im Mai von Opuwo nach Palmwag

2 Antworten · 690 Aufrufe · gestartet 21. Apr. 2015 von Phexbull
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201421. Apr. 2015 · #1
Hallöchen 😉

Wir wollen im Mai evtl die Strecke Opuwo nach Palmwag fahren. Habt ihr Erfahrungen zum aktuellen Straßenzustand bzw. vielleicht zum zu erwartenden Straßenzustand im Mai? Wasserstände bei etwaigen Flussdurchfahrten, Schlammstraßen etc...
Wir haben einen Toyota Hilux mit guter Ausrüstung und Dachzelt.

Achja: Die Gegend scheint ja ziemlich abgeschieden zu sein. Meint ihr, dort ist wildcampen OK, was so die Sicherheit betrifft?

Grüße

Kati 🤪
3'883 Beiträge · seit 201121. Apr. 2015 · #2
Hallo Kati,
wir kennen die Strecke nur vom Oktober her, sie kann aufgrund der vorhergehenden Regenzeit durchaus ruppig sein, aber mit dem Hilux ist das kein Problem. Auch wenn es dort sehr abgeschieden ist, ich würde vom Wildcampen abraten. Wir hatten ein sehr unangenehmes Erlebnis mit Teenagern, die wie aus dem Nichts auf der Straße auftauchten. Außerdem gibt es eine gute Empfehlung an der Strecke: Camp Aussicht. Die Campsite solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Schau mal in unseren Bericht aus 2014 in der Signatur. Der Titel ist nicht ganz korrekt, Camp Aussicht steht am Anfang.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2015
4'140 Beiträge · seit 200921. Apr. 2015 · #3
Hallo Kati,
seit die Straße nach Opuwo ausgebaut wurde und der Verkehr nach Epupa zugenommen hat, ist die Gegend keineswegs "ziemlich abgeschieden". Ich rate auf jeden Fall zu einer Campsite und nicht zum Wildcampen!
Was dern Straßenzustand betrifft, so dürften die meisten Regenfälle vorbei sein, aber grundsätzlich ist niemand Prophet. Fragt einfach in Palmwag oder Opuwo nach. Mit einem 4x4 dürfte es kein Problem sein.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2015