Tagesausflug Sandwich Harbour

5 Antworten · 2'604 Aufrufe · gestartet 22. Feb. 2015 von Stefan.67
Antworten
Themenstarter115 Beiträge · seit 201222. Feb. 2015 · #1
Hallo zusammen,

Wir gehen diesen Herbst erneut nach Namibia. Und wollen erstmals einen Tagesausflug nach Sandwich Harbour unternehmen (ab Walvis Bay). Hat jemand von Euch gute Tipps. Anbieter? Tageszeiten? (Foto-) Lichtverhältnisse?

Herzlichen Dank für Antworten.

Lieber Gruss

Stefan
2'534 Beiträge · seit 200722. Feb. 2015 · #2
Soweit ich das für meine Tour recherchieren konnte, gibt's die Touren nach Sandwich Harbour immer nur Nachmittags.
Und dann kommt's auf die Gezeiten drauf an, ob man Sandwich Harbour erreichen kann und wie lange man dort Zeit hat.
Eine Gezeitentabelle findest du hier: http://www.cellstop.com.na/weather/walvis-bay-tides.html

In meinem Reisebericht hab' ich heute unsere Sandwich Harbour Tour veröffentlicht:

lg
Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
5 Beiträge · seit 201322. Feb. 2015 · #3
Hallo Stefan,
wir haben 2013 eine Tour mit (siehe unten) gemacht.

Naude & Katja Dreyer
Telefon: +264 64 207 663
Fax: +264 88 64 5452
Mobilnummer: +264 81 147 3933
Email: info@sandwich-harbour.com
www.sandwich-harbour.com
Postadresse: Sandwich Harbour 4x4
P.0. Box 419
Walvis Bay
Namibia

Die Firma heißt Sandwich Habour und hat ein kleines Büro direkt am Hafen in Walvis.
Wir haben einen Ganztagesausflug in 2 Teilen gemacht.
Es war Juli und damit Winter, nebelig und kalt und trotzdem war es toll (wenn man nicht so seekrank wird wie ich). Delfine, Pelikane und Lady Gaga (Seehund/löwe) der an Board kommt.
Ein halber Tag auf See und dann am Leuchtturm umsteigen in die Jeeps und ab durch die Dünen. Mit lecker Essen in den Dünen. Es war ein toller Tag und gut organisiert.
Kann ich nur empfehlen.
Das Ganze haben wir von Deutschland aus gebucht.

Viel Spaß
Pia
Namibia 3.0 28.07.2017
5'538 Beiträge · seit 200822. Feb. 2015 · #4
Hallo Stefan,

eine Kombination von Delfin- und Sandwich Harbour-Tour gibt es meines Wissens nicht mehr, weil das Anlegen auf der Pelikan Point Seite vor kurzem verboten wurde. Außerdem kann ich sie Dir auch nicht unbedingt empfehlen, weil Du von der Delfintour die Hälfte verpasst u. a. das Austerschlürfen mit Sekt und/oder Schnittchen. Und zweitens richten die sich nicht nach den Gezeiten und es kann sein, dass Du den spannendsten Teil - die Tour an den Füßen der Dünen - nicht machten kannst, weil das Wasser zu hoch ist.

Deshalb meine ich, dass Du entweder bei der von Pia genannten Adresse oder bei www.turnstone-tours.com einen Ganztagesausflug dorthin buchst. Die Delfintour würde ich separat machen.

Liebe Grüße
Gerd
2'534 Beiträge · seit 200722. Feb. 2015 · #5
Hi,

wir haben die kombinierte Tour mit diesem Anbieter heuer gemacht. Allerdings steigt man .- wie Gerd schon richtig geschrieben hat - nicht mehr beim Leuchtturm aus sondern man fährt mit dem Boot zurück zum Hafen (inkl. Sekt, Austern und Fingerfood) und steigt dann in die 4x4 Fahrzeuge um.

Allerdings - wie auch schon geschrieben - ist das dann natürlich von den Gezeiten abhängig, ob man bis Sandwich Harbour kommt oder nicht.
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
Themenstarter115 Beiträge · seit 201222. Feb. 2015 · #6
Herzlicher Dank für die vielen Infos, die da in kurzer Zeit zusammen gekommen sind. Habe die angegebenen Homepages besucht - die bieten genau das, was ich suche. Weil ich gerne Fotografiere spricht mich die Homepage von Laude u. Katja Dreyer ganz besonders an - dort wird diesem Thema extra Aufmerksamkeit geschenkt. Super - nochmals besten Dank!! LG Stefan