microSD/SD City Navigator NT Südafrika

2 Antworten · 1'570 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2015 von guagu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter173 Beiträge · seit 200716. Aug. 2015 · #1
Hallo zusammen
Suche für einen Kapstadt- Aufenthalt eine aktuelle microSD/SD City Navigator NT Südafrika zu kaufen oder mieten.
Wir haben ein Garmin nüvi mit den aktuellen T4A Karten. Super Kartenmaterial, haben aber festegestellt, dass diese in der Stadt nicht immer gut funktionieren.
Bitte Angebote am liebsten per PM, Vielen Dank. 🙂
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2015
3'883 Beiträge · seit 201117. Aug. 2015 · #2
Das Problem der geringeren Auflösung der T4A-Karten in den Städten haben wir schon einmal
in einem Thread thematisiert. Für die Orientierung in Städten wie z.B. in Johannesburg nutzen
wir eine kostenlose OSM-Karte von Südafrika.

Auf einer externen 4 GB microSD-Karte haben wir auf unserem Garmin sowohl die T4A-Karte
als auch die OSM-Karte mit MapSource (oder BaseCamp) vom PC hochgeladen. Im Navi
schalte ich die Kartenauswahl bei Bedarf um.

Ob die gewählte OSM-Karte Deinen Ansprüchen genügt, kannst Du nach der Installation mit
MapSource/Basecamp am PC beurteilen. OSM bieten verschiedene Karten an.

Schau einmal hier für eine Übersicht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Wir haben die routingfähigen Karten von Lambertus gewählt und sind zufrieden:
http://garmin.openstreetmap.nl/

Ein Beispiel vom Flughafen in Johannesburg:
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG freshy

h7cd8789.jpg

ha3b41b0.jpg
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter173 Beiträge · seit 200718. Aug. 2015 · #3
Herzlichen Dank für deine Info. Ich schaue mir das sehr gerne an. Dein Kartenausschnitt sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Wie immer, super Forumsmitglieder 🙂