Spezielle Frage zu Lüderitz

5 Antworten · 1'203 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2015 von Auxo
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 201107. Feb. 2015 · #1
Liebe Forumsmitglieder ,

nächstes Jahr , also 2016 , wollen wir im Rahmen einer Namibiareise ein paar Tage in Lüderitz verbringen .
Anvisiert als Reisezeit ist der September , aber damit ergibt sich auch schon meine Frage :

Wie sieht es in dieser Zeit damit aus , in Lüderitz im Restaurant ( frischen ) Crayfish zu bekommen?
Vielleicht weiß auch jemand , von wann bis wann die Crayfish-Saison dort dauert -
ich habe dazu nämlich einander Widersprechendes gelesen .

Danke für Eure Antworten !

Viele liebe Grüße
Auxo
4'129 Beiträge · seit 200807. Feb. 2015 · #2
Saison ist März

den Rest weiß ich nicht. Vermute aber, dass der eine oder andere was von den TK Vorräten auftaut... 😉

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
7'267 Beiträge · seit 200607. Feb. 2015 · #3
Hallo

Frische Crayfish gibt es zweischen Anfang November und Ende April. Ausserhalb dieser Zeit ist schonzeit. Es gibt aber ganzjährig tiefgekühlte Crayfish in Restaurants und auch zum kaufen.

Sonnige Grüsse aus Namibia
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
33,1k Beiträge · seit 200607. Feb. 2015 · #4
Moin Auxo,

also Crayfish (eigentlich offiziell Rock Lobster) gibt es in Lüderitz vor allem im Januar und Februar. Das Crayfish Festival im April bildet "traditionell" den Abschluss der Saison (diese geht wie Chrigu richtig schreib von 1.11. bis 30.4.). Das Angebot ist aufgrund der strengen Gesetzgebungen sehr beschränkt. Zur gleichen Zeit bekommst Du auch in Swakopmund/Walvis Bay Crayfish, jedoch meist in größerer Zahl. Im September wirst Du was frischen Crayfish angeht keine Chance haben, mit Glück aber gefrorenen. Aber dann steigst Du halt auf die sehr guten Austern um...

Ich war jetzt gerade wieder zwischen Weihnachten und Neujahr in Lüderitz und es gab in keinem der vier bis fünf ordentlichen Restaurants frischen Crayfish. Ebenso nicht in den Fischläden etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Crhistian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2015
295 Beiträge · seit 200807. Feb. 2015 · #5
Falls Du eine super Unterkunft suchst empfehle ich Dir "Alte Lodge". War gerade dort und war begeistert.

Findest Du auf jeden Fall auf FB.

LG Niccos

Nachtrag: es heisst "alte Loge" und nicht Lodge
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2015
Themenstarter56 Beiträge · seit 201108. Feb. 2015 · #6
ganz herzlichen Dank für alle Antworten , die sich wunderbar ergänzen und
zusammen alle Fragen umfassend klären .
Nun weiß ich Bescheid , das hilft mir weiter , so dass wir nun den Reisezeitraum
nochmals überdenken können .

Der Crayfish wäre für uns allerdings nur eine schöne Dreingabe , keinesfalls das
Wichtigste an Lüderitz . ( Austern mögen wir übrigens ebenfalls gerne )

Liebe Grüße
Auxo