Afrika Rundreise

14 Antworten · 2'130 Aufrufe · gestartet 23. Apr. 2015 von Lukas_Neuerbach
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201423. Apr. 2015 · #1
Hallo,
ich bin neu hier, und sehr fasziniert von Afrikas Kultur, Tier und Pflanzenwelt. Nun möchte ich endlich eine Afrikareise Planen und ich würde gerne eine der Entdeckungsreisen bei Thoba Reisen machen. Jetzt stellt sich die Frage welcher Ort ist am schönsten für den ersten Afrika Urlaub? Wo hat es euch denn am besten gefallen?
2'844 Beiträge · seit 201123. Apr. 2015 · #2
Hallo Lukas,
wie hat Dir denn Namibia gefallen? 😗
Ganz neu dürfte "Afrika" ja für Dich nicht sein.

http://www.namibia-forum.ch/forum/34-diverses/284566-reiseveranstalter-botswana.html?start=12#363233
"...
ich selbst war zwar noch nicht in Botswana, habe allerdings auf einer Namibia Reise eine Reisebekanntschaft (ein deutsches Pärchen aus der Nähe Hannover) kennengelernt, die auch dort schon waren.
Die haben das allerdings auch nicht "auf eigene Faust" gemacht und sich für einen Reiseveranstalter entschieden (Thoba Reisen - siehe hier)... "

Ansonsten ist "Afrika" groß..... 😉

Gruß
Strelitzie
699 Beiträge · seit 201023. Apr. 2015 · #3
Hallo Lukas,
ich denke, auf so eine allgemeine Frage kannst Du tausend Antworten bekommen. Jeder hat seine Favoriten-Länder.
Ich war bisher in Südafrika, Namibia und Botswana. Namibia und Botswana haben mir gleich gut gefallen, wobei die beiden Länder sehr unterschiedlich sind, Südafrika gefällt mir auch sehr sehr gut.

Vielleicht hilft es Dir einige der wundervollen Reiseberichte hier im Forum zu lesen und dann dein Reiseziel zu finden.

LG Giselbert
1'680 Beiträge · seit 200723. Apr. 2015 · #4
es würde mich nicht wundern, wenn es hier nur um das Setzen des Links geht 😗
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
16,9k Beiträge · seit 201223. Apr. 2015 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2026
1'182 Beiträge · seit 200624. Apr. 2015 · #6
Das mit dem Link sehe ich auch so - und das ziemlich plump.

LG, Bernd
0
408 Beiträge · seit 201424. Apr. 2015 · #7
Naja, mancher meint halt, wir sind hier Washamba (Kiswahili für sowas wie Hinterwäldler) und keiner merkt was. 😈 😛

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
345 Beiträge · seit 201124. Apr. 2015 · #9
Ein richtiger Oberammergauer Scherzer... Läuft das Geschäft wohl nicht so gut 😎
408 Beiträge · seit 201424. Apr. 2015 · #10
Das ist wohl wahr. Das Geschäft ist im Moment mehr als mies. Speziell Ostafrika mit den höheren Kosten für Flüge, Gebühren und allem Drumherum lässt Leute beim Nennen des Euro-Preises davonrennen.

Johannes
2'319 Beiträge · seit 201124. Apr. 2015 · #11
Guten Morgen Lukas,

glaubst Du allen Ernstes, dass Dir irgendjemand hier im Forum eine seriöse Antwort zuteil kommen lässt?

Sofern Du es noch nicht mental aufgenommen hast, das Namibia-Forum ist eine Plattform, auf der sich "Afrikafreaks" austauschen und auf dem sich "Afrikagrünschnäbel" exhaustive Informationen hinsichtlich eines jeden, dem Motto des Forums zugrundeliegenden Landes zuteil werden lassen können.

Ich gebe Dir deshalb den Tipp, alle Unterforen eingehend zu konsultieren und Dir dann eine eigene Antwort auf Deine gestellte Frage zu geben.

In diesem Sinne... herzliche Grüße

Alm
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2015
345 Beiträge · seit 201124. Apr. 2015 · #12
Hallo bongolander

Die Preise sind teilweise ja schon sehr hoch. Fliege Anfang Juni nun nach Uganda und mit dem derzeitigen Dollar-Eurokurs ist für uns Europäer das Ganze ein schönes Stück teurer geworden. Das ein Gorillapermit 600 USD kostet, nun gut wenn die Communitys und im besonderen die Gorillas wenigstens was davon haben. Aber es wird ja schon über Preise von 900 - 1000 USD gesprochen, ob das den Tourismus speziell in Uganda nicht abwürgt will ich mal dahin gestellt lassen. Alles hat schließlich seine Grenzen...

LG Peter
5'538 Beiträge · seit 200824. Apr. 2015 · #13
LIEBE FOMIS;

JE LÄNGER IHR HIER NOCH ANTWORTEN POSTET, UMSO MEHR STEIGT DIE KLICKZAHL. AUSNAHMSWEISE IST HIER ALSO WENIGER ANTWORTEN DIE RICHTIGE ANTWORT.

LIEBE GRÜSSE
GERD
408 Beiträge · seit 201424. Apr. 2015 · #15
Das ist ja nicht der einzige Beitrag, wo er den Link gesetzt hat. Ich verstehe ohnehin nicht, warum er nicht gesperrt wird, wo er doch mit einer glatten Lüge begonnen hat.

Johannes