1. mal Namibia in Verbindung mit Südafrika

23 Antworten · 2'986 Aufrufe · gestartet 10. Sept. 2015 von milosch
Antworten
7'272 Beiträge · seit 200607. Okt. 2015 · #21
Hallo Milosch

Ich habe eben mal deinen Tourplan angeschaut. Da frage ich mich spontan was Ihr so lange in Helmeringhausen wollt? Oder habe ich etwas überlesen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
33,1k Beiträge · seit 200607. Okt. 2015 · #22
Hallo Milosch,

Tag 1-5
Verstehe ich schonmal gar nicht worum es Euch da geht ? ich würde Windhoek-Sesriem fahren und gut ist.

Tag 6+7
Ok - kein Problem

Tag 8:-10
3 Nächte Swakopmund sind absolut empfehlenswert (und die könnt ihr ja locker machen, sofern ihr bei 1-5 was ändert). Danach 2 Nächte irgendwo im Damaraland (Mowani, Kipwe...) und dann Etosha-West oder -Zentral und weiter nach Etosha-Zentral bzw. -Ost.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'240 Beiträge · seit 201107. Okt. 2015 · #23
milosch schrieb:Hallo Zusammen,

Die erste grobe Route sieht wie folgt aus:

Tag 1: Windhoek - Mariental
Tag 2: Mariental
Tag 3: Mariental - Helmeringhausen
Tag 4: Helmeringhausen
Tag 5: Helmringhausen - Sesriem
Tag 6: Sesriem
Tag 7: Sesriem - Swakopmund
Tag 8: Swakopmund
Tag 9: Swakopmund - Zwischenstopp
Tag 10: Zwischenstopp - Etosha
Tag 11: Etosha
Tag 12: Etosha
Tag 13: Etosha
Tag 14: Etosha - Windhoek
Tag 15: Windhoek - Kapstadt

Mariental ist mehr ein Platzhalter für eine Lodge/Farm in der Umgebung (z.B. Kalahari Red Dunes Lodge oder Bagatelle Kalahari Game Ranch).
.
Hallo,
ich würde die Route so gestalten:

Tag 1: Windhoek ankommen ausspannen, Auto übernehmen, einkaufen, essen gehen
Tag 2: Fahrt zur Bagatelle-Übernachtung
Tag 3: Bagatelle - Fahrt in die Region Sesriem: Desert Camp
Tag 4: Sossusvlei/ Desert Camp
Tag 5: Fahrt nach Swakopmund
Tag 6: Swakopmund (mir würden 2 Tage hier vollauf genügen - vor allem wenn einen Natur mehr interessiert, wie Touri-Touren...)
Tag 7: Fahrt zur Ai Aiba Lodge oder ähnlich; so könnt Ihr Euch die Spitzkoppe unterwegs anschauen
Tag 8: Vingerklip Lodge/Mowani/Kipwe
Tag 9: Vingerklip Lodge/Mowani/ Kipwe
Tag 10: Fahrt Etosha
Tag 11: Etosha
Tag 12: Etosha
Tag 13: Etosha
Tag 14: Etosha - Windhoek
Tag 15: Windhoek Flug nach Kapstadt

Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2015
Themenstarter11 Beiträge · seit 201508. Okt. 2015 · #24
Hallo Zusammen,

vielen Dank für zahlreichen nützlichen Antworten!

Beim Süden geht es uns ehrlich gesagt nur um die Gegend um der C27 oder D707. Ich lese überall, dass die Gegend überragend ist. Sonst würden wir wohl direkt nach Sesriem. Bei uns ist auch der Weg ein wenig das Ziel. Aber den Süden auszulassen wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert. Helmeringhausen und Mariental kürzen wir nun auf je eine Nacht.

Etosha überlegen wir gerade 2 Nächte im Okaukuejo Camp und 2-3 Nächte vor dem Westtor. Und auf dem Weg nach Windhoek noch 1-2 Nächte in Okanjima.

Wie findet ihr die Überlegung aufgrund der Jahreszeit (ab 23.01.) zuerst im Etosha zu beginnen und dann in den Süden? So könnte man nach Sesriem die D707 mitnehmen und nach einer Nacht in Helmeringhausen direkt die lange Strecke nach Windhoek.
Statt der direkten Fahrt vom Flughafen nach Mariental könnte man dann in Okanjima einen Zwischenstopp einlegen. Wir wissen, dass die Fahrt nach dem Flug nicht optimal ist, aber wir haben den Nachtflug und dann den ganzen Tag entspannt Zeit.

Bzgl. Swakopmund, blöde Frage aber was kann man da in 3 Nächten unternehmen? Wir wollten an einem Tag eine Kanutour machen und danach in die Dünen.

Danke!
Milosch
zuletzt bearbeitet 08. Okt. 2015