Unsere Tour September 2015

10 Antworten · 1'742 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2015 von Bealein
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201422. Juni 2015 · #1
Hallo liebe Namibia Spezialisten 🙂 ,

es geht in ein paar Wochen endlich los 😄 und die Vorfreude ist riesig !!!

Ich möchte hier nochmal unsere geplante Tour und die gebuchten Unterkünfte vorstellen, in der Hoffnung auf
Anregungen und Tipps zu der Tour. Das wäre total nett von Euch.

Es geht los in Windhoek, Flug mit Condor, Ankunft abends.

1. Nacht auf der Etango Ranch
am nächsten Tag nehmen wir den Mietwagen am Flughafen in Empfang (SUV über Avis gebucht )

Dann ist ein Großeinkauf in Windhoek geplant 😕 , wo können wir denn am besten mit dem vollgepackten Wagen einigermaßen gefahrlos einkaufen ?? Oder soll besser einer am Auto bleiben und der andere kauft ein ?

Es geht weiter zur Anib Lodge bei Mariental, eine Nacht

Dann zum KTP, eine Nacht Mata Mata, hier wären wir dankbar über Tipps bezüglich Einkauf, da dort ja Selbstverpflegung ist.

Danach 2 Nächte Twee Riveren

Von dort eine Nacht Kalahari Game Lodge, mit Lion Tracking Tour

Dann zurück nach Mariental, Bagatelle Kalahari Game Ranch, 1 Nacht

Die nächsten 2 Nächte verbringen wir im Desert Camp, Sossusvlei

Die nächste Station sind 3 Nächte in Swakopmund, Meikes Guest House, dort wollen wir etwas auspannen 😛

Es geht weiter Richtung Norden, Damara Mopane Lodge, Damaraland für 1 Nacht

und dann folgen 6 Tage Etosha, zunächst Dolomite Camp, (West) dann Etosha Taleni Village, ( Süd )
und Onguma Bush Camp ( Ost )

Von dort geht es zurück nach Windhoek wo wir 2 Nächte in der Pension Uhland verbringen werden.

Was haltet ihr von dieser Tour? Liegen Highlights auf dem Weg welche man vielleicht nicht in den einschlägigen Reiseführern findet 😉

Ich freu mich schon auf zahlreiche 😕 Antworten und sag .........................DANKE,
lieben Gruß,

Beatlein
133 Beiträge · seit 201322. Juni 2015 · #2
Hallo,

auf der Kalahari Anib Lodge lassen sich mit etwas Glück Löffelhunde beobachten, die sieht man ja eher selten.
Wir haben sie leider nicht entdeckt.

Bei der Damara Mopane Lodge ist eine schöne Terrasse an den dortigen Berghang gebaut. Dort lässt es sich zum Sundowner toll mit einem Savanna Dry sitzen. Herrlicher Blick über's Damaraland. Kann auch mal überlaufen sein wenn viele Übernachtungsgäste / große Busreisgruppen auf der Lodge nächtigen.

Tolle Tage in Namibia wünsche ich dir / euch!
"with the lights out it's less dangerous"
Themenstarter43 Beiträge · seit 201422. Juni 2015 · #3
Hallo Silver Surger,

vielen lieben Dank 🙂 ,

wir hoffen auch auf eine tolle Zeit

Bealein
435 Beiträge · seit 201222. Juni 2015 · #4
Hallo Silver Surger

Nur eine Anmerkung zu eurer Route: Ich würde am Schluss nicht 2 Nächte in Windhoek übernachten. Der Condor-Flieger startet ja erst spät abends, da habt ihr noch den ganzen Tag in der Stadt. Eine Nacht reicht völlig.

Ich würde noch eine Nacht Waterberg einbauen. Da habt ihr auch noch etwas Grünes nach all der Wüste und Trockensteppe.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
1'794 Beiträge · seit 201322. Juni 2015 · #5
Hallo Bealein, mein Vorschlag wäre, den Großeinkauf in WDH zu canceln und nach Fahrzeugübernahme direkt "hinten rum über die Dörfer 😄 " zur Anib Lodge zu fahren!

...und am Ende seit ihr ja noch in WDH, aber wir findet einen Urlaubsabschluß außerhalb der Stadt immer schöner 🙂 !

Wasser bekommt ihr am Flughafen und weitere Kleinigkeiten, zu dem gibt's noch die Möglichkeit in Dordabis ein wenig einzukaufen!

Den Großeinkauf könnt ihr dann nach Anib in Mariental im Spar machen-dort ist alles vorhanden inkl. Bottle Shop!

Auf dem Weg nach Mata Mata kommt ihr an Tranendal vorbei, dort haben wir dann noch zusätzlich eingefrorenes Oryx gekauft und in die Kühltasche gepackt!

Ist auch schön für eine Pause geeignet!

Ihr seit ja auch NUR 3 Tage im KTP-SCHADE 😵 -und braucht ja auch keine Riesenmengen am Lebensmitteln, denn in den Shops von Mata Mata und TW gibt's auch noch einiges inkl. Alkohol außer SO!

...und Stampriet ist auch noch eine Option!

Also vielleicht müßt ihr nicht mal nach Mariental, denn dort seit ihr ja noch auf dem Weg zum Desert Camp!

Dort im Camp könnt ihr in der 5 Km entfernten Lodge essen-sehr lecker-oder selber grillen und an der Rezeption bis ca. 15 Uhr eure Wünsche bestellen...bei uns war es so viel, daß es noch für den nächsten Abend gelangt hat!

