FIfiedi01Themenstarter124 Beiträge · seit 200623. Mai 2015 · #1
Hallo zusammen,
auf unseren Weg nach Norden wollen wir in der Gegend von Palmwag/Khowarib auf dem Campingplatz übernachten. Zur Auswahl stehen die Palmwag Lodge, die Khowarib Lodge bzw. die Khowarib Community Campsite.
Könnt Ihr uns Empfehlungen geben, wo man am besten für 1 Nacht campieren kann?
Khowarib Lodge Campsite und Community Camp liegen nebeneinander - man kann sich also beide anschauen. Wir waren auf der Lodge campsite und sie hat uns gut gefallen. Palmwag dagegen war mir viel zu voll. Die Schlucht liegt auch nicht weit entfernt von der Straße, ist also für eine Nacht günstig gelegen. Gruß Jutta P.S. Wir haben von der Lodge aus eine Tagesfahrt zu den Wüstenelefanten gemach,t die uns sehr gut gefallen hat. Die Inhaberin war sehr bemüht uns noch kurzfristig unterzubringen. Für Leute, die nicht alleine in den Hoanib fahren wollen, sehr zu empfehlen.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201223. Mai 2015 · #6
Die schönste Übernachtung ist in der Schlucht im Rivier. Keine Menschen, die totale Stille, und das Allerschönste ist der Sonnenaufgang, wenn die ersten Sonnenstrahlen über den Berg brechen und die Wände der Schlucht rot beleuchten.
peter 081'927 Beiträge · seit 200823. Mai 2015 · #7
Hallo,
die Khowarib Community Campsite ist sehr basic. Wenn Wasser in den Tanks ist, würde ich dort übernachten, es gibt einen tollen Platz mit Versorgungshäuschen und weiten Blick in die Schlucht.
Der CP der Khowarib Lodge hat auch einige Plätze mit Blick in die Schlucht, außerdem kannst Du Pool und Restaurant der Lodge benutzen.
Palmwag hat die Preise angezogen und das bei mittelmäßigen Service, muss man nicht unterstützen ...
Empfehlenswert und wunderschön ist es ganz sicher, aber noch ein paar km und nicht ganz einfache Anfahrt von Palmwag entfernt. Geheimtipp eher nicht mehr. Wird schon ein paar Jahre immer wieder empfohlen. LG Bazi
Hallo an alle, auch wenn der Beitrag schon von 2015 ist bin ich durch meine Suche für Unterkünfte im Nordwesten darauf gestossen. Die Khowarib Lodge mit CP sieht schon gut aus. Ist es sinnvoll und gut zu fahren von der Ugab Terrace Lodge http://www.ugabterracelodge.com ? was liegt noch auf dem Weg ? Von der Khowarib Lodge in den Etosha zu fahren macht Sinn ? Sorry.. bin am Anfang der Planung , finde aber beide Orte so schön und würde gerne in den Etosha weiterfahren.. DAnke für Tipps & viele Grüße, Carsten
dragonlord37 Beiträge · seit 200901. März 2017 · #11
road conditions for Khowarib Community Camp?
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200801. März 2017 · #12
site 1 to site 2: dusty site 2 to site 3: dusty ...
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
dragonlord37 Beiträge · seit 200901. März 2017 · #13
Hello Lily thanks, I wanted to know how is road to Khowarib Community Camp from Khowarib Lodge ... Rocky, sandy or dusty alone?
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200601. März 2017 · #14
dragonlord schrieb: I wanted to know how is road to Khowarib Community Camp from Khowarib Lodge ... Rocky, sandy or dusty alone?
Very sandy and very dusty!
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
theseus103101 Beiträge · seit 201501. März 2017 · #15
Wir haben vorgestern in der Khowarib Logde. Aufgrund einer defekten Wasserpumpe haben wir deren Campsite für Dusche & Co. genutzt. Alles sauber, sehr schön gelegen und die Leute in der Lodge waren sehr freundlich. Viele Grüße Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200801. März 2017 · #16
Hallo, dragonlord, are you sure this is your question? you drive a HZJ cruiser and ask for a 500 meter piece of road between Lodge and campsite... 😎
Have fun. lilytrotter
Hallo, chrigu, könnte es sein, dass das schöne Bild viele Kilometer weiter östlich entstand? Zwischen der Lodge und der Campsite erinnere ich keine derartigen Staublöcher/Lehmfelder... Gruß
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200601. März 2017 · #17
lilytrotter schrieb: Hallo, chrigu, könnte es sein, dass das schöne Bild viele Kilometer weiter östlich entstand? Zwischen der Lodge und der Campsite erinnere ich keine derartigen Staublöcher/Lehmfelder... Gruß
Das Bild ist sicher weiter östlich als nur 500 Meter von der Lodge. Ich denke ca. 10 km. Nach diesen Staublöchern kommt man zu einem Community Camp. Ich habe angenommen, dass sich die Frage um dieses dreht. Bei der Lodge selber (und auch 500 Meter weiter) ist man ja noch nicht wirklich in der Schlucht.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
dragonlord37 Beiträge · seit 200902. März 2017 · #18
Thanks Guys for reply, my intention was to stop at the campsite of Khowarib lodge, but for to stay inside the canyon I evaluate to go to the camp community ... but if the road is very bad I do not know if it's worth it ... I have a Hilux 3.0TD but I will not go in deep sand ...
other question: has anyone had tours in Hoanib river with Khowarib Lodge? or you know someone else in Sesfontein to go Hoanib River ?
Thanks again Giorgio
Namib Tom841 Beiträge · seit 200807. März 2017 · #19
Hallo ihr Beiden,
für mich eindeutig die Khowarib Community Campsite. Versucht Platz 1 zu ergattern, von da hat man eine klasse Sicht in die Schlucht.
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201428. März 2017 · #20
Hallo, wir waren um den 18.3. dort, der Khowarib floß hoch in dem Moment, die Campsite war sehr sauber, frisch gerecht, nur ein anderer Besucher dort. Ich kann es sehr empfehlen! Wenn man von der C43 abbiegt, nicht das erste (unprofessionelle) Schild nahe der Strasse folgen, sondern erst das, wo es zu der Khowarib Lodge links weggeht. Dann ist das Camp noch ca. 500 Meter entfernt. Gruß Alex