Unsere Route - Eure Meinung

24 Antworten · 3'940 Aufrufe · gestartet 04. Mai 2015 von Stanzerl
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201416. Mai 2015 · #21
Noch ein paar Fragen zum Etosha ...

Wir wollen eine Nacht im Roadside Camp bleiben und am nächsten Tag durch das westlich Tor Galton Gate in den Park einreisen. Die nächste Übernachtung planen wir im Olifantsrus Camp und danach im Okaukuejo Camp.
Dann geht es weiter Richtung Caprivi mit Übernachtung im Mururani Camp.
Was haltet Ihr von unserer Streckeneinteilung?
Sind die im garmin base camp angegeben 4 Stunden vom Okaukuejo Camp bis zum Namutoni Gate reine Fahrzeit oder ist das die typische Fahrzeit, die auch Stops für Tierbeobachtungen berücksichtigt?
Liebe Grüße vom Stanzerl
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2015
Themenstarter30 Beiträge · seit 201417. Mai 2015 · #22
Hallo zusammen,

kann uns jemand zu meinen Fragen oben Auskunft geben?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! 🙂
Liebe Grüße vom Stanzerl
126 Beiträge · seit 201317. Mai 2015 · #23
hallo Stanzerl

Ich kann dir nicht auf all deine Fragen Antwort geben oder ich traue es mir nicht zu, da ich die Strecken nicht alle so genau kenne.

Ich denke aber, dass man die 4 Std von Okaukueje bis Namutoni schon als reine Fahrzeit braucht - dh dass in dieser Zeit keine Stopps einberechnet sind. Wir hatten die Strecke unterteilt (Okaukuejo-Halali - Übernachtung - Halali-Namutoni resp. Onguma gleich ausserhalb) deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.

Vielleicht kann dir jemand genauere Auskunft geben - so schubse ich dein Thema einfach mal hoch.
lieber Gruss, marilou
Lebensträume
1'816 Beiträge · seit 200817. Mai 2015 · #24
Hallo Stanzerl,

von Okaukuejo bis Namutoni sind es ca. 130 km auf der "Hauptstraße". Wenn man nicht rechts und links schaut, schafft man das schon in w bis 2 1/2 Stunden, ob es Sinn macht, ist wieder eine andere Frage. Zumindest zum Etosha Lookout sollte man schon, und die Wasserloecher vor Namutoni haben oft viel Betrieb. Wenn eure Planung noch aktuell ist, uebernachtet ihr ja in oder nach Namutoni, da würde ich bis Halali durchfahren und dann den Rest langsam angehen lassen.

Gruss Boris
Themenstarter30 Beiträge · seit 201418. Mai 2015 · #25
Hallo marilou, Hallo Boris, 🙂

vielen Dank für Eure Tips!

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Route von Palmwag über den Palmwag Crowther's Trail und den Hoanib Riverbed Trail nach Sesfontein: gibt es dort einen Vet Fence, den wir beachten müssen?

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar 😉
Liebe Grüße vom Stanzerl