Schöne Reise!

LG NOGRILA
16,9k Beiträge · seit 201222. Juni 2015 · #6
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2026
Themenstarter43 Beiträge · seit 201423. Juni 2015 · #7
Vielen Dank für die Anregungen 🙂 .
Dieses Forum ist sooooo hilfreich 🙂 für Namibia Neulinge.

Danke für die Anregung den Einkauf nicht in Windhoek zu erledigen, darüber müssen wir noch mal nachdenken.
Das Problem ist nur, wie ich bereits im Forum berichtet hatte, dass bei meinem Mann kürzlich eine Diabetes diagnostiziert wurde. Das heißt, wir sollten auf jeden Fall etwas zu essen einkaufen. Und das dürfen ja dann nicht unbedingt Kekse oder sowas sein, sondern geeignete Lebensmittel.
Hat vielleicht noch jemand von euch eine zündende Idee zu diesem Thema?
Ich danke euch allen herzlich für eure Hilfe,

ganz liebe Grüße,

Bealein
232 Beiträge · seit 201223. Juni 2015 · #8
Hallo Bealein,

dann macht es doch einfach wie geplant und kauft am 2ten Tag in Windhoek ein.
Wir parken immer gerne direkt Beim Eingang. Alles Gepäck nicht sichtbar verschlossen.

Und wenn Du Dir unsicher bist, dann bleibt einer beim Auto und der andere kauft ein.

Wir entscheiden immer Vorort, welche Variante wir nehmen 🙂

Mach Dir da keinen zu großen Kopf.

LG
Schlüsselkind
6'152 Beiträge · seit 200623. Juni 2015 · #9
hallo Bealein,

ich würde auch nach der ersten Nacht in Windhuk so ziemlich alles einkaufen, im super Spar
bei der Marua Mall bekommst Du alles, mache Dir zuhause schon mal eine Liste dann geht es schneller , vergiss keine Haushaltsrollen und Alufolie, das kann man immer gut gebrauchen,
da Du ja wenige Tage im KTP bist, würde ich auch 2 Pakete Grillkohle und Anzünder mitnehmen,
ist erlaubt, denn das Holz im Park war bei uns immer sehr feucht. Wein, Wasser usw.
Fahre früh los, dann bist Du am frühen Vormittag auf der Anib und kannst alles erstmals im Auto verstauen. Geniesse einfach die Lodge bei einem Sundonwer und einer Sundowner Fahrt,
wenn noch was fehlt kaufe es in Mariental ein, Frischfleisch vor Mata Mata - da sind immer Hinweis-Schilder. Denke, so sind dann beide Fahrten entspannt und Du hast das Thema
Einkaufen aus dem Kopf. Wünsche schon jetzt eine wundervolle Reise.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
133 Beiträge · seit 201523. Juni 2015 · #10
Hallo Bealein,

bisher hast Du ja viele Tips zur Einkaufsstrategie erhalten. Sowohl, den Großeinkauf in Windhoek zu canceln als auch, dort schon alles einzukaufen. Ihr könnt das ja auch aufteilen.

Da ihr nach dem Tag in Windhoek gleich auf Pad zur Anib wollt, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, zumindest eine ausreichende Anzahl Müllsäcke (zum Verpacken eurer Gepäckstücke) in Windhoek einzukaufen. Das zahlt sich nach meiner Erfahrung auf jeden Fall aus, die Sachen sind dann am Ende des Tages nicht eingestaubt.

Wie hier bisher beschrieben worden ist, gibt es ja im Bereich Mariental - Stampriet noch Möglichkeiten. Trotzdem würde ich mich in Windhoek - abgesehen von den Müllsäcken - mit dem Nötigsten versorgen. Küchenpapier, Toilettenpapier, Papiertaschentücher, ausreichend Wasser und Biltong. Da bin ich schon beim nächsten Thema - für Diabetiker ist Biltong nach meiner Information gut geeignet. (Das solltet ihr aber nochmal mit dem Arzt abklären).

Bisher habe ich in Windhoek - am Ankunftstag - meinen Großeinkauf immer im Checkers im Gustav Voigts Centre erledigt. Das ist so schön zentral, und man konnte bisher dort immer gleich oberhalb am Parkplatz unterhalb des Supreme Court parken. Letztes Jahr war wegen der Baustelle da nur noch ein kleiner Bereich frei, er war auch nur noch von einer Seite aus anzufahren und ich vermute, daß der Parkplatz aktuell jetzt ganz geschlossen ist. Man könnte den Bakkie dann natürlich am Straßenrand vor dem Eingang parken, wenn was frei ist. Aber ich würde euch dann doch die Maerua Mall empfehlen.

Dann wünsche ich euch noch weiterhin eine tolle Vorfreude, gute Planung und dann einen schönen Urlaub. Allzeit gute Pad!

Viele Grüße
Thomas
Themenstarter43 Beiträge · seit 201424. Juni 2015 · #11
Hallo Schlüsselkind, Hanne und Thomas,

herzlichen Dank für die netten Ratschläge.

Ich denke wir werden wohl in Windhoek den Einkauf erledigen, Hanne, wie Du schon geschrieben hast, dann haben wir den Einkauf aus dem Kopf 🙂 .
Wir freuen uns auf jeden Fall schon wie blöd auf diese Reise 🤩 .

Weitere Anregungen sind ganz herzlich willkommen, ein Hoch auf dieses Forum und die tollen Nutzer,

einen schönen Tag noch,

Bealein