Dreams of wild Africa

23 Antworten · 8'733 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2015 von Tigerhai
Antworten
Themenstarter70 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #1
Moin, Moin,
nachdem mein letzter Film "Namibia - Land der Kontraste" so gut angekommen war, möchte ich Euch natürlich meinen neusten Film nicht vor enthalten. Gerade mal 4 Wochen sind seit diesem gigantischen Urlaub vergangen. Tag und Nacht habe ich gefrickelt und nun ist der Film "Dreams of wild Africa" fertig. Die Stationen welche Ihr auch in der Beschreibung auf Youtube mit Zeitangaben im Film findet, waren diesmal : Waterberg, Etosha, Bwabwata und dann der Schwerpunkt unserer Reise mit Viktoria Fällen, Senyati, Chobe und Moremi.

Viel Spaß & Ciao Matthias

Bei YouTube ansehen ↗

186 Beiträge · seit 201005. Okt. 2015 · #2
Hallo Matthias,

wow, was für ein toller Film. Viele Location die ich wiedererkannt habe. Das war genau das Richtige
für einen trüben Montagmorgen. 😎

Da hast Du dir ja eine Menge Arbeit gemacht, aber es hat sich absolut gelohnt. 🙂
Sehr gut hat mir der Wechsel zwischen Film und Bild gefallen und die Musik war auch
sehr schön und hat gut gepasst.
Vielen herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße
Maria
22 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #3
Hi Matthias,

der Film ist echt schön geworden!
Schöne Kameraführung, schöne Schnitte und tolle Musik!
Und natürlich vor Allem: tolle Reise! 🙂

Gruß,
Melanie

P.s.:
Wo hast du die Musik eigentlich her wenn man fragen darf? 😉
Individuell nach Afrika reisen mit 2 - 12 Personen. Deutsch geführt oder als Selbstfahrer. Informationen zu Namibia Reisen
Themenstarter70 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #4
Klar darfst Du Fragen 🙂

Die Musik kann man gemafrei und kostenlos auf Jamendo.com runterladen.
Zum Großteil ist es das Genre Epic-Sound
Ciao Matthias
Melanie Haape schrieb:Hi Matthias,

der Film ist echt schön geworden!
Schöne Kameraführung, schöne Schnitte und tolle Musik!
Und natürlich vor Allem: tolle Reise! 🙂

Gruß,
Melanie

P.s.:
Wo hast du die Musik eigentlich her wenn man fragen darf? 😉
22 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #5
Vielen Dank, immer gut zu wissen wo man so schöne Musik herbekommt - die dann auch noch Gemafrei ist 🙂

Bis dann,
Melanie
Individuell nach Afrika reisen mit 2 - 12 Personen. Deutsch geführt oder als Selbstfahrer. Informationen zu Namibia Reisen
566 Beiträge · seit 201305. Okt. 2015 · #7
Hallo Matthias,

Respekt! Wirklich sehr gelungen. Habs nun schon 2x durchgeschaut und bin begeistert.
Top. Mehr davon 😉

LG Mogambo 🙂
1'558 Beiträge · seit 201105. Okt. 2015 · #9
Hallo Matthias,
so als wäre ich `grad dabei, viele bekannte Orte und Plätzchen, wunderschöne Musik und überhaupt stimmungsvolle Sonnenuntergänge, absolute tolle Milchstraße, Wowwww, 🤩 🤩

Den ersten Film und den Ausschnitt aus Savuti habe ich ebenfalls schon mit Gänsehaut bestaunt, aber nun kommt noch Herzrasen dazu. Klasse! Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt an deiner/eurer Reise.
Aber - zwei verschiedene Autos? Da war doch ein Ausschnitt aus einem anderen Urlaub dabei?

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2015
962 Beiträge · seit 200705. Okt. 2015 · #10
Hallo Ihr Beiden,
da habt ihr ja nen tollen Abenteuerurlaub erlebt.
Danke Matthias, für die hochqualitative Repräsentation dieses gelungenen Films. Viele Erinnerungen wurden geweckt und wir freuen uns schon jetzt auf Namibia-Botswana-Kalahari 2016.
HG Frank&Inka
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
376 Beiträge · seit 201405. Okt. 2015 · #11
Hi Matze,

danke für den schönen Film, echt super geworden.

Und zaubern kannste auch mit nem Buchlore Camper ins Wasser rein, mit nem Britz Camper durchs Wasser durch und dann kommt der Bushlore Camper wieder raus 😄

Mach weiter so.

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
405 Beiträge · seit 201106. Okt. 2015 · #12
Moin Matthias,

zu Deinem Film kann ich nur sagen : Zum Träumen schön. 🙂 Alles passt super zusammen ( auch wenn plötzlich zwei unterschiedliche Autos zu sehen waren 😗 ). Aber das tut dem Film keinen Abbruch. 😄

Im November werden wir auch einen Rundflug über das Delta machen. Ich hoffe, er wird genauso schön, wie es im Film war. 😉
Danke daß Du eure Erlebnisse mit uns teilst.

Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
309 Beiträge · seit 200906. Okt. 2015 · #13
Hallo Matthias,

auch ich habe gerade ganz begeistert Euren Film angeschaut und möchte am liebsten sofort los nach Botswana! Ist ja ein Traum! Jetzt weiß ich, dass ich 2017 dorthin möchte. Jetzt geht er erst einmal im Januar für 4 Wochen wieder nach Namibia, worauf ich mich natürlich schon sehr freue. Euer Film hat meine Sehnsucht nach Afrika wieder voll entfacht. Danke für die Traumfilm!

