Offroad-Kurs / Fahrzeugmiete

8 Antworten · 2'037 Aufrufe · gestartet 19. März 2015 von ???
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201419. März 2015 · #1
Hallo liebe Fomis

Wir sind von der Schweiz und haben bei der Firma ATW (www.atw.ch) einen Offroad-Kurs gebucht, um uns optimal auf unsere Reise nach Botswana vorzubereiten. Leider hat ATW nur eine beschränkte Anzahl Fahrzeuge zur Verfügung, welche sie an Kursteilnehmer ohne ein eigenes Fahrzeug vermieten. Und die Fahrzeuge sind leider schon alle reserviert.

Weiss jemand von euch, wo wir ein Fahrzeug mieten können, damit wir diesen Kurs absolvieren können? Wir haben in Botswana übrigens einen Toyota Bushcamper gemietet und würden den Kurs natürlich am liebsten mit einem möglichst ähnlichen Fahrzeug absolvieren.

Oder kennt jemand von euch einen anderen Anbieter von so einem Offroad-Kurs? Wir wohnen am Bodensee und könnten also auch im nahen Deutschland oder Österreich einen Kurs buchen. Haben aber im Internet leider nichts gefunden....

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüsse
Monika
389 Beiträge · seit 200620. März 2015 · #2
Hallo Monika,

wir hatten einen Kurs in D und SA gemacht. Schau mal hier; http://www.landrover-experience.de

Wichtiger als das Fahrzeug ist das Wissen welches vermittelt wird. Wir sind bis jetzt auch mit einem Hilux gefahren und hatten den Kurs bei Landrover gebucht.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
Themenstarter28 Beiträge · seit 201410. Apr. 2015 · #4
Vielen Dank euch zwei für eure Tipps. Leider sind beide Anbieter überhaupt nicht in unserer Nähe 😵

Kennt sonst jemand noch einen Anbieter für einen Fahrer-Kurs?

Oder weiss jemand, wo wir ein Auto mieten können? Den Kurs hätten wir ja eigentlich, nur das Auto fehlt 😣

Liebe Grüsse
Monika
160 Beiträge · seit 201110. Apr. 2015 · #5
Hallo Monika

Frag doch mal bei den Schweizer Autovermietungen an ob die z.B. einen Hilux haben.

carcamp.ch vermietet z.B. einen Hilux mit Dachzelt in der Schweiz...kenne die Firma zwar nicht, aber hab das so auf die schnell im Internet gefunden.

Gruss Pascal
3'883 Beiträge · seit 201110. Apr. 2015 · #6
Ich hoffe, ihr findet noch ein Fahrzeug fürs Offroadfahren.
Darüberhinaus empfehle ich dringend die DVD "Pistenkuh".

Viel Erfolg wünscht
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
21 Beiträge · seit 201410. Apr. 2015 · #7
Hallo!

Ich kann noch diesen hier empfehlen.

http://www.allradexpedition.de/2.html

Ich habe einen Kurs in Hessen gemacht (in einer Sandgrube), mit einem Nissan Pickup.
Fand ich wirklich sehr hilfreich für anschließende Wüstenfahrten!

Viele Grüße
Themenstarter28 Beiträge · seit 201413. Apr. 2015 · #8
Vielen lieben Dank euch allen! Bei carcamp.ch hab ich schon mal angefragt. Von der DVD "Pistenkuh" hab ich schon viel Gutes gehört. Sollten wir kein Fahrzeug mehr finden, wäre das dann unser Plan B 🙂

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag euch allen
Monika
Themenstarter28 Beiträge · seit 201423. Apr. 2015 · #9
Hey Leute falls es noch jemanden interessiert: Ich habe einen Anbieter für Offroad-Kurse gefunden! www.4x4-exploring.ch Die machen sogar Privatschulungen.

Gruss
Monika