ERErnst541'079 Beiträge · seit 201618. Mai 2018 · #5344
HI ! Dann "schubs" ich auch einmal, bevor das Rätsel im Nirvana verschwindet. Laut den Bäumen wird das vermutlich irgendwo im Süden sein. Aber wo genau, keine Ahnung. 🙁 LG 🙂 Ernst
Guten Morgen zusammen, der vermutlich größte Teil der Forumsmitglieder ist schon nach Swakopmund gefahren und hat diesen Aussichtspunkt gesehen.
Gruß Georg
helen1'490 Beiträge · seit 200618. Mai 2018 · #5346
also ich habe jetzt mal Google befragt. Kriess se Rus müsste das heißen. Wie gesagt, ich war da gerade erst, aber an einen Namen kann ich mich nicht erinnern.
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201319. Juni 2018 · #5354
Guten Morgen,
diese Buchstaben habe ich noch nie gesehen, rein vom Sprachlichen her würde ich aus IR und OL das Wort Tirol bilden. Es gibt eine Jagdfarm Tirol in der Khomas Region.
???
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
helen1'490 Beiträge · seit 200619. Juni 2018 · #5355
Berg-Eule schrieb:Guten Morgen,
diese Buchstaben habe ich noch nie gesehen, rein vom Sprachlichen her würde ich aus IR und OL das Wort Tirol bilden. Es gibt eine Jagdfarm Tirol in der Khomas Region.
???
Das ist leider falsch.
Und ich wette, dass du diese Buchstaben auch schon gesehen hast und es sicherlich irgendwo ein Foto bei dir davon gibt 😄
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201319. Juni 2018 · #5356
...also müsste ich nun alle Namibia-Fotos durchschauen??? Schade, dass ich dazu gerade keine Zeit habe. 😉
Liebe Grüße von Gabriele
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201319. Juni 2018 · #5357
In meinem Kopf entstehen die seltsamsten Sachen:
aIRstrip wOLwedans 😛 😛
Liebe Grüße von Gabriele
lisolu886 Beiträge · seit 200719. Juni 2018 · #5358
Hallo Helen,
ich meine es handelt sich um die Buchstaben aus dem Wort SOLITAIRE, eben dort.
Wenn ich richtig liege, gebe ich die Aufgabe ein neues Rätsel zu stellen gern an Gabriele ab. Bin am packen, da ich morgen nochmal In einen kurzen Urlaub darf, leider nicht Afrika, aber da war ich ja auch gerade.
LG Lisolu
Bazi2'721 Beiträge · seit 200619. Juni 2018 · #5359
lisolu schrieb:Hallo Helen,
ich meine es handelt sich um die Buchstaben aus dem Wort SOLITAIRE, eben dort. ............................ LG Lisolu
Da liegst Du glaub ganz richtig. War auch meine Idee. Schönen Urlaub noch. LG Bazi
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201319. Juni 2018 · #5360
lisolu schrieb:Wenn ich richtig liege, gebe ich die Aufgabe ein neues Rätsel zu stellen gern an Gabriele ab.
Das wäre aber mehr als ungerecht, denn ich habe ja nur Blödsinn geraten. 😄 In Solitaire bin ich nämlich noch nie hängen geblieben.
Da wäre dann wohl eher Bazi dran. Aber warten wir Helens Entscheidung ab.
Liebe Grüße von Gabriele