Paula
Themenstarter70 Beiträge · seit 201506. Okt. 2015 · #15
Hi Biggi,
sehr aufmerksam 🙂
Es war allerdings kein Ausschnitt aus einem andern Urlaub sondern einfach nur ein anderes Auto welches ich gefilmt habe damit ich nicht nochmal durchs Wasser fahren muss 🙂
tiggi schrieb:Hallo Matthias,
so als wäre ich `grad dabei, viele bekannte Orte und Plätzchen, wunderschöne Musik und überhaupt stimmungsvolle Sonnenuntergänge, absolute tolle Milchstraße, Wowwww, 🤩 🤩

Den ersten Film und den Ausschnitt aus Savuti habe ich ebenfalls schon mit Gänsehaut bestaunt, aber nun kommt noch Herzrasen dazu. Klasse! Vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt an deiner/eurer Reise.
Aber - zwei verschiedene Autos? Da war doch ein Ausschnitt aus einem anderen Urlaub dabei?

Liebe Grüße
Biggi
Themenstarter70 Beiträge · seit 201506. Okt. 2015 · #16
Vielen Dank für Eure Komplimente zum Film.
Es freut mich wenn ich damit die Sehnsucht nach diesem großartigen Land wecken kann.
Das mit den zwei unterschiedlichen Autos, ist natürlich keinem entgangen, ich sehe das als mein
persönliches Wasserzeichen 🙂
Viel Spaß allen in Afrika !
Ciao Matthias
135 Beiträge · seit 201407. Okt. 2015 · #17
Hallo Matthias,
sehr schöner Film! Die vielen schönen Erlebnisse und die liebevoll gefilmten Details wecken gleich alle Erinnerungen und eine große Sehnsucht nach weiteren Reisen ins südliche Afrika, mit wunderschönen Landschaften, unvergesslichen Tiererlebnissen, tollen Sonnenauf- und -Untergängen, dem einzigartigen Sternenhimmel, der Stille im Bush, dem knistern des Lagerfeuers, den kleinen und großen Herausforderungen z.B. der Tiefsandpisten.
Merci dafür!
Tom
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2015
62 Beiträge · seit 201107. Okt. 2015 · #18
Ach, ist der Film schööön! Ich war beim Zusehen zu Tränen gerührt, freue mich auf meine eigene Reise und hab auch so einiges wiedererkannt! So schöne Bilder und Erlebnisse - und das mit dem Elefanten, wow, das hätte ich nicht ausgehalten!

Vielen Dank für diese tolle (Mit-) Reise

Gnuhu
Gast11. Okt. 2015 · #19
Hallo Matthias,

vielen Dank für den tollen Film, der auch viele neue Ideen liefert. Außer tollen Bildern und Videos ist es Dir gelungen, die Stimmung eines solchen Urlaubs perfekt einzufangen.

Neugierig bin ich jedoch insbesondere was den Videopart betrifft. Wie gelingt es Dir, zu so gestochen scharfen Aufnahmen zu kommen? Ich habe da bezüglich Sonnenlicht und kleinem Display häufig massive Schwierigkeiten...

Für weitere Tipps - auch bezüglich der Ausrüstung wäre ich danbar!

Viele Grüße

baboon
Themenstarter70 Beiträge · seit 201512. Okt. 2015 · #20
Hi Baboon,
schön das Dir mein Film gefallen hat.
Tja das Filmen ist so eine Sache. Ich Filme meistens mit Nikon Spiegelreflex Kameras D4/D5100 und wenn möglich immer vom Stativ aus, was aber in Afrika auf Gamedrives oft nicht möglich ist. Dann muss halt ein Bonensack her den ich auf die halb runtergelassene Scheibe lege. Wenn ich Filme benutze ich oft den Autofocus zum scharfstellen, stelle diesen dann aber während der Aufnahme aus, so das bei Bewegungen nicht nach focusiert wird. Belichtung, Blende ISO etc. wird immer manuell eingestellt
und wenn möglich auf dem Display kontroliert. Bei Sonnenlicht ist das natürlich oft nicht wirklich gut zu checken. Hier hilft dann aber in der Nachbearbeitung ( ich benutze Magix Video ) die Möglichkeit die Belichtung und auch die Schärfe noch etwas zu optimieren. Spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Displaylupe zu besorgen, da ist das Thema Licht und Display endlich vom Tisch.

Hoffe ich konnte Deine Fragen halbwegs beantworten.
Ciao Matthias
baboon schrieb:Hallo Matthias,

vielen Dank für den tollen Film, der auch viele neue Ideen liefert. Außer tollen Bildern und Videos ist es Dir gelungen, die Stimmung eines solchen Urlaubs perfekt einzufangen.

Neugierig bin ich jedoch insbesondere was den Videopart betrifft. Wie gelingt es Dir, zu so gestochen scharfen Aufnahmen zu kommen? Ich habe da bezüglich Sonnenlicht und kleinem Display häufig massive Schwierigkeiten...

Für weitere Tipps - auch bezüglich der Ausrüstung wäre ich danbar!

Viele Grüße

baboon