Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Welche Strecken permit pflichtig ??
Ist es empfehlenswert, sich sämtliche permits, die man für die Reise braucht, gleich bei Ankunft in Windhuk zu besorgen (falls zeitlich machbar)?
Ich stelle mir vor, daß man dadurch im Verlauf der Reise Wartezeiten an den wenigen Stellen, wo es permits gibt, einspart?
LG
Isa
Ich stelle mir vor, daß man dadurch im Verlauf der Reise Wartezeiten an den wenigen Stellen, wo es permits gibt, einspart?
LG
Isa
Hi Isa,
Permits werden für ein Datum ausgestellt - wenn Du einen festen Reiseplan hast, dann kannst Du sie dir auch vorher in Windhoek besorgen. Da wartest Du in aller Regel aber länger als beim jeweiligen NP.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Ich stelle mir vor, daß man dadurch im Verlauf der Reise Wartezeiten an den wenigen Stellen, wo es permits gibt, einspart?wieso gibt es wenige Stellen? Abgesehen davon sind die Wartezeiten, außer bei Sesriem/Sossusvlei am frühen Morgen, nicht existent.
Permits werden für ein Datum ausgestellt - wenn Du einen festen Reiseplan hast, dann kannst Du sie dir auch vorher in Windhoek besorgen. Da wartest Du in aller Regel aber länger als beim jeweiligen NP.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Christian,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hatte mir vorgestellt, daß man von Gunsbewys, Namtib oder Koiimasisaus eventuell einen Tagesausflug in den Namib Naukluft Park machen könnte, aber offenbar ist das gar nicht möglich und der einzige Eingang bei Sesriem?
Für die Pisten im nördlichen Teil des Namib Naukluft Parks bräuchten wir aber auf jeden Fall permits (zB für Wüstenquell), aber wenn du sagst, daß das in Sesriem wahrscheinlich schneller möglich sein wird als in Windhuk, ist meine Frage damit schon beantwortet 🙂
Freundliche Grüße
Isa
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hatte mir vorgestellt, daß man von Gunsbewys, Namtib oder Koiimasisaus eventuell einen Tagesausflug in den Namib Naukluft Park machen könnte, aber offenbar ist das gar nicht möglich und der einzige Eingang bei Sesriem?
Für die Pisten im nördlichen Teil des Namib Naukluft Parks bräuchten wir aber auf jeden Fall permits (zB für Wüstenquell), aber wenn du sagst, daß das in Sesriem wahrscheinlich schneller möglich sein wird als in Windhuk, ist meine Frage damit schon beantwortet 🙂
Freundliche Grüße
Isa
Was macht eigentlich der Manager von Wüstenquell (Herbert) wenn er von der Lodge weg auf die C28 fährt und dann weiter über die Permitpflichtige D1985 zur C14 gelangen will? Fährt er vorher nach Swakopmund um sich ein Permit zu kaufen...?? 🤩 😗
LG Wolfgang
weitwinkelkarli schrieb:Was macht eigentlich der Manager von Wüstenquell (Herbert) wenn er von der Lodge weg auf die C28 fährt und dann weiter über die Permitpflichtige D1985 zur C14 gelangen will? Fährt er vorher nach Swakopmund um sich ein Permit zu kaufen...?? 🤩 😗die D 1985 ist nicht permitpflichtig auch nicht 1998. Ich denke Du meinst wenn er direkt von
der Lodge bis zu diesem Abzweig 1985 fährt, sicher hat Wüstenquell Sondergenehmigungen,
d.h. sie zahlen einen bestimmten Betrag, ist aber nur eine Vermutung.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Möglicherweise irre ich mich bzgl. der Bezeichnung, es ist die Verbindungsstraße auf der Ganab liegt und die ist ganz sicher Permitpflichtig. Und Wüstenquell hat auch keine Ausnahmegenehmigung.
LG Wolfgang
weitwinkelkarli schrieb:Möglicherweise irre ich mich bzgl. der Bezeichnung, es ist die Verbindungsstraße auf der Ganab liegt und die ist ganz sicher Permitpflichtig. Und Wüstenquell hat auch keine Ausnahmegenehmigung.das ist die D 1982 die permitpflichtig ist .
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Danke, die meinte ich.
Und was macht Herbert nun, wenn er sie befahren will?
Und was macht Herbert nun, wenn er sie befahren will?
LG Wolfgang
...verstehe ich das richtig, für die erwähnten permitpflichtigen beiden Strassen links neben der D1985, die Zufahrt Blutkoppe, der Welwitschia-Drive und die Zufahrt zu Wüstenquell vom Süden (via D1903) ist ein einziges Permit für Namib Naukluft nötig?
Danke schon mal für die Beseitigung der Unklarheiten 🙂
Thomas
Danke schon mal für die Beseitigung der Unklarheiten 🙂
Thomas
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
So ist es.
Nur ein einziges Permit!
Gruß
Achim
Nur ein einziges Permit!
Gruß
Achim