Packliste

46 Antworten · 8'925 Aufrufe · gestartet 22. Sept. 2015 von Edward Hyde
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201501. Okt. 2015 · #41
Was mich etwas erschreckt sind die Bilder der ganzen Teilnehmer die keine Brillen tragen.
1'287 Beiträge · seit 200801. Okt. 2015 · #42
Edward Hyde schrieb:Was mich etwas erschreckt sind die Bilder der ganzen Teilnehmer die keine Brillen tragen.
Hallo Edward,

ich trage nie Sonnenbrillen, weil ich die sowieso immer verliere. Die Sonne steht im südlichen Afrika die meiste Zeit recht senkrecht, da reicht mir ein Hut mit Krempe vollkommen.
Es geht also und blind bin ich auch noch nicht.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
392 Beiträge · seit 200801. Okt. 2015 · #43
Edward Hyde schrieb:Was mich etwas erschreckt sind die Bilder der ganzen Teilnehmer die keine Brillen tragen.
Meinst du, dass die Linsen tragen? Da hab ich letztens was fürchterliches gelesen über eine junge Frau, die mit Kontaktlinsen am Feuer saß - und das zu lange. Die Linse hat sich auf dem Augapfel festgebrannt oder sowas. 😮 😕

LG

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
7'296 Beiträge · seit 200601. Okt. 2015 · #44
Otji schrieb:
Meinst du, dass die Linsen tragen? Da hab ich letztens was fürchterliches gelesen über eine junge Frau, die mit Kontaktlinsen am Feuer saß - und das zu lange. Die Linse hat sich auf dem Augapfel festgebrannt oder sowas. 😮 😕
... dazu müsste man ja wohl _im_ Feuer sitzen.
Stand das im Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme"?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
392 Beiträge · seit 200803. Okt. 2015 · #45
Nein, das habe ich glaube ich auf FB gelesen (mit Fotos anbei). Das Mädel hat ganz nah am Feuer gesessen.

LG

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
7 Beiträge · seit 201504. Okt. 2015 · #46
In sehr trockener Luft kann die Linse auf dem Auge antrocknen.
Aber ein paar Tropfen Wasser oder Aufbewahrungsflüssigkeit bringt das wieder in Ordnung.
7'296 Beiträge · seit 200604. Okt. 2015 · #47
Chris58 schrieb:In sehr trockener Luft kann die Linse auf dem Auge antrocknen.
Aber ein paar Tropfen Wasser oder Aufbewahrungsflüssigkeit bringt das wieder in Ordnung.
... wird wohl in der Tat eher sowas gewesen sein, was durch trockene Luft hervorgerufen wurde. Die Hitze hat das dann noch etwas verstärkt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...