Was mich etwas erschreckt sind die Bilder der ganzen Teilnehmer die keine Brillen tragen.
Packliste
Edward Hyde schrieb:Was mich etwas erschreckt sind die Bilder der ganzen Teilnehmer die keine Brillen tragen.Hallo Edward,
ich trage nie Sonnenbrillen, weil ich die sowieso immer verliere. Die Sonne steht im südlichen Afrika die meiste Zeit recht senkrecht, da reicht mir ein Hut mit Krempe vollkommen.
Es geht also und blind bin ich auch noch nicht.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Edward Hyde schrieb:Was mich etwas erschreckt sind die Bilder der ganzen Teilnehmer die keine Brillen tragen.Meinst du, dass die Linsen tragen? Da hab ich letztens was fürchterliches gelesen über eine junge Frau, die mit Kontaktlinsen am Feuer saß - und das zu lange. Die Linse hat sich auf dem Augapfel festgebrannt oder sowas. 😮 😕
LG
Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Otji schrieb:... dazu müsste man ja wohl _im_ Feuer sitzen.Edward Hyde schrieb:Was mich etwas erschreckt sind die Bilder der ganzen Teilnehmer die keine Brillen tragen.Meinst du, dass die Linsen tragen? Da hab ich letztens was fürchterliches gelesen über eine junge Frau, die mit Kontaktlinsen am Feuer saß - und das zu lange. Die Linse hat sich auf dem Augapfel festgebrannt oder sowas. 😮 😕
Stand das im Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme"?
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Nein, das habe ich glaube ich auf FB gelesen (mit Fotos anbei). Das Mädel hat ganz nah am Feuer gesessen.
LG
Otji
LG
Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
In sehr trockener Luft kann die Linse auf dem Auge antrocknen.
Aber ein paar Tropfen Wasser oder Aufbewahrungsflüssigkeit bringt das wieder in Ordnung.
Aber ein paar Tropfen Wasser oder Aufbewahrungsflüssigkeit bringt das wieder in Ordnung.
Chris58 schrieb:In sehr trockener Luft kann die Linse auf dem Auge antrocknen.... wird wohl in der Tat eher sowas gewesen sein, was durch trockene Luft hervorgerufen wurde. Die Hitze hat das dann noch etwas verstärkt.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...