VAVannybunny78Themenstarter14 Beiträge · seit 201515. Feb. 2015 · #1Hallo Leute,
wir landen am 26 August 2015 in Windhoek (6:15 Uhr).
Bis jetzt haben nur die Flüge von Deutschland gebucht.´
Leider haben wir dieses Jahr nur 14 Tage Zeit, Rückflug am 8.09.2015 (21:30 Uhr)
Wir wollen als Selbstfahrer durch Namibia reisen.
Sehen wollen wir die Standartroute da wir zum ersten mal in Namibia sind.
(Die letzten Jahre waren es Kenia, Südafrika etc..auch als Selbstfahrer)
Dort wollen wir vorbei an:
Sossusvlei/Namib Wüste
Swakopmund
Cape Cross
Damaraland (Twyfelfontein)
Etosha
Gibt es eine Möglichkeit im Beriech Etosha N.P nach Victoria Falls zu fliegen (und zurück)
und eben das gemietet Auto dort irgendwo abzugeben und bei Rückkehr wieder zu buchen.
so dass man noch das Waterpark Plateau ( evtl die Africat Stiftung) bei Rückkehr nach Windhoek besuchen kann ?
Oder wohin müsste man fahren um den nächsten Flughafen zu erreichen um dies zu verwirklichen ?
Oder gibt es Firmen die darauf spezialisiert sind, Urlauber abzuholen und dann dort nach 2 Nächten wieder zurück zu bringen ?
Danke schonmal für die Infos..
Gruß
freshy3'883 Beiträge · seit 201115. Feb. 2015 · #2Mein Vorschlag wäre,
Fahrt nach Kasane, dort Auto abgeben. Ausflug zu den Vic Falls mit einem Anbieter in Kasane. Flug zurück nach Windhoek.
14 Tage sind allerdings recht knapp. Irgend etwas müsstet ihr streichen und beim nächsten Mal besuchen.
LG freshy
joli3'491 Beiträge · seit 200615. Feb. 2015 · #3Hallo Vannybunny,
vor allem anderen - herzlich willkommen im Forum.
14 Tage für einen Erstbesuch ist wirklich verdammt knapp, aber es geht. Die Idee, von diesem ohnehin sehr knappen Zeitbudget noch etwas für die VicFalls abzwacken zu wollen, halte ich persönlich für wenig sinnvoll. Machbar ist das bestimmt, aber dann auch teuer. Und Ihr begebt Euch in einen Stress, der das Reiseerlebnis nicht bereichert, sondern eher schmälert. Belasst es bei Eurem Zielkatalog. Der ist schon voll genug. Selbst der Waterberg wäre, obwohl am Weg liegend, schon zuviel für diese kurze Zeit. Ihr kommt doch sowieso wieder. Beschränkt Euch dieses Mal auf den "Namibia-Kern" und hebt Euch alles andere für später auf.
Gruß Joli
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200915. Feb. 2015 · #4Vannybunny78 schrieb:...Bis jetzt haben nur die Flüge von Deutschland gebucht....
Hallo Vannybunny,
Schade, da habt Ihr die Möglichkeit eines Stopovers verpaßt.
Air Namibia bietet z.B. einen Gabelflug von Windhoek nach Vic-Falls recht kostengünstig an.
Nun scheint es das vernünftigste zu sein sich auf Namibia zu beschränken.
Gruß Klaus
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Feb. 2015 · #5Hallo Vannybunny78,
willkommen im Forum.
In 14 Tagen ist folgendes denkbar (Zahl in Klammern = Nächte):
- Klassische Einsteigertour: Windhoek(1)-Sesriem/Sossusvlei(2)-Swakopmund(3)-Damaraland(2)-Etosha(4)-Waterberg(1)-Windhoek(1)
- Nordosten: Windhoek (1)-Zentraletosha(2)-Ostetosha(1)-Westcaprivi(2)-Ostcaprivi(2)-Kasane(2)-VicFalls(Tagesausflug)-Kongola(2)-Maisdreieck(1)-Windhoek(1)
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
VAVannybunny78Themenstarter14 Beiträge · seit 201519. Feb. 2015 · #6Hallo,
danke für all Eure Antworten.
Am liebsten wäre es mir nach Ankunft in Windhuek ein Auto zu leihen und über die Grenze nach Botswana nach ´Maun
zu fahren und Auto (am Flughafen Maun) wieder abgeben. Dort dann erstmal ein paar Tage (mit Okanwango Delta etc) verbringen und dann weiter mit dem Flugzeug nach Victoria Falls. Dort auch ein 2-3 Nächte und dann wieder mit den Flugzeug wieder zurück nach Windhuek. Ist das Möglich ?
Oder geht das von einen anderen Ort aus als MAUN ?
Dazu hab ich 3 Fragen ?
1. Welcher Autovermieter leiht mir ein Auto als Einwegmiete Windhoek - Maun ?
und
2. Welche Fluggesellschaft fliegt direkt von Maun nach Victoria Falls ?
und eventuell dann noch von Vic Falls wieder zurück nach Windhoek (Flugzeug)
3. Was kann man von Maun alles machen bezüglich Okawango Delta (Ausflüge etc)?
Danke nochmal....
Gruß
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Feb. 2015 · #7Hallo Vannybunny78,
Am liebsten wäre es mir nach Ankunft in Windhuek ein Auto zu leihen und über die Grenze nach Botswana nach ´Maun zu fahren und Auto (am Flughafen Maun) wieder abgeben. Dort dann erstmal ein paar Tage (mit Okanwango Delta etc) verbringen und dann weiter mit dem Flugzeug nach Victoria Falls. Dort auch ein 2-3 Nächte und dann wieder mit den Flugzeug wieder zurück nach Windhuek. Ist das Möglich ?
Oder geht das von einen anderen Ort aus als MAUN ?
Möglich ist alles - gegen gutes Geld. Warum mietest Du Dir dann überhaupt ein Auto, wenn Du von Maun ins Okavango fliegen willst und von Maun nach Vic Falls? Die Fahrstrecke Windhoek bis Maun ist jetzt nicht ausnehmend spannend.
Wieso buchst Du nicht einen Flug von Deutschland nach Maun und zurück, dann einen von Maun nach Windhoek und zurück und nimmst Dir nur für die 7 übrig gebliebenen Tage in Namibia einen Mietwagen? In den Tagen könnt ihr dann genau 2, maximal 3 Sehenswürdigkeiten "abhaken", z.B. Sesriem/Sossusvlei, Swakopmund und Damaraland oder Swakopmund, Damaraland und Etosha...
Zu deinen Fragen:
1) Jeder Vermieter
2) Air Botwana 3x die Woche, ansonsten über JNB
3) z.B. Fly-Ins
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
VAVannybunny78Themenstarter14 Beiträge · seit 201519. Feb. 2015 · #8Hallo Christian,
die Flüge nach Windhoek hatte ich schon länger gebucht.
Mein Plan war eigentlich Windhoek Mietwagen, dann erstmal die Küste
Swakopmund etc und nach dann weiter Richtung Maun. Von da ab Flug
nach Vic Falls und am Ende wieder von Vic Falls zurück nach Windhoek.
Zwischendrin natürlich ausreichend Aufenthalte 🙂
Hab auch nur gesehen, dass Air Namibia etc entweder über Windhoek bzw Air Botswana über Johannesburg fliegt.....das wollte ich eben nicht.
gruß
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200919. Feb. 2015 · #9Hallo Vannybunny78,
warum gibst Du das Auto nicht in Vic-falls ab und fliegst dann mit einem Zwischenstopp in Maun nach Windhoek zurück? Ist zwar im nachhinein etwas teurer, aber immerhin möglich.
Gruß Klaus
VAVannybunny78Themenstarter14 Beiträge · seit 201519. Feb. 2015 · #10Hallo Klaus,
wenn ich nach der Verbindung Vic Falls- Maun im Internet google,
geht das immer über Joburg mit 22 h Flug ?
Das muss doch auch einfacher gehen, am liebsten wäre mir aber
nach Maun selber fahren und dann nach Vic Falls fliegen. Aber Air Namibia
bietet das nur über Windhoek an (hab dort angerufen) , also flieg ich erst wieder nach
Windhoek und dann nach Vic Falls.......toll ist das nicht.
Deswegen dachte ich , es gibt vielleicht eine andere Fluggesellschaft für solche Fälle..
gruß
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200919. Feb. 2015 · #11Hallo,
Du kannst auch von Maun mit AN mit SW 403 nach Vic-falls fliegen und von dort aus mit SW 405 nach Windhoek zurück.
Gruß Klaus
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Feb. 2015 · #12Hallo Vannybunny78,
nur noch mal zu Erinnerung: Du hast laut eigener Aussage 14 Tage Zeit! Da kannst Du schon kaum das Gewünscht in Namibia sehen... Wieso also "krampfhaft" alles darein packen. Fliege nach Windhoek, nimm Dir einen Wagen und erkundige für 14 Tage Namibia.
Viele Grüße aus dem sehr heißen Windhoek
Christian
P.S. Scheinbar ist sich Air Botswana nicht so ganz sicher, ob sie nun direkt von Main nach VFA fliegen oder nicht...
https://www.airbotswana.co.bw/air-botswana-flights.php?txtname=Maun&txtname1=Victoria+Falls&x=28&y=19Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!