Also Leute ... echt nicht? 😕 Ich bin sicher, der Großteil von euch war schon dort. Aber anscheinend nur auf der Durchreise.
Dabei kann man dort bei Sonnenaufgang wunderbar wandern, die Weite und den Duft der Trockenheit genießen , den süßen Ruf der Namaqua-Flüghühner hören und sich danach mit einem Apfelkuchen stärken ... 😗
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Jaaaaaa, Conny. Es lohnt sich wirklich, in the middle of nowhere auch mal Station zu machen. Gut, der Campingplatz ist zwar sehr spartanisch ausgestattet, die Lodge kenne ich nicht, aber die Landschaft dort ist wirklich grandios, wenn man in die Ebene hineinmarschiert.
Liebe Grüße und schönes Wochenende Solitaire
www.margit-noehrer.com
Ich habe mal was erraten. Nun mein Rätselbild : Wo hängt diese Fahne ?
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Nochmal zu Solitaire, leider haben wir dort auch nur eine kurze Rast eingelegt. Der Apfelkuchen wurde mir von meinen beiden Männern ( Mann und Sohn ) verwehrt , da der Automat kein Geld ausspuckte und das Bargeld knapp war. Ein Grund , nochmals hin zu fahren.
LG Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Hallo Conny, Apfelkuchen hatte ich auch nicht, weil ich keinen Kuchen mag. Bei mir war's Biltong und ein Bier 🤪 Aber wenn die Männer knausern, geht's natürlich gar nichts 😉
Es ist wirklich empfehlenswert, dort nicht nur die Tankstelle und den Laden zu besuchen. Wie gesagt - der Campingplatz ist sehr spartanisch, aber in der Nacht so schön erfüllt von den Lauten der barking geckos. Und eine Wanderung gleich nach Sonnenaufgang, wenn die Schatten noch gaaanz laaaang sind, ist wirklich super. Tja, und dann wird's heiß - und dann hat der Laden Bier 😗
Die Fahne kenn ich leider nicht. Scheint aber was mit Buren zu tun zu haben.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
Hallo Solitaire , deine Antwort werde ich meinem Mann zeigen , dann krieg ich auch den Apfelkuchen , obwohl , ich nehme auch lieber das Bier. !!!!!!!!
Wegen der Fahne - sie ist jetzt 9 Jahre alt und zu einer 925 Jahrfeier kreeirt worden ( Ostdeutschland ) hängt aber in einer Lodge in Namibia .
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Hallo ihr Lieben, anscheinend hat keiner auf diese Fahne geachtet. Deshalb noch ein Bild der Lodge .
Nun sollten es doch ein paar Südreisende erkennen
LG Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Sasa2'391 Beiträge · seit 201607. Mai 2018 · #5329
Hallo Sasa , du hast natürlich Recht. Und damit hast du dich qualifiziert , im Forum weiterhin aktiv zu sein. 😄 😄 😄 😄 super. Es wäre ja fatal , wenn auch du dich aus dem Staub machen würdest. Wir können das Forum doch nicht nur den " Nörglern " überlassen ( jetzt hab ich bestimmt auch mal wieder ins " Dicke Fettnäpfchen" getreten ). Eigendlich sollte es hier doch um das schöne Land , die Menschen und Urlaubmachen gehen und nicht ,sich anzugiften. Deine Kommentare waren uns oft sehr hilfreich , danke. Also nun such mal ein schönes Bild raus und mach hier weiter. Herzliche Grüße Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Burschi4'140 Beiträge · seit 200909. Mai 2018 · #5332
Hallo Conny, wie du schreibst, ist Sasa dran. Aber du hast ja auch bemerkt, dass es in einem anderen Thread Diskussionsprobleme gegeben hat. Ich habe das Gefühl, dass sich Sasa eine Auszeit genommen hat. Vielleicht entscheidest du, wie es weiter geht. LG Burschi
Na dann stelle ich mal ein neues Bild eid . Von wo hat man diesen Blick ?
Viel Spaß Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201610. Mai 2018 · #5334
Ich denke, das Bild wurde aus der Phillps Cave auf der Ameib Ranch aufgenommen. LG 🙂 Ernst
Hallo Ernst - Volltreffer !!!! Nun darfst du weitermachen
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201610. Mai 2018 · #5336
Na das freut mich, dass ich richtig gelegen bin. Ich kann mich an diese Höhle erinnern. Elendslange Kletterei in der Mittagshitze, aber es war es wert. Nun gut, nach langer Zeit wieder einmal ein Rätsel von mir.
Wo befindet man sich, wenn man diesen Pool sieht? 3... 2.. 1. LOS! Viel Spaß beim Rätseln wünscht 🙂 Ernst
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201611. Mai 2018 · #5337
"Schubs" ist nicht schwer, hunderte Fomis waren schon an diesem Ort. Also LOS, sonst stirbt das Rätsel 🙁 LG 🙂 Ernst
Guten Tag zusammen, kann es im Innenhof von Schloss Duwisib sein Gruß Georg
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201613. Mai 2018 · #5339
Hallo Georg! Ja, es ist im Innenhof vom Schloß. Da sich so lange keiner rührte, dachte ich, dass das Rätsel zu schwer ist. Aber ich bin mir sicher, dass dort schon, wie geschrieben, hunderte Fomis waren. Also jetzt bist du an der Reihe. Schönen Abend und LG 🙂 Ernst