myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200709. Mai 2015 · #1Wer kennt den neuen Toyota Hillux Buschcamper mit dem komfortablen Klappdachzelt und der tollen
Campingkomfortausstattung? s.Foto im folgenden Beitrag
Was meint ihr, ist es sinnvoller durch die Kalahari im kommenden März/April mit dem
attraktivenToyota Hillux Buschcamperoder mit dem
verschlossnen Bobocamper Fun X unterwegs zu sein.
Wir hatten vor Jahren in Botswana und v.a. in Mabuasehube derartig schwere Gewitterfronten, dass es uns
in der Einsamkeit himmelangst wurde.
Wenn es regnet, ist es nicht lustig, im evtl. undichten Dachzelt Nässe zu erleben, bzw.
draussen kochen zu müssen. 🤩 Das Klappdach konnten wir im Discoverer X damals verschliessen,
so dass alles trocken blieb.
Um eure Erfahrung bittet euch
myrio
myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200709. Mai 2015 · #2PEpeterw69 Beiträge · seit 201009. Mai 2015 · #3Hallo Myrio, wer bietet denn das tolle Auto an? Sieht wirklich sehr stark aus. Wäre für eine Info dankbar.
Viele Grüße
Peter
MAmartfi5 Beiträge · seit 201409. Mai 2015 · #4Hi, bin grad vom Botswana trip retour.
Hatte einen Ford Ranger mit ähnlichem Aufbau.
Gebucht über drivesouthafrica; Vertragspartner war AVIS SAFARI, eine kleine Werkstatt die die Aufbauten kreiert,
scheiter leider am Fotoupload 😉
Sehr durchdacht und absolut perfekt; Lösungen für zwei bis vier Personen auf Ford oder Toyota LC Basis
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201109. Mai 2015 · #5Wir waren im März mit diesem oben abgebildeten/verlinkten Bushcamper von bushlore im KTP/Mokala/Marakele unterwegs und sehr damit zufrieden. Wir hatten allerdings noch ein neueres Modell, da war der Gaskocher aussen fest verbaut. Bei Interesse schicken wir gerne einige Bilder.
lg
Uwe
Reise_Meike272 Beiträge · seit 200809. Mai 2015 · #6Wir waren schon mehrfach mit einem Bushcamper unterwegs. Der ist wirklich super.
Gute Erfahrungen haben wir auch mit dem TRAX gemacht. Etwas einfacher und mehr Zeltaufbauten, weshalb er bei viel Regen nicht so zu empfehlen ist. Bei Trockenheit aber ein super Modell.
Auch sehr gute Erfahrungen haben wir mit dem Landcruiser mit Pop Top gemacht.
Grüße, Meike
myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200727. Juni 2015 · #7sternschnubi schrieb:Wir waren im März mit diesem oben abgebildeten/verlinkten Bushcamper von bushlore im KTP/Mokala/Marakele unterwegs und sehr damit zufrieden. Wir hatten allerdings noch ein neueres Modell, da war der Gaskocher aussen fest verbaut. Bei Interesse schicken wir gerne einige Bilder.
lg
Uwe
Hallo Uwe
jener Fotos würde ich mich freuen.
Danke.
MfG Frank
sternschnubi schrieb:Wir waren im März mit diesem oben abgebildeten/verlinkten Bushcamper von bushlore im KTP/Mokala/Marakele unterwegs und sehr damit zufrieden. Wir hatten allerdings noch ein neueres Modell, da war der Gaskocher aussen fest verbaut. Bei Interesse schicken wir gerne einige Bilder.
lg
Uwe
myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200727. Juni 2015 · #8peterw schrieb:Hallo Myrio, wer bietet denn das tolle Auto an? Sieht wirklich sehr stark aus. Wäre für eine Info dankbar.
Viele Grüße
Peter
Schau mal in den link da findest du alle Details.
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201127. Juni 2015 · #9Das auf dem link abgebildete Auto ist von bushlore
LG
Uwe
mynamibia21 Beiträge · seit 201218. Juli 2015 · #10Hallo,
wir hatten den Toyota Hilux Bushcamper - Variante von Savanna Windhoek, jetzt schon zum 2. Mal und sind davon sehr begeistert. Ich habe auf meiner Homepage dazu ein Video mit vielen Details zur Verfügung gestellt und nach dem letzten Trip ein Update hinzugefügt, da Savanna weiter an Verbesserungen arbeitet. Vielleicht helfen diese Informationen etwas bei der Entscheidungsfindung weiter.
http://www.mynamibia.org/?page_id=2207Wie es sich unter Regenbedingungen im Schlafbereich verhält kann ich leider nicht beurteilen. Als ich im Januar durch Regenwände gefahren bin, habe ich dann eine Lodge zur Übernachtung vorgezogen 🙁
Beste Grüße
Frank
rockhopper4518 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #11Hallo, vielen dank für den ausführlichen und aufschlußreichen Bericht.
Eine Frage hätte ich: Ist das Aufstelldach bzw. das Bett tatsächlich nur 1,30 m breit ? Ich habe z.B. von bushlore die Information, dass die Breite 1,40 ist ?? Sind zwar nur 10 cm, aber bei 1,95 m Körperlänge und entsprechendere Breite doch ein Thema 😕
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201105. Okt. 2015 · #12Hallo Frank,
hoffentlich weiss Savanna diese super Werbung zu schätzen. 😄
Wir können allerdings alles, was Du dargestellt hast, bestätigen. Wir hatten im September die Variante mit Solarpaneel und einem riesen Cooler (ich glaube, 90 l) auf der Rückbank. Das Solarpaneel reichte auch zum Aufladen der Batterie, wenn man einen Tag gar nicht gefahren ist (sehr heiß im Kaokovelt) und keinen Stromanschluss hatte.
Wir werden für nächstes Jahr genau so einen wieder mieten, für uns das optimale Fahrzeug.
Vielen Dank für den tollen Film!
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Melanie Haape22 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #13myrio schrieb:Hier noch ein Foto das Super-Jeeps für die Kalahari- Durchquerung!
Also ich weiß ja nicht was genau du jetzt mit Kalahari-Durchquerung meinst, aber wenn du tatsächlich von Khutse aus die Kalahari durchqueren willst, dann rate ich dir alleine schon aus dem Grund dringend dazu den Hilux zu nehmen, da er meines Erachtens deutlich besser für die schlechten Straßen geeignet ist und auch einfach generell zuverlässiger ist. - glaub mir, ihr werdet es brauchen 😉
Was den Regenpart angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kann dir aber bestätigen das Bushlore z.B. eine echt super Firma ist, da würde ich fast blind drauf vertrauen, dass das Zelt dicht ist.
Viele Spaß,
Melanie
Individuell nach Afrika reisen mit 2 - 12 Personen.
Deutsch geführt oder als Selbstfahrer.
Informationen zu Namibia Reisen