PHPhexbullThemenstarter18 Beiträge · seit 201405. Feb. 2015 · #1Hallo 😎
Wir werden Ende April/Mai für 4,5 Wochen in Namibia mit Dachzeltcamper unterwegs sein. Meint ihr, es ist nötig Campsites im Vorraus zu reservieren? Habe jetzt schon div Meinungen dazu gehört, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Wir haben jetzt auch keinen großen Anspruch was "Luxus" oder so angeht. Stellplatz mit Toilette reicht 🙂
Gruß
Kati
freshy3'883 Beiträge · seit 201105. Feb. 2015 · #2Hallo Kati,
wohin wollt ihr denn? Auf jeden Fall würde ich Sossusvlei und Etosha vorbuchen.
LG freshy
Burschi4'140 Beiträge · seit 200905. Feb. 2015 · #3Hallo Kati,
die beiden Ort, die freshy genannt hat,solltest du auf jeden Fall vorbuchen.
Ansonsten hast du ja nicht einmal eine Route angegeben. 🙁
Es wäre übrigens auch nett gewesen, sich erst kurz vorzustellen. 😐
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
magic-vibes582 Beiträge · seit 201005. Feb. 2015 · #4Hallo Kati,
was Etosha und Sossusvlei angeht, schließe ich mich den anderen hier an. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in der Zeit viele Selbstfahrer unterwegs sind, weil einige Autovermieter schon keine Wagen mehr frei haben.... Aber wenn du 4,5 Wochen (super!) unterwegs bist, kannst du ja auch etwas flexibler planen. Kauf dir eine namibische Pre-Paid Karte und ruf einfach deine Wunschunterkünfte 1-2 Tage vorher an.
Viel Spass in Namibia,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de PHPhexbullThemenstarter18 Beiträge · seit 201405. März 2015 · #5Burschi schrieb:
Gruß:
Burschi
Oh Sorry.
Ich bin Kati; 28 Jahre alt, Versicherungsfachangestellte aus München. Ich bin mit einem Feuerwehrmann verheiratet. Er heißt Niklas, ist 32 Jahre alt und 1,85m.
Wir wohnen in einer 3 Zimmer-Wohnung, zusammen mit einer Siamkatze. Sie heißt Petuchi. Ist 6 Jahre alt.
Tjaa, Lieblingsessen: Lasagne; Lieblingsfarbe: blau...
Hobbys: Fitness, Kino, Quatschen,
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200605. März 2015 · #6Burschi schrieb:Hallo Kati,
Gruß:
Burschi
Ist das jetzt hier die neueste Forumsregel?
Bekommt also nur der/die Auskunft, der sich ordnungsgemäss vorgestellt hat?
PHPhexbullThemenstarter18 Beiträge · seit 201407. März 2015 · #7Ja, es geht echt ganz schön zackig hier bei euch zu... 😮
Orrrrrdnung muss anscheinend sein!
@Burschi nochmal:
Sorry ich war kurz angebunden, ich fahre mal fort:
Also ich mag unglaublich gerne süßen Senf und Salzstangen, Ketchup finde ich widerlich. Ich habe viele Freunde, mit denen gehe ich gerne Kegeln und mache Radtouren, manchmal reiten wir auch eine Runde durch die schönen Felder in meinem Heimatdorf. Leider habe ich kein eigenes Pferd.. Meine Oma wohnt übrigens immer noch dort mit ihrem Wellensittich, sie ist mittlerweile 95 Jahre alt, krass oder? Der Sittich ist auch schon 11; mal sehen wer längert macht. Der Stittich lebt jedenfalls gesünder, Oma isst zu viele Süßigkeiten und trinkt zuviel gesüßten Kaffee. Schläft sie wenigstens nicht ein, hat Opa immer gesagt. Der ist übrigens schon tot.
Naja, ich habe lange blonde Haare (darum ging es dir doch; langsam wirds interessant oder?) und bin immerhin 1,60m. Ich wiege allerdings auch knappe 85kg (ohne Schuhe) was sagst du nun?! Zähne sind äußerst gepflegt.
Ich habe keinen Fernseher, finde ich irgendwie doof. Dafür lese ich gerne Bücher. Tim und Struppi hab ich alle durch, morgen fange ich mit Lucky Luke an.
Und du?
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200707. März 2015 · #8Hallo Phexbull,
jetzt mach den "armen Burschi" doch nicht so runter! 🤨 Es ist halt üblich, ein kleines bißchen über Route und Vorstellungen zu sagen, damit man auch eine passende Antwort bekommt. Niemand weiß, ob du Camps an den Epupa Falls meinst od. im Etosha N.P.
Burschi wollte sicherlich nichts über deine pers. Vorlieben erfahren, nur ist es einfach in letzter Zeit immer öfter so, dass "Neulinge" eine Frage in den Raum werfen, Antworten bekommen und dann hört man nix mehr von ihnen. Ich selbst denke oft, gerade bei so allgemeinen Fragen, das es der Mühe nicht lohnt.
Nichts für ungut und einfach etwas konkreter fragen, dann klappt es auch mit den Antworten!
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
marimari2'240 Beiträge · seit 201108. März 2015 · #9Hallo Kati,
bei 4.5 Wochen Zeit und ein wenig Flexibilität solltet Ihr keine Probleme haben - auch wenn nix vorgebucht ist - schaut einfach, dass ihr den Campingplatz / Unterkunft am Vortag gefixt habt, so dass Ihr am nächsten Tag nicht abends ankommt und evtl. noch weiterfahren müsst, weil nix mehr frei ist. Die Wege sind lang und im Dunkeln zu fahren gefährlich.
PS: danke für Deine Vorstellung - das war die Beste die ich je in diesem Forum gelesen habe 😄 - Grüsse an den Wellensittich, Mari 😛