weitwinkelkarliThemenstarter841 Beiträge · seit 201328. Apr. 2015 · #1
Falls jemand zufällig meine Route kreuzen sollte und sich für Astrofotografie interessiert, poste ich hier nochmals meine Route welche am 2 Mai 2015 beginnt.
Da ich mit 3 Stativen und 2 parallaktischen Montierungen samt 4 Kameras und Objektiven bis 1200mm unterwegs bin und auf fast allen Destinationen die ganze Nacht fotografieren werde, bin ich gerne bereit interessierten Foren-Usern zu zeigen wie man den Sternenhimmel ablichten kann.
Nettes Angebot, danke. Wir drehen in der Zeit eine Runde im Süden und sind leider zwei Wochen früher in der Sossus Dune Lodge. Viel Erfolg!
weitwinkelkarliThemenstarter841 Beiträge · seit 201329. Apr. 2015 · #3
Dank Dir für deine Antwort mcfrank, aber ganz uneigennützig ist mein Angebot gar nicht, es ist nämlich furchtbar fad eine ganze Nacht neben den Kameras zu warten und zu frieren. Das lässt sich bei einem netten Plausch und ein paar Bierchen viel leichter zu zweit ertragen.... 🤩
LG Wolfgang
weitwinkelkarliThemenstarter841 Beiträge · seit 201330. Apr. 2015 · #4
Sehr schade, hatte mich gefreut jemanden etwas zu zeigen zu können. Bin aber bereits unterwegs Richtung Airport, bis bald....
LG Wolfgang
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200830. Apr. 2015 · #5
viel Spaß und immer schön den Objektivdeckel abnehmen... 🤪
wir gucken uns derweil deine Bilder auf deiner Homepage an.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201430. Apr. 2015 · #6
Viel Spaß, das Problem daran ist, dass ich die nächsten Monate nicht nach NAM komme, hätte mich sehr interessiert..! Wobei, wenn ich mir die Preise für das Zubehör und die Linsen wieder überlege 😉 Gruß Alex
weitwinkelkarliThemenstarter841 Beiträge · seit 201330. Apr. 2015 · #7
Servus Alex,
zum probieren brauchst Du gar kein Equipment, nur eine leere Speicherkarte und etwas Zeit. Erst danach musst Du dir überlegen ob dich dieser Teilbereich der Fotografie wirklich soweit interessiert dass es sich lohnt neues Equipment anzuschaffen.
Das ist jetzt aber wirklich sehr Schade wir sind vom 12.05 - 14.05 auf der Vingerklip im Heavens Gate, wäre wirklich schön gewesen mit dir in den Sternenhimmel zu fotografieren, mach ich nämlich auch sehr gerne 🤩 . Vorbereitung ist alles, habe mich nämlich auch schon vorbereitet, damit ich genau weiss, wann und wo Leer Mond, respektive wann dieser unter- oder aufgeht. Damit ich nicht wie früher in der Nacht aufstehen muss um nachzusehen ob der Mond jetzt weg oder noch da ist 😈
Wirklich sehr Schade, oben auf dem Heavens Gate ist es nämlich perfekt dafür.
15 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
giraffenmog649 Beiträge · seit 200730. Apr. 2015 · #9
Soooo schade! Für dieses Angebot hätte ich glatt die Tour umgestellt. Leider sind wir erst einen Monat später wieder in Namibia. Lass mir noch ein bisschen Milchstraße übrig.
Ich wünsche Dir Wolkenfreien Himmel. Und zwar ganz viel davon!