10.08.2015
Das Frühstücksbuffet kann sich echt sehen lassen. Alle Seminarteilnehmer stehen da und trinken mindestens 2 Tassen Kaffee. Sie überladen auch ihre Teller mit Allesmöglichem. Die Spiegeleier schwimmen in der Konfitüre, die Kartoffeln befinden sich im Obst..... 😗
Bon Appétit..... 🙄
Eine halbe Stunde später verlassen wir das Hotel Richtung Entebbe.
In Masaka ist wie immer viel los. Alle Busse halten da an. Die Strassenverkäufer profitieren natürlich davon.
Später kann ich mir auch nicht ein Foto am Equator Point Memorial entgehen lassen.
Da stehen auch wieder sämtliche Verkäufer mit ihrer Wahre.
In Katende fahren wir den Shortcut nach Entebbe. Da passieren wir Sisa und seine Schule. Da uns noch einige Schulsachen übrig bleiben stoppen wir. Wir sind natürlich Willkommen.
Gegen 14 Uhr erreichen wir unsere letzte Unterkunft: The Two Friend's Beach Hotel. Es liegt unweit vom Viktoriasee Strand. Als Welcome Drink gibt es sogar ein Glas Chardonnay! 🤪
Die Atmosphäre hier gefällt uns auf Anhieb sowie der kleine Pool.
Wir bekommen das letzte freie Zimmer Nummer 19. Es liegt im ersten Stock.
Es könnte schon einen Facelifting gebrauchen ist jedoch geräumig, sauber und zweckmässig eingerichtet.
Schade dass es im Badezimmer nur so einen kleinen Waschbecken gibt.....
Von der Terrasse aus sieht man teilweise den See.
Danach laufen wir zur Stanbik Bank und heben Bargeld für Morgen ab. Gegen 17 Uhr kommt auch schon Patrick von Alpha Car Rental um unser Hillux abzuholen. Innerhalb 10 Minuten ist alles geregelt. Für Patrick's Frau bringen wir immer einige Produkte "Made in France" mit. Er freut sich riesig.
Um 19 Uhr laufen wir bis zum Thai Restaurant " Thammaphon Thai". Es liegt unweit vom Nakumatt. An das Chicken Curry erinnere ich mich heute noch! 😛 Miam miam.
Morgen haben wir per internet die Shoebill Tour gebucht.
Preis für das Zimmer in B&B: 160 US$