TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201417. Apr. 2015 · #1Hi,
ich weiß nicht mehr genau wann aktuell die Parkeingangstore im Etosha schließen.
Schließen die Tore zum Sonnenuntergang, oder eine Stunde vor Sonnenuntergang.
Ich will am Aben aus dem Park heraus fahren.
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200917. Apr. 2015 · #2Hallo Tinochika,
die Tore im Etosha Park werden wie bei den meisten Nationalparks in Namibia bei Sonnenaufgang geöffnet und bei Sonnenuntergang geschlossen.
Gruß Klaus
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201417. Apr. 2015 · #3Danke Klaus,
mich irritiert, wenn man in die Etosha fährt um dort zu übernachten, dann darf man nur bis eine Stunde vor Sonnenuntergang in den Park fahren.
Umgekehrt, wenn man außerhalb des Parks übernachtet, ist es also in Ordnung, wenn man zum Sonnenuntergang z.B. am Anderson Gate ist um heraus zu fahren.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200917. Apr. 2015 · #4Hallo Hartwig,
wenn du am Gate bist brauchst Du eine gewisse Zeit bis zum Camp. Da auch dieses zum Sonnenuntergang schliest hat das schon seine Richtigkeit.
Gruß Klaus
toemmel116 Beiträge · seit 201207. Juni 2015 · #5Hallo!
Denke diese Frage passt hier noch ganz gut rein!
Waren das letzte mal 2006 im Etosh, kann mich nicht so genau erinnern wie das war!
Wenn ich eine Übernachtung gebucht habe und am nächsten Tag direkt den Park verlassen will (Ohne einen weiteren Tag auf Gamedrive zu gehen), bis wieviel Uhr muß ich dann den Park verlassen. Oder muß ich für diesen Tag dann auch nochmal den normalen Tages-Eintritt (Auto+Personen) zahlen??
Lg Petra
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200907. Juni 2015 · #6Hallo Petra,
der Eintritt bzw. das permit für 1 Tag gilt im 24-Stunden-Takt.
D.h., wenn du z.B. um 12h00 Uhr in den Park fährst, gilt der Eintritt für 1 Tag, d.h. bis 12h00 am nächsten Tag (also 24 Stunden).
D.h. , wenn du in diesem Fall dann deutlich nach 12h00 Uhr aus dem Park fährst, musst du einen weiteren Tag bezahlen.
D.h. man muss um keinen zusätzlichen Tag zahlen zu müssen, den Park spätestens zu der Uhrzeit verlassen an der man am Tag zuvor (oder mehrere Tage zuvor) rein gefahren ist.
Meistensl darf man das bis maximal 2 Stunden überziehen. D.h. maximal 26 Stunden. Aber das muss man VORHER am Gate oder besser an der Camp-Rezeption erfragen!!!
Das wird dann ggf. auf dem Permit vermerkt.
Z.B. Entry: 12h00 Uhr , Exit: 14h00 (am nächsten Tag oder nach 2 oder 3 oder ??? Tagen).
LG, Otjikoko
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201507. Juni 2015 · #7Ja, das mit den 26 h kann ich bestätigen, war letzte Woche bei uns so 😉
LILiane62 Beiträge · seit 201007. Juni 2015 · #8Hallo Hartwig,
der Hinweis von Otjikoko auf die Uhrzeit ist wirklich wichtig. Das Permit erhält man am Gate, dort wird die Uhrzeit eingetragen. Außerdem werden die Pässe aller einreisenden Personen kopiert. Bezahlt wird das Permit jedoch an der Rezeption!
Wenn man zu spät zur Ausreise am Gate erscheint, wird man an die Rezeption zurück geschickt zwecks Nachzahlung. Wie ich von derartig betroffenen Reisenden letzten Monat erfahren habe, kann man nicht am Gate nachzahlen, wie im Schwimmbad, wenn man die Zeit des Tickets überzogen hat . Die müssen da auch recht unnachgiebig sein. Halbe Stunde zu spät ist schon zu viel !!
Vor meiner Reise hatte ich mich auch um Informationen über die Permit-Modalitäten bemüht. Doch weder im Forum, noch der Reiseveranstalter oder gar der Iwanowski-Reiseführer konnten mir Detailinformationen geben, wie ich sie dann zufällig im Park von anderen Reisenden erfahren habe.
Liebe Grüße von Liane
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201508. Juni 2015 · #9Liane schrieb:Wenn man zu spät zur Ausreise am Gate erscheint, wird man an die Rezeption zurück geschickt zwecks Nachzahlung. Wie ich von derartig betroffenen Reisenden letzten Monat erfahren habe, kann man nicht am Gate nachzahlen, wie im Schwimmbad, wenn man die Zeit des Tickets überzogen hat . Die müssen da auch recht unnachgiebig sein. Halbe Stunde zu spät ist schon zu viel !!
Wie gesagt, man bekommt eine Toleranz von 2h. Von daher ist nicht eine halbe Stunde zu viel sondern erst zwei Stunden und ein paar Minuten. Und das man auf die Toleranz von 2h nicht noch mal eine Toleranz drauf packt - nun ja, irgendwo muss man dann halt auch eine Grenze ziehen, ansonsten endet es nur in Diskussionen.
Das man nicht am Gate zahlen kann sondern nur im Camp erfährt man ja schon bei der Einfahrt. Entsprechend kann man auf dem Weg zum Gate auch gleich am Camp einen Stop einlegen und nachzahlen wenn man sieht, dass es von der Zeit her nicht mehr reicht, dann muss man keine Extrarunde drehen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was an vielen Detailinformationen nötig ist. Tages-Permit für Tagesbesucher oder 24h Permit für Übernachtungsbesucher kostet 80 NAD pro Person und 10 NAD pro Fahrzeug, das man am dem Gate nächstgelegten Camp bezahlen muss erfährt man spätestens am Gate. Was soll Iwanowski oder sonst jemand Deiner Meinung da ansonsten noch groß darüber ausführen?