Logi16,9k Beiträge · seit 201208. Mai 2017 · #3521
BerndW schrieb: es ist der Grenzübergang Dobe - einwandfrei an den behördlichen Einrichtungen zu erkennen, die da wären: -Staatsflagge oben links. - Beamter in Uniform - Drehrollstuhl mit Sandbereifung - zahlreiche Listen und Bücher - Anfahrpoller und Grenzstein (?) unten rechts im Sand aus Naturstein
Die Jungs in der neuen Grenzstation, waren der Brüller. Absolut nett und freundlich. Die haben sich so gefreut, dass mal jemand kommt. Wir waren sicher eine 1/2 Stunde zu 6 in dieser kleinen Butze. Der Beamte in Namibia, war ein bulliger Typ mit einem Gesichtsausdruck als würde er uns zum Mittag verspeisen. Den haben Sie bestimmt an diese Grenze versetzt, weil an allen anderen Stellen die Leute vor Angst weggelaufen sind und dort eh so gut wie nie einer durchkommt.
Nun zum neuen Bild: Wo haben wir übernachtet? Wir wurden morgens von den Büffeln umzingelt und konnten die starken Jungs nur bewegungslos aus den Dachzelten beobachten. Nach 1,5 Stunden haben sie sich so langsam verzogen. Bei dem Klicken des Fotoapparates, hatten die Büffel einen Gesichtsausdruck, der dem namibianischen Grenzbeamten doch sehr ähnlich war.
@Gromi, ja, ich denke, du liegst richtig mit Xakanaxa. Den Barbecuegrill habe ich erkannt.
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Burschi4'140 Beiträge · seit 200908. Mai 2017 · #3525
Nee Gromi, das sind Büffel! 😄 Da tippe ich auf eine Lodge am Chobe. Burschi
Werner, die Giraffen-Lisa möchte gerne ein neues Rätsel haben 😗
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201612. Mai 2017 · #3535
Ein Ruf durch das Forum erschallt 😄 WERNER 🤩 doch bis jetzt ungehört verhallt 🙁 Ernst
Gromi1'415 Beiträge · seit 201413. Mai 2017 · #3536
WERNER! 🤨 wir spielen "Rätselraten"! 😄 und nicht "Versteckis" 😕 kannst wieder hervorkommen 😄
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
rudsch267 Beiträge · seit 200913. Mai 2017 · #3537
Ich habe Werner mal eine PN geschrieben, vielleicht hilft's.
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201614. Mai 2017 · #3539
Wie wäre es mit einem Pausenreim, bis Werner sich meldet ??? z.B. Ich stehe auf der Brücke und stecke den Finger in den A......, Es reimt sich zwar nicht ganz, aber immerhin es dichtet! 😄 Gruß Ernst
Gerne gebe ich ab an einen der Wartenden. Irgendwie bin ich zu dumm, um Bilder hoch zu laden. Außerdem stehe ich kurz vor einer Reise nach Weißrussland und habe gar keinen Kopf für Namibia.