht in den Thread gehört, finde ich es befremdlich, dass du dich über Menschen lustig machst,die sich über sowas hier
https://www.facebook.com/dertierschutzshop/photos/a.199591920228511.1073741830.191851397669230/429293937258307/?type=3 aufregen. Das hat 0,0 mit Moral, Respekt vor dem Tier und Ethik zu tun, und es gibt genug Leute, die in Afrika ähnliches mit den getöteten Tieren machen. Ich habe schon Löwen gesehen, denen man Coladosen ins Maul gestopft hat. Sehr lustig, hahahahahaahahahahaa!! Warum gehst du nicht auf den Friedhof und machst eine Arschbombe ins nächste offene Grab?? Hahahahahaha! Wie lustig!
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
AWawilinThemenstarter6 Beiträge · seit 201531. Okt. 2015 · #18Nochmal,
ich gehe nicht auf Antworten ein die nicht sachlich auf meine FRAGE eingehen.
WIE BEI JEDER TÄTIGKEIT GIBT ES MENSCHEN DIE SICH KORREKT VERHALTEN UND ANDERE NICHT.
Der mit der Dose macht es genauso falsch wie der der hier darüber schreibt statt auf meine Fragen zu Antworten.
Den anderen vielen, vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Eine Antwort bin ich schuldig,
Ich verspreche mir von einem Paket weniger Schnittstelen die zu Probleme führen können.
Wenn das nicht klappt kann ich immer noch Aufwändig 2 unterschiedliche Anbieter versuchen zueinander zu bringen dass es passt.
Ich denke, es sind genug Informationen geflossen die mir sehr helfen.
Auf weitere Eingaben die nichts mit meine Fragen zu tun haben habe ich keine Lust, werde also das Thema bald schließen.
DAnke nochmal an die, die es verstanden haben mit der Frage umzugehen.
Alex
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200831. Okt. 2015 · #19Hallo, awilin,
du bist nicht derjenige, der hier ein Thema schließt.
Du kannst deinen eigenen Thread verlassen, dich bedanken und verabschieden, wenn es dir gefällt.
Das ist alles.
Ansonsten geht es hier so meinungsfrei zu wie überall.
Du wirfst ein Thema in den Raum, hast aber kein Recht, andere Meinungen zu unterbinden, lediglich den gewissen Anspruch darauf, dass derjenige seine andere Meinung hier in einer Art äußert, die nicht abwertend und nicht aggressiv ist.
Alles andere ist erwünscht, auch wenn es dir nicht gefällt!
Lustiges allemal.
Da solltest du dich nicht so zart besaitet zeigen.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt AWawilinThemenstarter6 Beiträge · seit 201531. Okt. 2015 · #20Liebe/r Lilytrotter,
das hat mit zartbeseitet nicht zu tun, aber es ist immer wieder das selbe, in jedem Forum, egal ob es um Essen, Reisen, Autos, Musik, was auch immer geht, es gibt leute die am Thema vorbei sich einbringen. Das nützt und interessiert dem Fragesteller kein bisschen.
Ich würde nie auf die Idee kommen jemandem der eine Frage stellt wie z. Bsp.:
Wer weis wie man günstig in den Weltall kommt?
mit einer gegenfrage antworten wie z. Bsp.: Warum willst Du zum Mond, und übrigens das verbraucht viel Treibstoff und ist schlecht für die Umwelt.
Das will die Person doch gar nicht hören.
Sachlich ist: Die Russen bieten bezahlte flüge an, etc. etc. etc.
Die Freiheit eines jeden hört da auf wo er die eines anderen beginnt einzuschränken.
Der sich die Freiheit nimmt nicht sachbezogenes in mein Thema zu bringen stört mich.
Rücksicht von deren Seite wäre angebracht und meine Meinung sollte respektiert werden.
Werr sich darüberhinweg setzt ist nicht rücksichtsvoll und sachlich.
Aber da ich das anscheinend nicht verhindern kann, lösche ich das Abo, beomme so keine Infos meg´hr wenn jemand hier reinschreibt, muss mir aber nicht die Antworten lesen die nichts zu sagen haben.
Sorry um die, die noch wertvolle Tipps gegeben hätten, aber ich habe genug Infos.
Dem Rest, geht den Leuten nicht auf den Wecker. nervt euch selbst gegenseitig mit eurer wenig produktiven Eingaben.