Low Range, 2. bzw 3. Gang, bitte kein Diff-Lock, da alles mit Verbundsteinpflaster entschärft. Kannst dann gemütlich hochtuckern, Spitzkehren kein Problem für Deinen Landy!
Viel Spass! Klaus
REReinerleThemenstarter20 Beiträge · seit 200831. Aug. 2015 · #3
Hallo Klaus...
Danke für die Info...fahre jedoch von Ost nach West...dann werde ich halt gemütlich runtertuckern! 🙂
Gruss
Reini
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200731. Aug. 2015 · #4
Da brauchst dann kein Low-Range. Hättest auch beim Rauffahren nicht gebraucht. Das hätte der Landy auch im normalen Range mit dem zweiten und dritten Gang geschafft 😉.
REReinerleThemenstarter20 Beiträge · seit 200831. Aug. 2015 · #6
Danke für Infos.....
aber meine Frage war eigentlich lediglich, ob die Spitzkehren sehr eng sind. Der Lady hat einen aussergewöhnlich grossen Wendekreis (13m)..und ich möchte nicht bei jeder Kehre manövrieren.....
Gruss
Reini
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200731. Aug. 2015 · #7
Ich bin mit einem Hilux 3.0 Liter DC hinuntergefahren, der hat laut Toyota auch einen Wendekreis von 13,2 Meter. War überhaupt kein Thema, habe nicht mal daran gedacht, reversieren zu müssen. Straße ist auch breit genug. Mach dir keinen Kopf deswegen.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200631. Aug. 2015 · #8
Hallo Reini
Ich bin den schon mehrmals mit verlängerten LandCruisern gefahren. Es hat eine Stelle, an der Du evtl. noch einmal etwas zurücksetzen musst. Der Rest ist kein Problem.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia