solitaire1'942 Beiträge · seit 201108. Jan. 2021 · #6631
Friedericke, meinst du das Mettbrötchen 😄
Ja, Helen, es sind Flechten. Fotografiert auf dem Flechtenfeld des Welwitschia-Drive. Sie kommen lange Zeit mit hoher Hitze und ohne Wasser zurecht. Die Feuchtigkeit des Küstennebels hält sie am Leben und ein paar Tropfen aus der Wasserflasche bringen ihre Farben zum Strahlen.
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
helen1'490 Beiträge · seit 200608. Jan. 2021 · #6632
solitaire schrieb:Friedericke, meinst du das Mettbrötchen 😄
Ja, Helen, es sind Flechten. Fotografiert auf dem Flechtenfeld des Welwitschia-Drive. Sie kommen lange Zeit mit hoher Hitze und ohne Wasser zurecht. Die Feuchtigkeit des Küstennebels hält sie am Leben und ein paar Tropfen aus der Wasserflasche bringen ihre Farben zum Strahlen.
Das sieht auch so aus, als hättest du eine geführt Tour gemacht.
Dann mache ich Mal weiter. Wo findet man diese Treppe?
solitaire1'942 Beiträge · seit 201108. Jan. 2021 · #6633
Das sieht auch so aus, als hättest du eine geführt Tour gemacht.
Versteh ich jetzt nicht. Was meinst du damit? Ich glaube nicht, dass es da geführte Touren gibt.
www.margit-noehrer.com
Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Jan. 2021 · #6634
solitaire schrieb:Das sieht auch so aus, als hättest du eine geführt Tour gemacht.
Versteh ich jetzt nicht. Was meinst du damit? Ich glaube nicht, dass es da geführte Touren gibt.
Doch gibt es. 😎
LG Logi
helen1'490 Beiträge · seit 200608. Jan. 2021 · #6635
solitaire schrieb:Das sieht auch so aus, als hättest du eine geführt Tour gemacht.
Wie logi auch schon schrieb, es gibt in der Mondlandschaft geführte Touren. Man bekommt viel über die Gesteine, Pflanzen und natürlich auch Flechten erzählt. Oft werden diese Touren nachmittags als Fortsetzung zu der little five Tour angeboten.
Guten Abend solitaire, das ist zwar jetzt schon Wasser unter der Brücke, aber bei deinem Rätselbild sagte mein Unterbewusstsein (= Lebenszeichen längst unterbrochener Synapsen?) ständig: Sowas hast du doch schon gesehen! und dann bei der Auflösung, heureka, hatte ich, vermutlich in der Mondlandschaft und sorry für die schlechte Bildqualität
solitaire1'942 Beiträge · seit 201108. Jan. 2021 · #6637
Ah, das wusste ich gar nicht, dass es geführte Touren gibt, ich war allein dort. Aber es gibt Literatur dazu. Ja Loser, das mit dem Gedächtnis ist oft so eine Sache ... 😉
Zum aktuellen Rätselbild - leider keine Ahnung 🙁
Schönen Abend Solitaire
www.margit-noehrer.com
HeiVi605 Beiträge · seit 201209. Jan. 2021 · #6638
Die Treppe findet man in Windhoek 😉 Grüße, HeiVi
HeiVi605 Beiträge · seit 201210. Jan. 2021 · #6639
Hallo Helen, magst Du zum aktuellen Rätsel einen Tipp geben oder sollen wir ins Blaue rätseln? Pension Steiner hat eine ähnliche Treppe, aber da wird es wohl x-fach Unterkünfte geben... Schönen Sonntag, viele Grüße, HeiVi
helen1'490 Beiträge · seit 200610. Jan. 2021 · #6640
HeiVi schrieb:Hallo Helen, magst Du zum aktuellen Rätsel einen Tipp geben oder sollen wir ins Blaue rätseln? Pension Steiner hat eine ähnliche Treppe, aber da wird es wohl x-fach Unterkünfte geben... Schönen Sonntag, viele Grüße, HeiVi
Für was muss ich denn Tipps geben? 😄 😄 😄 Die Treppe bei Pension Steiner sieht nämlich genau so aus!