Holger_W schrieb:
Kennt jemand eine relativ staubdichte Kameratasche wo eine 7D mit angesetzten EF 300/2.8 IS USM II + Konverter und angesetzter Streulichtblende paßt?
Müllbeutel!
Das schreibe ich jetzt nicht, wegen Canon 😈
sondern die Dinger sind ungemein praktisch und billig.
Man kann den Verschluß auch etwas zuziehen.
Man kann so einen Beutel immer in der Hosentasche dabei haben.
Sehr guten Schutz bieten die Beutel von Ortlieb.
Schützt auch bei spontanen Fahrten im Kinderschlauchboot auf dem Atlantik (Gabun). 😣
und wenn im Regenwald der Himmel seine Schleusen öffnet.
In einen 59 liter Beutel passt auch ein 500/4 mit Geli, Teleconverter und Knipskiste.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit einen wasserdichten Rucksack (Lowepro Dryzone 200) gemacht.
Der wasserdichte (und sogar luftdichte!) Reißverschluß benötigt sehr viel Pflege.
Nach wenigen Öffnen/Schließen muss der Reißverschluß erneut mit Silikonfett eingeschmiert werden.
Silikonfett ist nicht unbedingt kompatibel mit Optik, Teppich, Bettdecke und
sobald man mal nicht fettet, dauert es Ewigkeiten, bis man den Rucksack wieder zu hat.
Ich habe mein Fotogeraffel zum Fotografieren.
Das hält mehr aus, als man glaubt,
viele tausend km afrikanischer Rüttel-Schüttel-Piste,
Staub, nasser Sand, Matschipampe, Nieselregen, Affenpipi, Dauerregen, Vogel-AA, Salzwasserdusche,
Seeelefantensabber, Schnee, Himba-Schmike, Sandsturm, Pinguinguano, Dauerfrost (-27°C),
Meerechsenspucke, Nashornvogelhiebe bis zum Synchrontauchen von zwei Knipsen im Meerwasser ...
... Hakuna Matata.
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de